Ansitzstuhl mit Armauflage

Sind die Löcher durchgehend oder nur im innerer Rohr auf der Seite wo die Schraube von aussen reingeht

nur im inneren Rohr und auch nur auf der Seite wo die Schraube rein geht. Durchbohren würd ja keinen Sinn machen.

Und zur Größe: ich bin 1,90m und Armlehne passt. Denk das 1,96m auch kein Problem darstellt.

Zum Unterbock:
simple Sache. Pallette nehmen, an jeden Eck Pfosten seitlich etwa 40cm nach außen stellen. Unten auf etwa 40cm Höhe umlaufende Dachlatte nageln. Eine Seite mit kleiner Aufstiegsleiter (3 Sprossen) aus 40x60mm Leiste versehen. Fertig.
Ich hab halt oben noch umlaufend eine Brüstung um meinen behinderten Haxn ablegen zu können.

Robert

Nach dem ich mir den Ansitzstuhl Ende November bestellt hatte konnte ich ihn in den letzten Wochen öfter testen.
Von der Ergonomie und der Flexibilität her ist das Teil absolut super:thumbup: Man sitzt recht bequem und kann perfekt auflegen - auch den Ellenbogen!
Das einzige, was ich mal machen musste war etwas Fett auf und in die Drehhülse zu bringen. Da gab es nämlich ab und zu verräterische Quitscher:evil: Wichtig ist auch, dass man ihn so ausrichtet, dass der Sitz bei der kompletten Drehung möglichst parallel zum Boden ist.

Insgesamt ein sehr solider Ansitzstuhl, bei dem auch das P/L-Verhältnis absolut stimmt! Momentan macht mir das bodennahe sitzen in Augenhöhe mit dem Wild deutlich mehr Spaß als die Kanzel zu entern.

WMH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
164
Oben