Ansitzsack

Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
153
Servus,

da es gerade sehr kalt wird bin ich auf der Suche nach einem Ansitzsack.
Die Suchhilfe hat mir nicht groß weitergeholfen.
Kann einer von euch aus Erfahrung einen empfehlen?

Grüße

saujäger
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
saujäger1982 schrieb:
...

Ist das die gleiche Firma?
Genau, korrektamente :12:
saujäger1982 schrieb:
Ich möchte keine Ärmel...
das ist halt ein Argument...




Ich habe mir unlängst den Mantel gekauft, nachdem ich mich letztes Jahr von der Qualität des Ansitzsackes (!) überzeugt habe.
Ok, letztendlich hatte es auch Kostengründe, dass ich den Mantel + Fußteil genommen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Jagdfieber_91 schrieb:
..
ums kurz zu machen: geiles Teil! :23:
...mit dem fühle ich mich wie aufm Sofa im warmen Wohnzimmer, egal wie kalt es draußen ist!
wie groß bist Du, @Jagdfieber_91, und wie kommst Du mit der Länge über den Schulterbereich hin?


(Der Carinthian tut es selbst für größere Leute...)
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Bin 1,86 und habe keine Probleme, das Schulterteil so wie auf dem Bild hochzuschnallen. Habs eigentlich noch nen Tick höher, würde ich sagen. So hoch, bis eben das Genick im Weg ist :18:

(Falls es von Interesse ist: man kann auch das Fußteil nach hinten hochschnallen und mit den Beinen durch den Reißverschluss unten "laufen". Finde ich recht mühselig, aber für ein paar Meter gehts.)

Den gibts ja auch noch in extra groß, ob er dann aber auch länger ist, weiß ich nicht. Müsste man anfragen.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.081
saujäger1982 schrieb:
http://www.frankonia.de/402969/130155/productdetail.html?pagingSize=16&sortOption=performance&page=0&query=ansitzsack&displayType=gallery&articleNumber=13152

Ist das die gleiche Firma?
Ich möchte keine Ärmel...

Genau den habe ich, 12 Stunden bis -20°C getestet, molligst warm. Würde ihn sofort wieder kaufen. :27:
 
Registriert
10 Apr 2011
Beiträge
21
Jagdfieber_91 schrieb:
Bin 1,86 und habe keine Probleme, das Schulterteil so wie auf dem Bild hochzuschnallen. Habs eigentlich noch nen Tick höher, würde ich sagen. So hoch, bis eben das Genick im Weg ist :18:

(Falls es von Interesse ist: man kann auch das Fußteil nach hinten hochschnallen und mit den Beinen durch den Reißverschluss unten "laufen". Finde ich recht mühselig, aber für ein paar Meter gehts.)

Den gibts ja auch noch in extra groß, ob er dann aber auch länger ist, weiß ich nicht. Müsste man anfragen.



Hallo,
ich habe den Hubertus-Ansitzsack in XL. Länger ist der nicht, aber breiter :13: :26:
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
der_mit_der_.30-06_jagt schrieb:
Hallo,
ich habe den Hubertus-Ansitzsack in XL. Länger ist der nicht, aber breiter :13: :26:
Danke, dann weiß ich das auch endlich. Hab mich immer gefragt, obs nicht in der Länge was ausmacht.
Und du würdest ihn auch wieder kaufen, oder?

(Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, was ein kostenschwerer besser macht :23: )
 
Registriert
10 Apr 2011
Beiträge
21
Ich habe den Ansitzsack vor zwei Jahren als Ersatz für meinen alten BW-Schlafsack gekauft und würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen. Bis -15° sitz ich mit dicker Faserpelzjacke, Fleece"sturmhaube" und Ansitzsack an.
Wenn es richtig kalt wird, werf ich zusätzlich unten in den Fusssack einen Taschenofen rein, einer kommt vorn in den Muff und einer in die dicke Faserpelzjacke. So halt ich auch Temperaturen jenseits der -15° aus.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Naja ohne Ärmel ist er besser anzuziehen für Bewegungslegasteniker! Wärmer ist mit Ärmel.

Füxlein
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
259
Oben