Aufruf an alle Jäger in RLP

Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
Hallo zusammen,
hier im Forum wird ja schon die Jagdgesetznovelle angesprochen.
Einige Elemente darin klingen ja ganz vernünftig, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Frau Conrad es zu gut mit uns meinen will. Andere Dinge wie Pachtzeiten, Wildschaden und auch Wegfall des Begriffes der Weidgerechtigkeit machen mich stutzig. Ich hoffe der LJV kommt über das Feststellen der Probleme hinaus.
Jedoch sollten wir Jäger uns vorrüsten und ein gemeinsames Bündnis anstreben um eine geschlossene Kette dem Ministerium gegenüberstellen zu können.
Was meint ihr dazu?
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Angeblich ist für nächtes Jahrt eine Demo in Mainz geplant geplant...

Darüber hinaus ist die Frage, wie Du Dir ein Bündnis vorstellst.
 
Registriert
10 Dez 2007
Beiträge
89
Zunächst einmal wichtig ist es, dass sich eine Person als Ansprechpartner findet, der Teilnehmer und Aktionen und Ideen bündelt. Eine Vernetzung mit dem LJV ist unumgänglich.
Dann ist zu überlegen, auf welche Weise Aktionen gemacht werden können. Zeitungsanzeigen, Infos an die Bevölkerung und und und...
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
254
Hallo Leute,

also zum stand der Dinge: Noch setzt der LJV auf Gespräche. Es wird aber an "Alternativen" gearbeitet.

Natürlich ist es gut, wenn wir Jäger uns mal einig sind und auch an solchen Aktionen teilnehmen.

Ich denke, es kann sich ja mal jeder bei seinem MdL melden. Natürlich ist es von Vorteil, wenn man von einer geeigneten Stelle mit den nötigen Info´s versorgt wird.

Auch andere Aktionen kann ich mir vorstellen. Warum nicht mal mit mit einer Plakataktion an die breite Öffentlichkeit gehen und sagen, was z.B. die Reduzierung der Mindestpachtdauer mit sich bringt usw.

Also ich bin dabei und könnte ggf. auch eine Leitung zum LJV schalten.

Dierk
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
687
LJV... :?
da bin ja mal gespannt!

Zoo-Essen-Affe-Gorilla-Zootier-Nasebohren-poppeln-510x510.jpg

©

:evil:

C.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
..macht Ihr !! Jäger in RLP mal Euch viel mehr
Gedanken darüber, dass die "untere Jagdbehörde" auf die
Verbandsgemeindeverwaltungen verteilt werden soll....
:evil: :evil: :evil: (Bei uns im Kreis gibt's dann 9 Jagdbehörden)
 
Registriert
2 Jul 2007
Beiträge
254
98erFan schrieb:
LJV... :?
da bin ja mal gespannt!

Zoo-Essen-Affe-Gorilla-Zootier-Nasebohren-poppeln-510x510.jpg

©

:evil:

C.

Tja,

der LJV kann nur so gut sein wie seine Mitglieder ihn machen. Sicher kann da noch vieles verbessert werden, aber die Basis ist auch recht träge. Also Popo hoch, sich einig sein und was anpacken!

Dierk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Duckdichundwech schrieb:
..macht Ihr !! Jäger in RLP mal Euch viel mehr
Gedanken darüber, dass die "untere Jagdbehörde" auf die
Verbandsgemeindeverwaltungen verteilt werden soll....
:evil: :evil: :evil: (Bei uns im Kreis gibt's dann 9 Jagdbehörden)

........und keine dieser Behörden hat Ahnung von der Materie, für die sie nun zuständig ist. :evil:

Gruß Wäller
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Vielen Dank fürs Einstellen.Jetzt wird mir klar, woher da der Wind weht. Man will eine Trennung von UJB und Kreisverwaltung erreichen, um eine Entflechtung hinsichtlich der Aufsicht zu erreichen. Damit erhofft man sich wohl, in Zukunft den UJBs genauer auf die Finger schauen zu können. Wie, warum und vor allem weswegen ist wohl auch klar...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Eifelprinte schrieb:
Tja,

der LJV kann nur so gut sein wie seine Mitglieder ihn machen. Sicher kann da noch vieles verbessert werden, aber die Basis ist auch recht träge. Also Popo hoch, sich einig sein und was anpacken!

Dierk

Das sehe ich ähnlich. Diejenigen die am meisten meckern haben meistens nicht mal irgendeinen Bereich im Verband um den sie sich kümmern. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
565
Oben