AR's in .308 haben oftmals eine verstellbare Gasabnahme, also unter Umständen bessere Funktion mit SD. und man hat mehr Möglichkeiten bezüglich Anbauteilen, Optiken, Zweibein etc...
Mal eine (vielleicht) blöde Frage zwischendurch.
Welchen Vorteil hat eine (beliebige) AR10 in 308 auf der Jagd gegenüber einer Benelli Argo?
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin weder "AR-Hasser" noch "Benelli-Fan".
Mich interessiert das einfach nur mal.
(Warum habe ich die Benelli gewählt? Weil die mit der NATO-Zertifizierung, Norm AC / 225 (LG3-SG/1) wirbt und sie auch nach www-Berichten sehr zuverlässig funktioniert.)
Danke für eure Meinung.
Von Aussehen abgesehen spricht folgendes für ein AR:Mal eine (vielleicht) blöde Frage zwischendurch.
Welchen Vorteil hat eine (beliebige) AR10 in 308 auf der Jagd gegenüber einer Benelli Argo?
Bitte nicht falsch auffassen, ich bin weder "AR-Hasser" noch "Benelli-Fan".
Mich interessiert das einfach nur mal.
(Warum habe ich die Benelli gewählt? Weil die mit der NATO-Zertifizierung, Norm AC / 225 (LG3-SG/1) wirbt und sie auch nach www-Berichten sehr zuverlässig funktioniert.)
Danke für eure Meinung.
Hatte meine MSR10 Hunter noch nicht auf der Jagd dabei, mit dem kleinen Glas fühlt sie sich nur wenig schwerer an, als meine Sako mit dem großen Glas.Von Aussehen abgesehen spricht folgendes für ein AR:
- nahezu unbegrenztes Angebot an Aftermarket- Zubehör
- meiner Erfahrung nach mit Abstand das präziseste, was man als SLB kaufen kann
Nachteilig ist das Gewicht
Das sind natürlich alles die Spitzenmodelle. Die Savage könnte vielleicht auch in dem Bereich liegen, ebenso die Hera 7six2.
Das sind natürlich alles die Spitzenmodelle. Die Savage könnte vielleicht auch in dem Bereich liegen, ebenso die Hera 7six2.
Bei den meisten amerikanischen Modellen sieht es aber wohl doch anders aus. Ich glaube, beim Windham waren die froh, unter 2moa zu kommen...
Was hätte denn die MSR10 machen müssen, um deinen Ansprüchen genüge zu tun?....hat halt alles seinen Preis. Mich hat die MSR10 nicht überzeugt. Fürs selbe Geld bekämme ich einen schönen Repetierer. Der meine, selbst rel. niedrigen, Ansprüche erfüllt.