Atzl-Abzug R8

Wie schon gesagt, wenn Du den Abzug probierst, willst Du nichts anderes mehr! Ich hatte selbst einen modifizierten Blaserabzug,vergiß es!
Matchabzug ist im Bereich von 40 - 500g und man kann beim Repetieren den Verschluß richtig schnalzen lassen, der Abzug hält, das probier mit einem Jewell in diesem Gewichtsbereich :17: !

Wer so ein Teil zum Löcher machen auf 300m und mehr hat, dem mag so ein Abzug helfen.

Aber die 400 € sind beim Durchschnitt wohl besser in Übungsmunition angelegt.

@ waldgeist
Warte erstmal deinen R8 ab. Dann kannst du immer noch umrüsten lassen. Kostet dann auch nicht mehr. :26:

cast schrieb:
Wer so ein Teil zum Löcher machen auf 300m und mehr hat, dem mag so ein Abzug helfen.

Danke,Du hast mir wirklich in meiner Entscheidungsfindung geholfen.Mein IQ ist überdurchschnittlich,ergo kommt für mich nur der Atzl infrage ! :28:

Ich ärger mich, dass sich den Abzug nicht gleich mitbestellt habe.
März/April kann ich mehr sagen, zumal ich einen .308 Wechsellauf brauche.
Große Serien 9,3 machen mir nicht so die Freude.

Ich wollte den Abzug auch gleich mitbestellen. Mein Liefertermin für den R8 war 49/12. Anruf bei Blaser: Da war das Marketing schneller wie die anderen, Abzug noch nicht verfügbar. Wenn ich den dennoch wollte würde sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Also gelassen. Und nun. Den Rest hab ich schon geschrieben....

cast schrieb:

Das sehe ich auch so.

Hab den Atzl im Geschäft in der Hand gehabt, die Feineinstellung ist wirklich nichts für die Jagd, eben eher für die long ranger. Da der normale Blaserabzug auch nur 650 g. Abzugsgewicht hat, ist man damit schon perfekt ausgestattet.

Habe mir den Abzug auch bestellt, muss aber auch sagen, dass mir Varianz des Atzl-Abzugs für R93 schon sympathischer ist...

G

GM7271

Guest
Der Abzug ist der Hammer.

Habe diesen bei meinen beiden R8 drin.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk 2

Ich bin mit dem original Abzug sehr zufrieden...nun ich kenn es an der Waffe nicht anders :oops:

Hallo,
ich habe in der R8 den normalen Abzug. Und habe mich erst mal erschrocken.
Im Vergleich mit meiner R93 stand der deutlich leichter. Bei ca. 350g bricht der schon. Das ist mir etwas zu wenig. Wie ist das bei Euren Fabrikabzügen?

M

marder14

Guest
Ich habe über ein Jahrzehnt eine R 93 geführt und war mit dem Abzug zufrieden. Jetzt führe ich eine R 8 Prof. Success und war wirklich sehr überrascht wie viel besser er gerade im Vergleich zum Abzug der R 93 ist. Für mich sehe ich überhaupt keinen Bedarf für einen Atzl-Abzug. Seinen Ruf hat Atzl sicher in der Verbesserung des R 93 Abzuges erworben, aber geht noch mal deutlich besser als der serienmäßige der R 8?

@ günni

Stimme dir absolut zu. Habe mich auch erstmal erschrocken. Aber mittlerweile komme ich gut damit zurecht.
Hab`s ja schon mal geschrieben, bin auch Atzl Fan, aber bei meinem Succes für mich absolut nicht notwendig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
234
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
893
Oben