Anzeige gegen Verantwortliche wegen Drückjagd am 10.01.09

Re: Anzeige gegen Verantwortliche wegen Drückjagd am 10.01.0

pudlich schrieb:
Wir haben hier ein ähnliches Problem:
Eine Gemeindejagd, bis zu den Knieen in Sauen, macht an einem Januarsamstag DJ. Mitten drin ein Forstort der LFV als Eigenjagd.
Da der liebe Kollege Samstags nicht arbeitet, macht DER Freitags DJ, jagt die Sauen in die Gemeindejagd, von wo aus sie dann Samstags vor den Hunden und Treibern wieder reinwechselten zur Forst.
Würdest du mit dem noch irgendwelche Absprachen treffen????

Hallo Pudlich,

dann waren die Schützen in der Gemeindejagd nicht optimal angestellt, sonst wären die Sauen nicht lebend zurück in den Forst gekommen.

Ansonsten:

Wann Notzeit ist, stellt die UJB fest und nicht mein Reviernachbar.

idS Daniel

pudlich schrieb:
Wir haben hier ein ähnliches Problem:
Eine Gemeindejagd, bis zu den Knieen in Sauen, macht an einem Januarsamstag DJ. Mitten drin ein Forstort der LFV als Eigenjagd.
Da der liebe Kollege Samstags nicht arbeitet, macht DER Freitags DJ, jagt die Sauen in die Gemeindejagd, von wo aus sie dann Samstags vor den Hunden und Treibern wieder reinwechselten zur Forst.
Würdest du mit dem noch irgendwelche Absprachen treffen????

Komisch, bei uns jagen häufiger die "Privaten" und die "Förster" gemeinsam IN der Woche. Am WE war en wir auch schon unterwegs, da sind aber auch zu viele Spaziergänger, Pilzesammler etc. im Busch ...

Solange ihr im Vorfeld miteinander redet müßte doch auch ein diesmal Sa - nächstes Mal Do - möglich sein, oder?

Viele Grüße,

Joe

A

anonym

Guest

Tja, sollte man meinen.

Beim letzten Mal war er dann kurzfristig in Urlaub.

Nee, er hört freitags mittags auf und das wars dann.

In der Gemeindejagd sind 2 Unternehmer Pächter die wochentags einfach keine Zeit haben, es sei denn, sie machen ihre Betriebe zu oder lassen ihre Gäste alleine jagen. Wobei - die meisten hätten dann auch keine Zeit.

Mohawk schrieb:
Komisch, bei uns jagen häufiger die "Privaten" und die "Förster" gemeinsam IN der Woche. Am WE war en wir auch schon unterwegs, da sind aber auch zu viele Spaziergänger, Pilzesammler etc. im Busch ...

Solange ihr im Vorfeld miteinander redet müßte doch auch ein diesmal Sa - nächstes Mal Do - möglich sein, oder?

Wer kann schon unter der Woche jagen?? Wir haben hier keine 20-30% Arbeitslosen...

ähh, was für Pilze suchen die bei euch da drüben im Winter..??

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
erklär mir österreicher bitte warum da ein verstoß gegen tierschutzgesetz bzw. jagdgesetz vorhanden sein soll.

das ist jetzt ernst gemeint

Schliesse mich deiner Frage an. So etwas wäre bei uns dzt. undenkbar, vielleicht weil wir halt unordentlicher sind - wir haben auch kein Ordnungsamt! :)

Bosal schrieb:
In Oberfranken haben Hegegemeinschaftsleiter gegen die Verantwortlichen, die am 10. Januar 09 im Staatsforst eine Drückjagd auf Schwarz- und Rehwild abhielten erstattet. Es waren wohl am Morgen ca. -14°C und es lag Schnee. Die Anzeigeerstatter sind der Auffassung, daß das Abhalten der Drückjagd unter diesen Umständen gegen Tierschutz- und Jagdgesetz verstößt.

Wie ist Eure Meinung hierzu ? Liegt ein Verstoß vor ?

nun haben wir endlich mal wieder ein wenig winter und schon ist das auch einigen nicht recht! :wink:
mal im ernst: wenn nicht gerade eine meterhohe, verharschte schneelage herrscht, dürfte wohl nichts gegen eine jagd sprechen.
hört sich eher nach nachbarschaftszwist an... :roll:

Was wurde denn in der fraglichen DJ an Rehen überhaupt erlegt :roll:

Waren es SEEEHR wenige und der Wald ist von Feld umgeben, dann wäre es so, dass "draußen" im Sommer alles tot geschossen wurde und daher im Winter nix im Wald stehen kann.

War die Strecke hoch, dann vielleicht deshalb, weil man draußen mehr mit der Postkarte als mit der Büchse erlegt hat und sich das dann im Großen letztlich reguliert.

Wo ich beim Staat jage, sind die Angrenzer immer mit dabei. Entweder direkt oder jagen am gleichen Tag eben mit.

Wer weiß näheres ??

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest

Sir Henry schrieb:

Waren es SEEEHR wenige und der Wald ist von Feld umgeben, dann wäre es so, dass "draußen" im Sommer alles tot geschossen wurde und daher im Winter nix im Wald stehen kann.

War die Strecke hoch, dann vielleicht deshalb, weil man draußen mehr mit der Postkarte als mit der Büchse erlegt hat und sich das dann im Großen letztlich reguliert.

Wo ich beim Staat jage, sind die Angrenzer immer mit dabei. Entweder direkt oder jagen am gleichen Tag eben mit.

Wer weiß näheres ??

Meines Wissens wurden da nur Sauen erlegt, und der Anzeigenerstatter hielt selber vorher DJen ab - bei selben Wetter! Mein Wissen ist aber ohne Gewähr!

hypsilon schrieb:
Sir Henry schrieb:

Wer weiß näheres ??

Meines Wissens wurden da nur Sauen erlegt, und der Anzeigenerstatter hielt selber vorher DJen ab - bei selben Wetter! Mein Wissen ist aber ohne Gewähr!
Nur Sauen? Das ist natürlich was ganz anderes. Da könnte man ja die Anzeige zurückziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest

solo schrieb:
Nur Sauen? Das ist natürlich was ganz anderes. Da könnte man ja die Anzeige zurückziehen.
"Nur" natürlich ohne abschätzige Wertung!

RICHTIG!!! KORREKT !!!!!

Wie kann es der Jagdleiter nur Verantworten bei diesen Wetterunbillen Huminiden zur Nahrungsbeschaffung bewaffnet in den Wald zu lassen? :shock:

Ich würde sofort beim EUGH Beschwerde einlegen und an den Bundespräsidenten schreiben. Solche menschenunwürdigen Bedingungen! Mit schwer Abhängingen so umzugehen. Eine zum Himmel schreiende Verletzung der Menschenrechte. :twisted:

Sacht mal was saufen die denn dort? Hats denen schon den Rübeninhalt raus geätzt oder was? Leiden dort viele dran?

Vollkommen bekloppt oder was?

Kann mir 'mal einer sagen wo das passiert ist bzw. wo es genauere Infos gibt?

Grüße

Kann mal einer sagen, was überhaupt passiert ist?

Die Temperatur und Schnee alleine werden doch nicht ernsthaft als Argument gegen eine Drückjagd vorgebracht.

ingo63 schrieb:
Mohawk schrieb:
Komisch, bei uns jagen häufiger die "Privaten" und die "Förster" gemeinsam IN der Woche.

Wer kann schon unter der Woche jagen?? Wir haben hier keine 20-30% Arbeitslosen...

Moin!

hätte ich mir denken sollen, dass so ein strebsamer Schwabe das nicht kennt* - nennt sich URLAUB. ;) Das ist nicht das, was im Urwald an den Blättern hängt und mangels Urwald deshalb in Deutschland nicht vorkommt. Wer den allerdings komplett mit den Kegelkumpeln am Ballermann verbringen muss hat im Winter keine Tage für DJ mehr übrig!

ingo63 schrieb:
ähh, was für Pilze suchen die bei euch da drüben im Winter..??

Pilse muss mandoch immer gut gekühlt geniessen, oder? ;)

Das war natürlich eine generelle Antwort auf pudlichs generelle Aussage, dass sie nie mit dem Nachbarn zusammen jagen können weil der nicht mitspielt.

@pudlich: SOLCHE Leute kenne ich auch - da wird die Jagd so sich das von der Flächengröße lehnt eben dann vom Referendar, Anwärter oder vom Chef selber gemacht. "Bei uns" jagen übrigens auch einige Selbständige mit, ohne dass deren Unternehmen deswegen baden geht. Vielleicht haben die bei Euch einfach die falschen Angestellten (oder die sind bei uns auf Jagd und Cheffe hat beim Urlaub gewähren nicht aufgepasst) ;) ?

Viele Grüße,

Joe

*Ich unterstelle mal, dass Du nicht mehr an dieSchulferien gebunden bist ... :twisted:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
128
Oben