So ist es. Bei einem Durchgeher kommt es nicht so darauf an.hypsilon schrieb:Noch dazu wenn ihr - wenn ich mich recht erinnere - nur mit vom Stand geschnallten Hunden jagd.
So ist es. Bei einem Durchgeher kommt es nicht so darauf an.hypsilon schrieb:Noch dazu wenn ihr - wenn ich mich recht erinnere - nur mit vom Stand geschnallten Hunden jagd.
Terrier31 schrieb:Hallo,
Ein Nachsuchenfuehrer wird sicher oefters 2 Einsaetze an folgenden Tagen haben.
Gruesse,
Antonio
Heute: 7.Klosterförster schrieb:Terrier31 schrieb:Hallo,
Ein Nachsuchenfuehrer wird sicher oefters 2 Einsaetze an folgenden Tagen haben.
Gruesse,
Antonio
Nur zwei?
7 Einsätze mit 2 Hunden.Terrier31 schrieb:Hallo,
Erklaer mir mal bitte wo der Unteschied ist? Dein Hund hat 7 Einsaetze an einem Tag und ein anderer jagd an 2 Tagen hintereinander.
Der Schweisshund (ich meine nicht dich und deinen) ist auch noch nach dem 5 Einsatz Fit und bringt gute Leistungen, ein Stoeberhund muss man aber einen Tag Ruhe zwischen seinem Einsatz geben? Die Praxis hat mich was anderes gelehrt, oder ich seh es den Hunden wahrscheinlich nicht an :cry:
Horuedho,
Antonio
Mich auch, und deshalb handhabe ich es mit den Stöberhunden so. Wie gesagt, ich meine dabei die guten unter ihnen, die nahezu 3 Stunden mit Feindkontakt solo jagen.Terrier31 schrieb:Die Praxis hat mich was anderes gelehrt, oder ich seh es den Hunden wahrscheinlich nicht an :cry:
Klaro! 8) :lol: :lol:Terrier31 schrieb:Jetzt Zufrieden?
Antonio
Jedenfalls nicht mehr brauchbar in meinem Sinne, denn bis Anfang/Mitte Dezember haben die guten Hunde nunmal schon 20-30 Jagden in den Knochen und können meist eben nicht mehr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Höchstleistungen erbringen. Anfangs der Saison mag dies jedoch gehen.Terrier31 schrieb:Hallo,
Und unter solchen hast du wirklich festgestellt dass die Leistungen am 2. Tag dermassen nachlassen dass Sie nicht brauchbar sind?
Ich zweifle nicht an deinen Aussagen, es ist eine ernstgemeinte Frage die mich wirklich Interesiert.
Gruesse,
Antonio
DD-Ami schrieb:Interressant!!
Bei uns in Nord Amerika werden Hunde meist fuer die Suchjagd eingesetzt. Vorausgegeben die Hunde fit sind, koennen Sie taeglich arbeiten aber nur 2-3 Stunden. Auf der Prarie, muessen die Hunde ziemlich weit laufen um Wild (Fasanen, Grouse, Rehuehner, Hasen, Kaninchen) zu finden und fest "nageln". Problematischer sind wie die Fuessen diese Strapazen aus halten. Apportieren so oft wie noetig war nie ein Probleme.
DD mit Hase-Nord Dakota 2007