Ansitzsack

Waidmannsheil!

Ich habe vor mir den ansitzsack von kettner
zu kaufen. Nun würd mich interressieren ob
den jemand von euch hat und damit zufrieden
ist schließlich sind 252 Euro nicht ganz billig. Mann sollte bei sollchen dingen wie
Kleidung aber auch nicht sparen.
Sollte einen ja nicht zu kalt sein.

Danke euch im voraus
icon_smile.gif

ELCH Fleece-Ansitzmantel mit abtrennbarem Fußteil

ich hab so einen aber nicht aus fleece sondern aus plüsch. isoliert sehr gut. das einzige ist dass das material doch ziemlich aufträgt und die ärmel daher beim schiessen manchmal hinderlich sind. aber fuchs hab ich deshalb noch keinen verpasst.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

In Fleece sammelt sich im Laufe der Zeit Dreck in allen Ausformungen, ich würde zu einem Lodenansitzsack oder aus ähnlichem Material tendieren. In der vorletzten (?) Wild und Hund war ein "Test", da hat sich rausgesztellt, dass von Seiten der Isolation die teuren den preiswerten nichts voraus hatten.

A

anonym

Guest
ob ansitzsack oder -mantel, ein fußteil muß immer auswaschbar sein.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
ob ansitzsack oder -mantel, ein fußteil muß immer auswaschbar sein.<HR></BLOCKQUOTE>

Da ich im Ansitzsack eh immer die Schuhe anhabe, ist es mir völlig wurscht, ob da ein wenig Dreck drin ist, oder nicht.

Hi Freunde.

Hatte zuerst einen Ansitzsack, Problem immer kalte Oberarme und Schultern. Dann den Ansitzmantel von Elch, den ich seit 3 Jahren trage. Möchte ihn auf keinen Fall vermissen. Es gibt allerdings 3 Nachteile dabei:
1. Fleece saugt jeden Wassertropfen auf.
2. Das Gewicht und sein Volumen. Man ist etwas unbeholfen darin. Durch die gute Wärmedämmung trägt die Schulter nicht so sehr auf, da man mit einer dünnen Jacke darunter auskommt. Es ist auch ein ANSITZmantel und kein PIRSCHmantel.
3. Um den Hals muß man improvisieren, wenn man die Kaputze nicht benutzt, denn da ist es ziemlich weit offen.
In Summe gesehen nach meinen Erfahrungen das bessere Stück.

Grüße Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Da ich im Ansitzsack eh immer die Schuhe anhabe, ist es mir völlig wurscht, ob da ein wenig Dreck drin ist, oder nicht.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du nicht mehr reinpasst, wird er ausgeschüttelt.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Wenn du nicht mehr reinpasst, wird er ausgeschüttelt.
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn er den ansitzsack im frühjahr auf die leine hängt, treibt das kirrmaterial, daß er im winter reingelatsch hat, aus.

Ich habe mich für einen Ansitzsach ohne Ärmel entschieden (nach ausgiebiger Beratung durch einen kompetenten Frankonia Verkäufer). Die übliche Winterjacke behalte ich an und meine Bewegungsfreiheit ist nicht eingeschränkt. Material: Loden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

wenn er den ansitzsack im frühjahr auf die leine hängt, treibt das kirrmaterial, daß er im winter reingelatsch hat, aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wird dann so gehandhabt, wie mit meinem Auto: einmal im Jahr fährt der Mähdrescher durch. Die Ernte reicht für das Kirrmaterial des ganzen Jahres....
icon_rolleyes.gif

Die anzitszack will ich nicht vermissen.

Ich hab ihn geholt auf der Jagd und Hund im Dortmund fur 159 euro.

Ich woll keine anderen mehr.
Ich tragen ihn den ganzen winter beim anzits, ein gefutterte fleece jacke drunter und fertig keine kalte mehr. Ich gehe immer ohne schuhe rein.
Denn halte ich es langer aus.

mit das gewicht is mal so, aber der mensch hat immer was zumeckern.

A

anonym

Guest
ich bin für ansitzmantel mit fußsack.
büchse, fernglas, rucksack, hund.

mehr gerödel schleppe ich nicht mit.
wenn´s dann zu kalt wird gehe ich nach haus.

Der Mantel ist bei mir das ganze Jahr im Auto. Auch im Sommer wird er gebraucht, bei Regenwetter fällt in den Bergen die Temperatur schnell auf 2-3° herunter. Fußsack weg, langt er noch immer über die Knie.
Eins ist richtig frag 6 Jäger zu diesm Thema und Du kriegst 9 Meinungen.

Gruß Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
Eins ist richtig frag 6 Jäger zu diesm Thema und Du kriegst 9 Meinungen.

Gruß Franz
<HR></BLOCKQUOTE>
?? Kalt ist Kalt, da hilft nur etwas, egal was, warm anziehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
189
Oben