Aufwandsentschädigung für Jungjägerausbildung

Hallo,

voraussichtlich bin ich ab Februar für einen Teil der Jungjägerausbildung in einer Jagdschule verantwortlich.

Nun wollte ich mich mal erkundigen,welcher Betrag in anderen Schulen/Jägerschaften als Aufwandsentschädigung für die Ausbilder gezahlt wird?

Man kann jetzt anführen,das solche Aufgaben Ehrensache sind und dafür kein Engelt zu verlangen ist,aber was ist heutztage noch kostenlos.

Gruß
Michael

Hallo !

Von einer gewerblichen Jagdschule aus Niedersachen weiß ich, dass die 25 EUR/Stunde zzgl. USt., weil als freier Mitarbeiter beschäftigt, sowie freie Kost und Logis, zahlen. Zudem gibts Fahrtkosten erstattet und die Möglichkeit im Revier in der Freizeit während der Ausbildung kostenlos zu jagen.

Gruß

Diffie-Hellman

Hallo,

dann stelle ich mich für 20 EUR netto/Std. ja fast kostenlos zur Verfügung,da nur tatsächlich gegebene Stunden abgerechnet werden,also keine Fahrtkosten.

Ich lass mich mal vom Gesamtergebnis überraschen.

Gruß
Michael

JMB

10,- € pro Std + Fahrtkosten (0,35 €/Km) in einem Jagdverein.

Aber IMHO sind die Aufwandsentschädigung in einem e.V. nicht mit einer kommerziellen Jagdschule vergleichbar.
Die Jagdschule verdient daran recht gut und möchte seine Ausbilder mit einer "Aufwandsentschädigung" abspeisen?

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
716
Oben