Apportierleistung von Jagdhunden

Hallo,

Erklaer mir mal bitte wo der Unteschied ist? Dein Hund hat 7 Einsaetze an einem Tag und ein anderer jagd an 2 Tagen hintereinander.

Der Schweisshund (ich meine nicht dich und deinen) ist auch noch nach dem 5 Einsatz Fit und bringt gute Leistungen, ein Stoeberhund muss man aber einen Tag Ruhe zwischen seinem Einsatz geben? Die Praxis hat mich was anderes gelehrt, oder ich seh es den Hunden wahrscheinlich nicht an :cry:

Horuedho,

Antonio

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Erklaer mir mal bitte wo der Unteschied ist? Dein Hund hat 7 Einsaetze an einem Tag und ein anderer jagd an 2 Tagen hintereinander.

Der Schweisshund (ich meine nicht dich und deinen) ist auch noch nach dem 5 Einsatz Fit und bringt gute Leistungen, ein Stoeberhund muss man aber einen Tag Ruhe zwischen seinem Einsatz geben? Die Praxis hat mich was anderes gelehrt, oder ich seh es den Hunden wahrscheinlich nicht an :cry:

Horuedho,

Antonio
7 Einsätze mit 2 Hunden.

Hallo,

Und unter solchen hast du wirklich festgestellt dass die Leistungen am 2. Tag dermassen nachlassen dass Sie nicht brauchbar sind?

Ich zweifle nicht an deinen Aussagen, es ist eine ernstgemeinte Frage die mich wirklich Interesiert.

Gruesse,

Antonio

Apportieren die Terrier jetzt die Sauen oder seid ihr mit den Stöberhunden und den Schweißhunden im falschen Thread gelandet? :wink:

Mich interessiert, wie viele Stück ein Retriever an einem guten Tag bringt, wie viele Jagden mit Vorstehunden in Serie noch sinnvoll sind, aber wenn die Terrier auf Schalenwildjagden brav apportieren, lerne ich gerne dazu, wobei der Thread nicht aus dieser Sicht begonnen wurde :roll:

Hallo,

Falls du es noch nicht weisst, auch Terrier koennen Apportieren :wink: . Meine Terrier Apportieren ueber 200 Stueck Feder und Haarwild pro Saison. An manchen Tagen ueber 20, an machen weniger. Am 2. Tag sind und waren Sie immer noch brauchbar.

Jetzt Zufrieden?

palomasciudadrealwf2.jpg

Horuedho,

Antonio

Hallo,

:lol: :lol: :lol: , da muessen wir leider passen :wink:

Gruesse und viel Erfolg und Spass mit deinem Jagdkamerad,

Antonio

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Und unter solchen hast du wirklich festgestellt dass die Leistungen am 2. Tag dermassen nachlassen dass Sie nicht brauchbar sind?

Ich zweifle nicht an deinen Aussagen, es ist eine ernstgemeinte Frage die mich wirklich Interesiert.

Gruesse,

Antonio
Jedenfalls nicht mehr brauchbar in meinem Sinne, denn bis Anfang/Mitte Dezember haben die guten Hunde nunmal schon 20-30 Jagden in den Knochen und können meist eben nicht mehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Höchstleistungen erbringen. Anfangs der Saison mag dies jedoch gehen.

Moin,
zwei volle Tage unmittelbar hintereinander in der Treibwehr, würde ich für etwas viel halten. Entweder eine Tag Pause dazwischen oder den Hund am zweiten Tag mit auf dem Stand.
Ansonsten eine Frage der Fittness des Hunds.

Interressant!!

Bei uns in Nord Amerika werden Hunde meist fuer die Suchjagd eingesetzt. Vorausgegeben die Hunde fit sind, koennen Sie taeglich arbeiten aber nur 2-3 Stunden. Auf der Prarie, muessen die Hunde ziemlich weit laufen um Wild (Fasanen, Grouse, Rehuehner, Hasen, Kaninchen) zu finden und fest "nageln". Problematischer sind wie die Fuessen diese Strapazen aus halten.

DD mit Hase-Nord Dakota 2007

2Senta07.jpg

DD-Ami schrieb:
Interressant!!

Bei uns in Nord Amerika werden Hunde meist fuer die Suchjagd eingesetzt. Vorausgegeben die Hunde fit sind, koennen Sie taeglich arbeiten aber nur 2-3 Stunden. Auf der Prarie, muessen die Hunde ziemlich weit laufen um Wild (Fasanen, Grouse, Rehuehner, Hasen, Kaninchen) zu finden und fest "nageln". Problematischer sind wie die Fuessen diese Strapazen aus halten. Apportieren so oft wie noetig war nie ein Probleme.

DD mit Hase-Nord Dakota 2007

2Senta07.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
614
Oben