Auf der Suche nach nem Mauser Geradezug M96 oder M97 im Kaliber 7x64

Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Hallo und Weidmannsheil,

Auch auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden, hier mein Anliegen.🫣🫣🫣😅
Damit mir an den kommenden Winterabenden nicht langweilig wird, hab ich mir in den Kopf gesetzt, einen Mauser M96 oder 97 Geradezug im Kaliber 7x64 zuzulegen und diesen dann wieder (je nach Zustand) aufzumöbeln. Irgendwie hat das Teil was, kann’s net erklären was🤷‍♂️🤔 und allen Unkenrufen zu Trotz…ich möchte einen haben!🤦‍♂️🤷‍♂️😅
Nur leider, trotz intensiver Suche in den einschlägigen Portalen, ist der selten in diesem Kaliber zu bekommen. (Bitte keine Kaliberdiskussion!!!)
Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp wo einer eine loswerden möchte oder ich es noch versuchen könnte (Büchsenmacher, Waffenhändler) usw.🙏
Er (M96)😅 muss zumindest technisch in Ordnung sein. Um die Optik würde ich mich selber kümmern! Bitte jetzt keine Diskussion wegen des Kammerstengels
anfangen!🙏🙏🙏 Der ist halt da und mich stört es nicht.🫢😉

Weidmannsheil und schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.595
Die Büchse gibt es doch neu von der Firma Rößler, nämlich die Titan 16.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Bin mir nicht sicher. Ich hab vor einiger Zeit auch mal an eine Titan 16 gedacht.
Seit ca. 1 Jahr ist die aber von deren Webseite bzw. aus dem Konfigurator verschwunden.
Ja das stimmt. 🤔🤷‍♂️
Da ich aber eine originale M96 oder M97
gern hätte, hab ich da auch nicht weiter recherchiert.🫣😅😉
Was mich ehrlich gesagt wundert ist, das die Dinger
angeblich mal zu hauf verschleudert wurden und so schlecht sein sollen, das die am liebsten jeder wieder schnellstens loswerden wollte, oder jetzt vielleicht will,
sich aber nicht traut und schämten das so eine im Schrank steht?!😳🫢😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.093
Wie oben schon erwähnt....schau mal nach der Titan 16. Mein schiesst sich zu gut und präzise mit Geschossen von 150 bis 220 grs.als das ich sie loswerden wöllte😁🤷‍♂️
Abet wart mal....dauert nicht lange....dann kommt einer, der jemanden kenn, der eine hat, und Der redet sie dir bestimmt schlecht.
Schau mal nach... es gibt schon einen Faden über die M96/97 hier im Forum.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.835
Ich hab mir die damals beim Haendler angesehen und manipuliert. Hatte da schon eine 66.
Kamen zusammen mit aufgearbeiteten 98ern auf den Markt.
Der Krug ist an mir vorüber gegangen 🤡
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Wie oben schon erwähnt....schau mal nach der Titan 16. Mein schiesst sich zu gut und präzise mit Geschossen von 150 bis 220 grs.als das ich sie loswerden wöllte😁🤷‍♂️
Abet wart mal....dauert nicht lange....dann kommt einer, der jemanden kenn, der eine hat, und Der redet sie dir bestimmt schlecht.
Schau mal nach... es gibt schon einen Faden über die M96/97 hier im Forum.
Ja hab mir die ganzen Fäden zur M96/97, die ich hier und anderswo gefunden habe, schon durchgelesen. Mich hats irgendwie „infiziert“. Auch wenn das ne Totgeburt und Schrott sein soll… laut der „Experten“.🫣😅😉


Ich hab mir die damals beim Haendler angesehen und manipuliert. Hatte da schon eine 66.
Kamen zusammen mit aufgearbeiteten 98ern auf den Markt.
Der Krug ist an mir vorüber gegangen 🤡

???🤷‍♂️Ich steh irgendwie gerade aufn Schlauch.🤔😳😅😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
214
Oben