Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.929
Wer nicht will muß ja nicht aber für nicht mal 60€ nach dem Putzen in den Lauf gucken können tut doch nun auch keinem weh.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und ich nehme immer einen guten Zug Robla Solo wenn die Nase zu ist o_O
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.187
Bevor das komplett in die comedy Schiene abgleitet eine Frage an die Endoskopiker.
Wie sieht denn der Lauf bei einer fabrikneuen Büchse mit Beschuss aus? Hat da mal einer reigeguckt. Welche "Kratzer und Unebenheiten" entstehen bei der Produktion/ beim Ziehen/ Schmieden und sind normal? Oder sieht das immer aus wie ne Teflonpfanne? Nur mit der Info könnte man doch überhaupt seinen Idealzustand für die Waffe definieren?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.929
Nein, damals gab es die Dinger noch nicht für 60€. Wenn sich mal wieder eine Waffe einfindet werde ich gucken, vor wie nach dem Putzen. Der für mich derzeit geltende Idealzustand, kein Kupfer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Bevor das komplett in die comedy Schiene abgleitet eine Frage an die Endoskopiker.
Wie sieht denn der Lauf bei einer fabrikneuen Büchse mit Beschuss aus? Hat da mal einer reigeguckt. Welche "Kratzer und Unebenheiten" entstehen bei der Produktion/ beim Ziehen/ Schmieden und sind normal? Oder sieht das immer aus wie ne Teflonpfanne? Nur mit der Info könnte man doch überhaupt seinen Idealzustand für die Waffe definieren?
Im Auslieferungszustand sehen die meisten Läufe aus wie Sau; zumindest die, die ich bislang gesehen habe.
Da wird offenbar nach dem Beschuss ohne Reinigung eine Konservierung (fettartig) eingebracht. Deshalb steht vor den ersten Schießen erstmal Großreinemachen an sonst brennt man sich dieses Fettzeugs auch noch schön ein.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.578
Im Auslieferungszustand sehen die meisten Läufe aus wie Sau; zumindest die, die ich bislang gesehen habe.
Da wird offenbar nach dem Beschuss ohne Reinigung eine Konservierung (fettartig) eingebracht. Deshalb steht vor den ersten Schießen erstmal Großreinemachen an sonst brennt man sich dieses Fettzeugs auch noch schön ein.

Die ersten (gefühlt) 8 Patches durch den fabrikneuen R8 Lauf waren einfach nur schwarz...
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.051
Moin, was mich interessiert und worauf ich in diesen spannenden Tröt warte ist: wie war die Schussleistung des Trötstarters und was für eine Waffe ist dad?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Moin, was mich interessiert und worauf ich in diesen spannenden Tröt warte ...
Worauf ich in diesem spannenden Tröt garantiert nicht warte,
  • ist die Schussleistung,
    weil diese bei einem anfangs blankgeputzten Lauf nur instabil sein kann und

  • was das für eine Waffe ist,
    weil diese Frage in Zusammenhang mit der Abbildungsqualität von Endoskopen ohne Belang ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Worauf ich in diesem spannenden Tröt garantiert nicht warte,
  • ist die Schussleistung,
    weil diese bei einem anfangs blankgeputzten Lauf nur instabil sein kann und

  • was das für eine Waffe ist,
    weil diese Frage in Zusammenhang mit der Abbildungsqualität von Endoskopen ohne Belang ist.
Einspruch, Euer Ehren.

ad 1.) Ist bei mit 100% konstant. Einen Vergleich mit 200 Schuss durch habe ich allerdings nicht, da es bei mir nie soweit kommt. "Sauber" ist meine Referenz.

ad 2.) Man sieht schon einen Unterschied z.B. eines Remington Lauf vs. einem Custom Lauf hinsichtlich der Güte der Oberflächenbeschaffenheit.

PS: Wenn ich mir das Bild im Eingangsposting ansehe, würde ich wetten, dass bei dieser Waffe auch keine Erstschussabweichung vorhanden ist, sofern er nicht mit Öl arbeitet.

Die Notwendigkeit von Fouling shots entsteht m.E. durch bereits bestehende Laufbeschädigungen in Form von Lochfraß oder eben durch einen leichten Ölfilm auf der Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.244
...
Wie sieht denn der Lauf bei einer fabrikneuen Büchse mit Beschuss aus? Hat da mal einer reigeguckt. Welche "Kratzer und Unebenheiten" entstehen bei der Produktion/ beim Ziehen/ Schmieden und sind normal? Oder sieht das immer aus wie ne Teflonpfanne? ?

Tja, was is schon normal :unsure:. Zwischen einem Massenwaren-Standardlauf aus den 80ern und einem handgeläppten "match grade custom barrel", egal ob von Krieger, Shilen oder LW, liegen schon Welten ;). Andererseits schiesst mein Voere- (Voehrenbach) Lauf aus den 70ern sehr gut - obwohl er grauenhafte Rattermarken hat.
Gruss W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
604
Oben