"Anwalt der Wölfe" als Dieb verurteilt

Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
94
Der gute Mann stellt es selbst gerne so hin, daß er seinen Beruf als Anwalt wegen der Wölfe aufgegeben hat. Man kann es aber im www nachlesen, daß er wegen Urkundenfälschung (hatte auch mit Wölfen/Hybriden zu tun) seinen Beruf zwangsweise an den Nagel hängen musste.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.300
Der gute Mann stellt es selbst gerne so hin, daß er seinen Beruf als Anwalt wegen der Wölfe aufgegeben hat. Man kann es aber im www nachlesen, daß er wegen Urkundenfälschung (hatte auch mit Wölfen/Hybriden zu tun) seinen Beruf zwangsweise an den Nagel hängen musste.
Genau das hatte ich auch mal schon so auf dem Schirm, aber ab 20 wird man einfach ölder und merkt sich nur noch das was Spaß macht.

Man muss da unterschreiden: Der tschech. Wolfshund ist eine anerkannte Rasse mit immer noch so ca 20 % Wolfsanteil. Ich habe einige Führer dieser Hunde getroffen, mag Zufall sein meine Einschätzung. Man bindet sich so einem Hund um und plötzlich ist aus der "grauen Maus" oder hauptamtliche Looser eine interessane Person geworden. Man wird angesprochen ob es denn nicht gefährlich ist, einen Wolf zu halten. Schon steht man im Mittelpunkt.

HIer geht es um Kreuzungen mit wilden Wölfen, also munter drauf los und nicht über einen Zuchtverein. Es war bei der Erzüchtung des TWH immer wieder feststellbar das einige dieser Hunde nicht sozialisierbar sind, d. h. bei einem Zusammenleben mit Menschen Probleme verursachen
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.438
schrieben wir ja auch schon viel drüber...
Mir begegnete mal ne Dame mit einem TWH frei bei Fuß im Revier...
Der ruhigste Hund, den ich lange sah. Völlig harmlos, eher autistisch.
Jeder Jäger hätte ihn als Wolf angesprochen,
Ich sah schon wilde Graue, daher wars klar...der war zu schlaksig hoch auf den Läufen.
Aus der Nähe sieht mans.
Nachts ists schwierig... ;)

Mein Bräckchen war hoch interessiert...:LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.438
Guter Hund, vielleicht muss er mal ran (y)
ne, das glaub ich dann doch nicht, die ist erstmal zur jedem Artgenossen freundlich.
Ich hatte einmal im Osten auf einer DJ die Situation, da waren wohl Wölfe im Treiben.
Mein damals noch junge Hündin brach die Suche ab und kam an den Stand, um nicht mehr wegzugehen.
Auch bei Prüfungen unseres Vereins wurde das so beobachtet. Mittlerweile wurden die Reviere gewechselt.
Dumm sans ned, unsere Viecher. ;)
Sind ja keine Terroristen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
874
Der Exschperte outet sich gerade wieder in der örtlichen Presse. Rehwild und Schwarzwild seien häufig Schuld, wenn Wolfszäune nicht ihren Zweck erfüllten und Nutztiere trotz ordnungsgemäßen Zäunen die Wölfe nicht abhielten.
In Nordniedersachsen sei auch noch Platz für weitere 3-5 Wolfsrudel.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.571
Na dann ist doch alles klar. Schwarz und Rehwild abschießen und wenn die Wölfe dann doch noch unter den Zäunen durchgehen liegt es halt daran, daß es kein Wild mehr gibt und die Wölfe deshalb unbedingt ans Nutztier müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
337
Oben