Ansitzsack

Was benutzt ihr als Ansitzsack?

Bis jetzt habe ich mich geweigert einen expliziten Ansitzsack zu kaufen.
War jetzt jeweils bei -15 grad mit einem Ami-Schlafsack um die Beine und Torso geschlungen drausen und habe auch einen BW Schlafsack mit Armen probiert.
Hat so 2 Std gut warm gehalten (ohne Heizungung/Kerze auf dem Stand).

Sind spezielle Ansitzsäcke besser?

Lohnt sich der Mehrpreis von ungefähr 150-200 Euro um einen jagdlich beworbenen Ansitzsack zu kaufen?

WH

Benutze auch einen BW-Schlafsack mit Armen.
Und wenns richtig knackig kalt ist, kommt noch ne Decke über die Knie.
Bin allerdings auch meine eigene Heizung.

@ andre: für nen offenen Sitz schon, aber unsere Kanzeln sind gut gedämmt.

Man darf nur nicht die Kapuze ausetzen, dann hört man nüscht mehr.

Nein, aber der Teppich schluckt ne Menge. Ausserdem tanze ich aufm Sitz kein Lambada. Sitze eher still.

@ Andre´

meine den 2-teiligen, da kannst du die raschelnde "Gummi/Plaste"-schicht von der Stoffschicht trennen.

30 Euro gegen 150 Euro billigster jagdlicher Ansitzsack!

Ich weiss Jagd ist nicht billig, aber gerade bei der Ausrüstung sind meiner Meinung nach im führenden Jagdkatalog die Angebote etwas überteuert.
So z.b. habe ich mir einen Barbour Pullover über das net für insgesamt 62 Euro aus GB gekauft der in Dt. 100 Euro kosten würde.

Und um es noch zu verdeutlichen von HARZ IV lebe ich nicht, aber man wird nur von dem Geld reich das man nicht ausgibt!

WH

Zappeln ist auch nicht mein Ding, aber etwas Bewegung wäre mir schon wichtig.
Daher liegt mein Ansitzsack seit Jahren im Keller unbenutzt rum!
Mir ist er zu eng, ziehe lieber meinen Lodenmantel in Verbindung mit der Ruskyhose an.
Ich spare auch recht gerne, aber manchmal muß man eben in den sauren Apfel beißen. :wink:

@Andre´

Du hast recht, die Zwangshaltung der Beine kot... mich auch an.
Aber da schleicht die Kälte mal zuerst hoch.
Hab schon mal Teppich benuzt, unten aufgelassen aber ist noch kälter gewesen.
Die Steiegrung wäre ne Heizung/Blumentopf in der Kanzel, hab aber meine Bedenken ob das noch "männlich" ist?

Nächste Steigerung wäre die Kanzel mit Diesel zu tränken, anzuzünden und wenn es zu heiss wird abzuspringen!

WH

@Andre´

Du hast recht, die Zwangshaltung der Beine kot... mich auch an.
Aber da schleicht die Kälte mal zuerst hoch.
Hab schon mal Teppich benuzt, unten aufgelassen aber ist noch kälter gewesen.
Die Steigerung wäre ne Heizung/Blumentopf in der Kanzel, hab aber meine Bedenken ob das noch "männlich" ist?

Nächste Steigerung wäre die Kanzel mit Diesel zu tränken, anzuzünden und wenn es zu heiss wird abzuspringen!

WH

Thermounterwäsche und für 17! Euronen von dem Kaffeeröster mit "T" die Thermohose und gut ist! Vernünftiges Schuhwerk und wie Andre nen langen Lodenmantel! Dann ist die Welt im Döschen und warm! :wink:
BW Schlafsack habe ich auch mal eine Zeit benutzt. Ist aber wirklich zu laut.
Ob auf der Leiter oder ne gut isolierte Kanzel,das geraschel von dem Sack übertönt immer andere Geräusche wie z.B. anwechselndes Wild! :roll:

Bei Forstbekleidung Schmidt habe ich einen Ansitzsach für 50€ bekommen und bin überaus zufrieden. War damals der letzte im Angebot, aber vielleicht haben sie die Dinger ja wieder reinbekommen. Würde ich mal nachfragen:

Forstbekleidung Schmidt GmbH & Co. KG

Am Rübenmorgen 6
35582 Wetzlar
Telefon:
0641/98441-0

A

anonym

Guest
SamRuger schrieb:
Benutze auch einen BW-Schlafsack mit Armen.
Hast ja eine soziale Ader. Wie viele Arme dürfen denn in den Sack mit rein. Und wo setzt du die finanzielle Grenze? :wink:

Ich habe so nen überteuerten Ansitztsack und habe damit gut über 3 und mehr Stunden gesessen. Taschenofen habe ich auch schon mal reingeworfen.

Aber was kostet denn bei euch ein brauchbarer Lodenmantel?
Ich habe für den Sack ca 160€ bezahlt.
Die Ruski-Hose kostet doch schon 130€ und Mäntel soviel ich weis um die 200e aufwärts?

A

anonym

Guest
Heiko 84 schrieb:
und habe damit gut über 3 und mehr Stunden gesessen.
Na Donnerwetter, für die drei Stunden hätte ich mir nicht mal die Mühe des Einsteigens gemacht. :wink:
Ich habe mir den Von "Hubertus" zugelegt und sitze darin meist bis zu acht Stunden.
Kostet übrigens unter 100 €.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
213
Oben