Aufnahmen vom Laufinneren

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Sieht aber verhältnismässig gut aus. Da habe ich schon vieeel schlimmeres gesehen. DER Lauf wurde gut gepflegt.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Moin zusammen,

habe soeben mal eine Endoskopkamera für die Laufinspektion eingesetzt. Sehr interessant was da so zu Tage kommt.

gefällt mir, doch ich würde sehr gern mehr Bilder der Kamera sehen. Gerade was die Tiefenschärfe angeht, gibts da große unterschiede.

Wäre daher sehr nett, wenn Du ein paar ganz verschiedene Foto einstellen könntest, auf denen man insgesamt einen besseren Eindruck gewinnen kann.

danke!
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.051
Guten Abend! Was habt Ihr denn so schreckliches gesehen? Und welche Rückschlüsse zieht Ihr daraus? Das die Züge nicht sauber sind? Was währe wenn sie sauber währen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
“währe“?

Also wenn sie sauber wären, hätte Rost auch langfristig keine Chance und die Geschosse immer die gleiche Führung ohne den variablen Parameter unterschiedlich dicker, sich aufbauender Schichten.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.221
also ich schau immer nur mit den Augen...Boresnake durch...nach Laune-vielleicht 1x im Jahr- mal mit Messingbürste und/oder mit VFG Laufreinigerfilz benetzt mit RobloSolo.
Fertig isses.
Opas alter 98er funktioniert seit 70 Jahren einwandfrei und der bekommt eigentlich nie irgendwas anderes durch den Lauf geschoben als S&B Teilmantel. Da der alte Püster nicht bei mir im Schrank steht hat der in den letzten 30 Jahren höchstens 5x Reinigung erfahren.
Laufreiniger noch nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
also ich schau immer nur mit den Augen...Boresnake durch...nach Laune-vielleicht 1x im Jahr- mal mit Messingbürste und/oder mit VFG Laufreinigerfilz benetzt mit RobloSolo.
Fertig isses.
Opas alter 98er funktioniert seit 70 Jahren einwandfrei und der bekommt eigentlich nie irgendwas anderes durch den Lauf geschoben als S&B Teilmantel. Da der alte Püster nicht bei mir im Schrank steht hat der in den letzten 30 Jahren höchstens 5x Reinigung erfahren.
Laufreiniger noch nie.
Ja, ja, schon gut. Würdest Du Dir bitte Deinen eigenen Ignorantenthread suchen? Vielen Dank.
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
367
Meine Kamera ist auch angekommen und ich habe heute Nachmittag schon ne Stunde an der Bergara rumgeschruppt.
Mit meiner alten Kamera sah der Lauf schon sauber aus, wenn man dann aber mit der neuen reingeguckt hat...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
523
Oben