Armbrust 225LBS+X als egänzende Jagdwaffe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kenne niemanden,der vorallem beim ansitz seine armbrust über stunden gespannt haben würde.aus besagtem grund.erschlaffen der wurfarme,sehne und schloß.

Und wie funktioniert das dann bitte, vor allem bei der Waffe angemessenen Entfernungen?
Erzähl mir jez nicht, daß sich so ein Teil geräuschlos spannen läßt, am besten noch auf einer Leiter sitzend..

einfach mal selbst ausprobieren.....das einzige was du hören wirst ist ein leises klicken hören,wenn die sehne einrastet.....(mal eine gewagte theorie,so leise oder noch leiser als die geräuschentwicklung beim repetieren)...mehr nicht.von vorteil ist es natürlich die wechselzeiten zu kennen,und die armbrust davor zu spannen....ein oder zwei stunden hinterlassen noch keine schäden.alles was darüber hinausgeht,würde ich persönlich nicht empfehlen.

und zum thema spannen,es gibt ropecocker mit schlaufengriffen,stränge gekürzt und du kannst eine armbrust sogar verkehrt herum spannen,als haltegriff den steigbügel und die füsse in die ropecockerschlaufen.geht sogar im sitzen und ist nach meiner ansicht rückenschonender als die übliche variante.

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Guruguru schrieb:
gletscherpris schrieb:
Guruguru schrieb:
Nochmal: Die Verwendung eines Vorderladers ist eine künstliche Erschwerniss, die durch keinerlei Vorteil aufgewogen wird.
Gilt auch für den Repetierer im Vergleich zum Selbstlader.

Noch sind Repetierer präziser als Selbstlader und sie sind weniger störanfällig.

Guruguru schrieb:
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, im Vergleich sind Vorderlader unzuverlässiger, leistungsschwächer, weniger Präzise, schlechter handhabbar und gefährlicher für den Schützen. Bei gleichem Maß an Können und Disziplin ist der Schütze mit dem Hinterlader immer überlegen und folglich in der Lage weidgerechter, weil sicherer zu jagen.
Falsch.
Aber immer wieder schön wenn der Blinde von der Farbe redet.
Sag mir einen Vorderlader der nicht von einem Hinterlader übertroffen wird.

Jo, der Blinde redet von der Farbe. :lol:

Na dann du Farbensehenkönner, gibt mal Butter bei die Fische und erzähl uns welcher Vorderlader ist

-zuverlässiger,
- leistungsstärker,
- präziser,
- leichter handhabbar oder
- weniger gefährlich für den Schützen
als eine moderne Jagdbüchse?

A

anonym

Guest
Erzähl uns mal mit welchem VL Du weniger präzise schießt.
Modell, Kaliber, Ladedaten.

Jagdbüchse ist so ein begriff wie Auto, was für eine Jagdbüchse?

tztztzt... umgekeht wird was draus!
Welcher Vorderlader schafft nicht das selbe wie eine moderne Jagdwaffe... Vorderlader sind wenn, gleichwertig - nicht besser.
Das war die Aussage.

Edit: Du warst scheller

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:

Ich erzähl dir mit welchem Hinterlader ich präziser schieße als du mit jedem Vorderlader. Mit meinem.

Na dann du Farbensehenkönner, gibt mal Butter bei die Fische und erzähl uns welcher Vorderlader ist

-zuverlässiger,
- leistungsstärker,
- präziser,
- leichter handhabbar oder
- weniger gefährlich für den Schützen
als eine moderne Jagdbüchse?[/quote]

Ja was nun?? hinterlader oder moderne jagdbüchse????

Also hättest du kein problem damit, wenn manch einer mit einem sharps mod. 49 auf die jagd geht????ist schließlich ein hinterlader!!!!

Argumente ausgegangen? Das du Hinterlader bist und bevorzugst wissen wir ja schon...ich bevorzuge auch Patronenwaffen.
Aus purem Nervenkitzel und meinem Hang zum gestrigen benutze ich eben auch Vorderlader und halte es nicht für unethisch (blödes Wort)!
Warum ich es mache - warum leckt ein Hund sich die Eier?

Päzision? Das hat sich sogar hier schon rumgesprochen....

viewtopic.php?t=38140

Geschwindigkeit
http://www.youtube.com/watch?v=SJMbxZ1k9NQ

@Guru: Grausam du Googlest ja nur

A

anonym

Guest
trophyhunting schrieb:
....
Aus purem Nervenkitzel und meinem Hang zum gestrigen benutze ich eben auch Vorderlader und halte es nicht für unethisch (blödes Wort)!...

q.e.d.

Danke!

Und was deine Feuergeschwindigkeit angeht, wollen wir doch mal nicht übersehen, dass es sich um eine Waffe mit glattem Lauf handelt.

was heißt den das was zu beweisen war, das habe ich doch schon beim ersten Posting geschrieben...

Kontern könnte ich und sagen emotionsloser Killer....

A

anonym

Guest
Guruguru schrieb:
gletscherpris schrieb:

Ich erzähl dir mit welchem Hinterlader ich präziser schieße als du mit jedem Vorderlader. Mit meinem.

Das haben wir ja jetzt schon gehört.
Mit welchen Vorderladern Du so schlecht geschossen hast fehlt uns noch.
Irgendwo muß das Wissen ja herkommen.

A

anonym

Guest
trophyhunting schrieb:
....
Kontern könnte ich und sagen emotionsloser Killer....

Für den sicheren Schuss ist emotionlos alle mal besser als zittrige Hände vor lauter Jagdfieber oder Nervenkitzel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
663
Oben