Ausbildung

H

Hirschrose

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der, der die R93 schiesst:
wenn Du mir sagst, wie ich ein jpg. Bild oder Scan hier rein kriege. Ingo, ddr93s<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ingo, zwar glaube ich, dass du als alter Hase das kannst, aber da du nicht zu diesen frechen Förstern gehörst und ich ursprünglich aus der Holzbranche komme: du suchst dir ein nettes Bild im Netz, klickst... (jetzat muss ich umdenken, weil ich einen Apple habe)... mit der rechten Maustaste auf das Bild und holst es dir auf den Desktop, damit du den Namen hast. Dann schaust oben in deine Browserzeile, da steht die URL. Die kopierst du mit StrgC in die Zwischenablage. Dann klickst unter deinem Schreibfensterl hier auf "Grafik" und er will eine URL haben. Jetzt StrgV und die Adresse steht da. Nicht vergessen, das zweite http:// zu löschen und hinten dran nach dem / setzt du den Namen des Bildes, das mit .jpg enden muss. Bei eigenen Bildern brauchst du, was ich weiß, eine eigene HP, bzw. Webspace bei deinem Anbieter. Das kann t-online sein oder sonst einer, die meisten bieten 10 oder 20 MB Webspace an.
Und jetzt ran an die Tastatur, das Netz ist voller Bilder
icon_smile.gif

Gruß Hirschrose

p.s. das mit den Hängeöhrchen hat aber's Waldmopsi gesagt und nicht ich, sowas würde ich nie nie nie tun!
 
H

Hirschrose

Guest
kleiner Nachtrag: das kann natürlich auch ein gif sein! Jedenfalls muss es so heißen, wie du dir das auf den Desktop kopiert hast.

War gerade auf der Übeseite, da steht es ja super alles da... noch gar nicht gesehen.

Grüße!
 
A

anonym

Guest
Bedankt!
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

Aber heute nicht mehr.
Später versuch ich´s mal.

Ingo

[ 15. September 2003: Beitrag editiert von: der, der die R93 schiesst ]
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.987
Nein, das was mir in den Fingern juckt, schreibe ich jetzt nicht.
icon_biggrin.gif


Mahlzeit Hirschrose.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
598
Oben