Auer-/Brikwildjagd in Norwegen

Elg

Stimmt, Elg wohnt in die Niederlande; aber jagt jedes jahr mit gute norwegische freunde auf elg og skogfugl in Trysil kommune.

Rypejakt machen wir mit engelsk setter auf die hochebene; erfolgreich, schweisstreibend und sehr viel spass.

Gruss,
Elg

L

Leena

Guest
Hallo Elg,
hast du gute Tipps fuer Trysil? Dort habe ich vor als naechstes auf skogsfugl zu versuchen. Wo bist du da am jagen, und hast du spezielle tipps fuer skogsfug im spaetherbst / Anfang Winter? Schon fertig mit der diesjaehrigen jakt?
Auf elgjakt hoffe ich jetzt auch eins der naechsten Wochenenden, da solltest du dich mit deinem Namen vielleicht aus den Waeldern fern halten....
Hilsen,
Leena

U

um bones67

Guest
Hallo
Ich komme gerade von der "Vogel "und Elchjagd ,aber aus Schweden denke aber das sich die "vögel"in Norwegen nicht anders verhalten.Wir haben bis der Schnee kam morgens an den Balzplätzen (Birkhahn) angesessen,dort kommen sie wenn die Sonne über den Horizont kommt oder etwas später je nach Wetter.Wenn sie dort zu weit kamen gehen wir sie an.oder wir pirschen den balzenden Hahn an.Auerhahn ist viel schwieriger zu bejagen(ohne hund)wir sind im Hochwald gepirscht und haben die meisten hoch gemacht aber auch einige geschossen. Du hast jetzt vermutlich Schnee ,da kannst du den Großen Hahn auf den Bäumen suchen.Am besten mit Ski oder Schneeschuhen viel viel laufen und suchen,aber die plackerrei lohnt sich wenn du dann Beute machst.
Und Elche jagen ist nicht interessanter( für mich).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
640
Oben