Auer-/Brikwildjagd in Norwegen

L

Leena

Guest
Hat jemand Erfahrung mit Waldvogeljagd (ohne Hund) in Norwegen?

Leena schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Waldvogeljagd (ohne Hund) in Norwegen?

Zu klein als Trophae, dafür absolut überteuert (wenn man dafür extra bucht) aber lecker. Billiger gehts am Händlstand vorm Coop :roll:

Du kennst doch bestimmt die Abschusswahnvorstellungspreise für eine Auerhenne oder Hahn der Jagdreiseanbieter im Internet. Zu den Fährkosten dann noch mal 1500 € hinzu, etc. Das Netz ist voll mit den Inseraten.

Gruss, 69er, der die Hähne hätte mit dem Vitara strecken können weil diese im Revier und zwischen Östersund und Hammarstrand zu Hauf anzutreffen waren.

L

Leena

Guest
Also Preise sind eigentlich nicht mein Problem, z.B. 100€ fuer eine Sesongkarte (maks 3 Voegel pro Tag) ist doch ok. Aber wie kommt man an die viecher ran??? Abends ums Zelt machen sie radau, Spuren im Schnee gibts auch aber wo sind die Huehner, sitzen im Baum und warten bis ich endlich verschwinde? Und wo im Gelaende halten sie sich bevorzugt bei welchen Wetter auf, hier liegt jetzt schon Schnee und es war ein lausiger Beerensommer. Die Elchjaeger konnten mir nur damit weiterhelfen dass es prinzipiell Huehner gibt und das aber Elchjagd sowieso spannender ist (haben sie ja eigentlich recht, aber wie in ein elgjaktlag reinkommen???).
Nach Østersund ist mir die Anreise dann doch etwas zu weit, sorry 69er.

hör dich in deiner gegend um, wenn es dort einen finnspitzbesitzer oder einen norbottenspitzbesitzer gibt dann rede mit ihm. du wirst sehen die wissen wie man die vögel jagt. ohne vogelhund wirst du halt wenig chancen haben.

und ich würde nciht sagen dass elchjagd interessanter ist.... kannst du nicht das jagdrecht von einem mieten der nicht auf elchjagd geht?

L

Leena

Guest
Leider kenne ich keine solche Hundebesitzer, bin also wohl davon abhaengig ohne Hund zu jagen. Angeblich geht das ("støkkjakt") aber kann natuerlich gut sein dass es viel schwieriger ist als mit Hund. Die meisten norwegischen Jaeger sind nicht gerade offen dafuer neue Leute kennen zu lernen geschweige denn mit ihnen auf die Jagd zu gehen, sind Schwedische Jaeger da anders??

die schwedischen jäger die ich kenne sind sehr freundlich und offen fremden gegenüber.... also da gab es in den letzten drei jahren nie ein problem. im gegenteil, sie freuen sich immer wenn sie uns wiedersehen.

Elg

Wir sind dieses jahr 2 tage vor den Elgjagd auf skogsfugljakt gewesen (ohne hund). Es ist ein sehr schwierige jagd weil die huhner sehr scharf sind. Wir haben viele huhner gesehen, viele km duch shweres gelande gelaufen und 1 auerhahn, 2 schneehuhner und 1 auerhen geschossen. In 999 von die 1000 falle, gibt's ein baum zwichen jager und wegfliegendes huhn.

Die Elgjakt war dieses jahr auch schwierig; mit 14 Jager haben wir in die ersten sieben tage 7 Elche schiessen konnen. Ich war erlogreich mir 1 kalb und ein ku.

Skitt jakt.
Elg

A

anonym

Guest
Elg schrieb:
Wir sind dieses jahr 2 tage vor den Elgjagd auf skogsfugljakt gewesen (ohne hund). Es ist ein sehr schwierige jagd weil die huhner sehr scharf sind. Wir haben viele huhner gesehen, viele km duch shweres gelande gelaufen und 1 auerhahn, 2 schneehuhner und 1 auerhen geschossen. In 999 von die 1000 falle, gibt's ein baum zwichen jager und wegfliegendes huhn.

Die Elgjakt war dieses jahr auch schwierig; mit 14 Jager haben wir in die ersten sieben tage 7 Elche schiessen konnen. Ich war erlogreich mir 1 kalb und ein ku.

Skitt jakt.
Elg

Hi Elg,

bist du aus Schweden oder Norwegen?

Varminter

wenn man so in seinem profil stöbert kommt man drauf dass er aus den niederlanden stammt. jedenfalls wenn sein wohnort der "richtige" ist ;)

L

Leena

Guest
Hallo Elg,
wo habt ihr denn skogsfugl und elg gejagd? Ein Elch pro tag ist doch gut, gratulerer med ku og kalv!
Das mit Baum zwischen vogel und mir habe ich letztes Jahr auf der rypejakt (auch ohne hund) auch erlebt. Aber vorerst wuerde ich mich ueber ueberhaupt einen Vogel freuen, ich sehe sie immer nur wenn ich gerade nicht auf jagd bin, was anderes jage oder Auto fahre.
Habe wie mein vorgaenger auch in dein Profil geschaut, Fjellduk ist absolutt zu empfehlen (ich habe das von Helsport) ich habe aber noch kein lautloses gefunden. Ist auf der Reinsjakt genial (auf der Elchjagd nur wenn du nicht schiessen willst).

Servus Leena, du hast hoffentlich ne PN. wenn nicht, tu doch mal ne email addi ins profil.

Ich wohn auch in Norwegen und jage dort auch...

L

Leena

Guest
@saujager77, schau mal in deine PN. Ich habe auch so einen Knopf fuer PN.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
207
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
701
Oben