Anti-Jagdgegner-Buch vom Haegar!

Horrido zusammen!
Nachdem in den einschlägigen Medien sich ja keiner so richtig mit den Scheinargumenten der Jagdabschaffenwoller befasst und zeigt, was diese Leute für einen Müll absondern, musste sich der alte Volker aka Haegar halt mal auf den Hosenboden setzen und diese ganze Jagdgegner- und Veggie-Sektiererei untersuchen:

Was dabei herausgekommen ist, steht in meinem neuen Buch:

Volker Wollny
Jagdgegnerbehauptungen
- Eine Richtigstellung -

(Waid)Man(n) kann sich das Werk unter der folgenden Adresse herunterladen oder auch online lesen: http://www.ibwollny.de/jagdgegner

Frohe Ostern, Viel Spaß beim Schmökern und ein herzliches Waidmann Heil

Volker aka Haegar

Hallo Volker,

hab vielen Dank für deine Bemühungen und deinen unerschöpflichen Elan, die Dinge in das richtige Licht zu setzen... das Ärgernis teile ich seit längerer Zeit, bin auf der Suche nach einer sinnvollen Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit: ich arbeite mit der Grundschule meiner Tochter und der weiterf. Schule meines Sohnes zusammen; auch in Zusammenarbeit mit der Kreisjägerschaft.

Ich erlaube mir, deine Veröffentlichung zu zitieren, sofern du es gestattest, ggf um Unterrichtsmaterial zusammenzustellen.

Und ich hoffe natürlich, dass diese Verwendung deiner Arbeit auf deine Zustimmung trifft.

Ein frohes Osterfest und WmH

Christian

A

anonym

Guest
Frohe Ostern, Viel Spaß beim Schmökern und ein herzliches Waidmann Heil

Volker aka Haegar[/QB][/QUOTE]

Servus Volker,
Download läuft. Rückmeldung kommt.
Dir auch frohe Ostern.

Waidmannsheil
Dude

@Haegar,

nochmals vielen Dank für deine Arbeit; bewundernswert, mit welchem Gleichmut du die Sachverhalte in logischer Prägnanz entwaffnend klar und leicht nachvollziehbar darstellst.

Ich muss erstmal weiterschmökern...
icon_smile.gif

Gruss und WmH

Christian

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vanguard:

Und ich hoffe natürlich, dass diese Verwendung deiner Arbeit auf deine Zustimmung trifft.
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber gerne. Dafür ist es ja gedacht. Nenne aber bitte auch bei Auszügen und Zitaten immer den Verfasser.

Auch Dir ein frohes Osterfest!

WaiHei

Volker aka Haegar

Hallo Haegar!

Habe wenig Zeit, darum habe mir nur mal kurz deine Zeilen zu den Füchsen angeschaut, weil ich sie wie hier an anderer Stelle gepostet in meinem Feldrevier auch stark bejage.
Aber ich muss sagen, deine Argumente für die Fuchsbejagung sind dermaßen dünn, dass sie Jagdgegnern schon wieder in die Hände spielen - und außerdem, wer den Rotfuchs lateinisch mit CANIS VULPES betitelt, zeigt sehr deutlich, dass er keine Ahnung von Caniden hat!

WMH
Hans

A

anonym

Guest
Es muss ja nicht jeder der nicht ueber das grosse Latinum verfuegt, deshalb gleich keine Ahnung haben. Manchmal koennte man ja vermuten dass eher umgekehrt ein Schuh draus wird...

Dir Haegar herzlichen Dank fuer dieses tolle Werk! Super Arbeit!

T

Tanz664

Guest
Haegar,

erstmal, gutes Buch, wenn auch einige Fehler darinnen sein mögen.

Du wirst es sicherlich ja noch ein wenig überarbeiten im Laufe der Zeit.

Es gehört 1) sehr viel Mut dazu seine Gedanken in Form eines Buches zu verewigen, da dieses Buch sozusagen Dein Debut ist, muss man 2) Änderungen und Kritik hinnehmen.

Ein mutiges Werk, welches zwar ein wenig der Nachbearbeitung bedarf, aber sehr gute Ansätze zeigt!

icon_wink.gif

Torsten

A

anonym

Guest
Servus,
die Arbeit die sich Hägar gemacht hat ist bewundernswert.
Wir können ihm und uns allen selber einen Gefallen tun, indem wir die Fehler, die wir finden direkt benennen.
Dies kann man sachlich und nüchtern tun, dies muss ja nicht gleich Oberlehrerhaft sein.
Also wer einen Fehler findet, sollte ihn gleich mit der dementsprechenden Richtigstellung bringen.
Dann kann dies ein Werk werden, womit sich angehende JJ informieren können. Nur informiert und mit gut ausgerüsteten Argumenten können wir gegen Jagdgegner bestehen.
Ich meine damit hauptsächlich die vielen Mitläufer. Denn für einen richtigen Jagdgegner bräuchten wir schon die spanische Inquestition.

Waidmannsheil
an alle Spezialisten.

Dude

A

anonym

Guest
Genau. Die Arbeit, die Haegar sich da gemacht hat, ist imens. So ein Buch schreibt sich nicht von alleine. Ich weiss noch, wie lange ich fuer meine Diplomarbeit gesessen habe, incl Recherchen und Auswertungen und dann noch das tippen...

Um so bedauerlicher, dass sich gleich wieder ein "Kritiker" findet, denen es nur ums oeffentliche Zerreisen zu gehen scheint. Schon mal dran gedacht, dass man Kritik auch sachlich, konstruktiv und vor allem PER MAIL an Haegar PERSOENLICH weiterleiten kann? Muss das hier sein? Wo jeder Jagdhasser sich haendereibend ueber Detailfehlerchen, die irgend einer erkannt hat und breittreten muss, freuen und diese seinerseits zu unser aller Schaden verwenden kann?

Leute, denkt doch mal nach...
Ich finds jedenfalls schon bemerkenswert, dass sich ueberhaupt mal jemand diese Arbeit gemacht hat und noch bemerkens- und lobenswerter, dass er sie kostenfrei zum download bereitstellt.

Mein Vorschlag also, und ich hoffe, er findet auch Haegars Zustimmung: Macht sowas still und leise (und vor allem nett und konstruktiv) per PN oder Mail, damit Korrekturen sozusagen im laufenden Betrieb eingebaut werden koennen, aber nicht unbedingt hier oeffentlich, wo jeder Bambist mitliest.

Nochmals Dank an Haegar fuer die Sache!

W

Wienerkinger

Guest
Danke - wiewohl (noch) kein JS-Inhaber, bemühe ich mich auf diversen Hundeforen, das Verständnis für die Natur, die Wildtiere - und auch für die Jagd, zu verbreiten.

Argumentationshilfen helfen da ungemein... Danke also für die Arbeit und für die Bereitschaft, das Ganze kostenlos und öffentlich zugängig zu machen
icon_razz.gif

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Fleißarbeit.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei Biber

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Fleißarbeit.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Waihei Biber
<HR></BLOCKQUOTE>

Dito und Danke Dir Haegar! Eventuelle Verbesserungsvorschläge werde ich Dir ggf. persönlich zukommen lassen.

Nicolai (als Gebbinger fascht Nochbar)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
493
Oben