Anschussfotos

waldgeist schrieb:
Lieber @Mohawk,zur Erklärung nochmal den Ausgangsthreat ! Da steht was von Fluchtstrecke.Wenn das Stück tot umfällt und dann ausschweißt,fällt das Bsp. wohl nicht in die gesuchte Kategorie.Da bin ich ganz bei von Hameln.

Moin waldgeist,

da war ich gedanklich schon weiter, wurde wohl nicht deutlich. Ich dachte das Thema "hier Bilder für Ausbildung woanders sammeln" wäre erledigt und es ginge um - nennen wir es mal - forumsinternen Austausch und Fortbildung.

Außerdem kann es sehr wohl hilfreich sein, Anschüsse von vor Ort verendeten Tieren zu betrachten, da diese ja auch postmortal fremde 2 oder vier Beine bekommen können. ;)

Viele Grüße,

Joe

@test

Ein solcher Anshuß ist mir bisher nicht untergekommen. Natürlich kann jeder schießen, wie er will. Mein Fall sind solche Schüsse nicht. Zum einen, weil sie für mich etwas von Hinrichtung haben und zum anderen, weil ich sie für höchst riskant und damit letztlich unverantwortlich halte.
Wenn man da ein wenig daneben liegt, was ja wohl jedem Jäger passiert. Dann kommt eben nicht auf dem Blatt statt kurz dahinter oder im Wiedwundbereich aus und hat eine gute Chance recht rasch an´s Stück zu kommen und den Fehler wieder gut zu machen.
Wenn man hier knapp daneben liegt, dann kommt es zu den übelsten Verletzungen überhaupt und die Chancen an´s Stück zu kommen sind schlecht. Eher wird es jämmerlich verrecken.

A

anonym

Guest
Wenn man den Knallkörper nicht ständig füttern würde dann hätte sich das schnell erledigt!!!
Ich find die ganze sache hier eine gute Idee denn man kann auf Bildern einiges erkennen und das auch übertragen!! Besser ist es erstmal 50 Anschüsse auf Bildern zu sehen und dann die Anschüsse drausen zu sehen als sofort an Simulierte Anschüsse zu gehen dann bleib mehr hängen!!!

@ Testtest
Da du dich ja gern auf das Zeichnen verlässt:
Ich hab mal eine Bock beschossen auf ca 70m mit der 308 12g Lapua Mega auf den Schuss hin Ist der Bock mit den Hinterläufen ausgeschlagen und zwar steil nach oben die Vorderläufe standen auf dem Boden und die Hinterläufe fast Senkrecht darüber.
Wo ist der Treffer?

Harras schrieb:
@ Testtest
Ich hab mal eine Bock beschossen auf ca 70m mit der 308 12g Lapua Mega auf den Schuss hin Ist der Bock mit den Hinterläufen ausgeschlagen und zwar steil nach oben die Vorderläufe standen auf dem Boden und die Hinterläufe fast Senkrecht darüber.
Wo ist der Treffer?
Das kann Dir die Lidl-Praktikantin sicher nicht beantworten, wenn Du nicht noch ein Bild von der Schweisslache unter dem Stück im Abhängraum mitlieferst. :D

spezialist schrieb:
Harras schrieb:
@ Testtest
Wo ist der Treffer?
Das kann Dir die Lidl-Praktikantin sicher nicht beantworten, wenn Du nicht noch ein Bild von der Schweisslache unter dem Stück im Abhängraum mitlieferst. :D

Besser eine Zeichnung. Denn was er Harras beschreibt, ist ein Handstand :lol: ;-) Darf ich die Herren um Aufklärung bitten, was es mit der hier schon mehrfach bemühten Lidl-Praktikantin auf sich hat?

Bimmelchen schrieb:
Darf ich die Herren um Aufklärung bitten, was es mit der hier schon mehrfach bemühten Lidl-Praktikantin auf sich hat?
Das war bis vor kurzem "ihre" Selbstdarstellung im Profil unter "Beruf" :wink:

A

anonym

Guest
Bimmelchen schrieb:
spezialist schrieb:
Harras schrieb:
@ Testtest
Wo ist der Treffer?

Besser eine Zeichnung. Denn was er Harras beschreibt, ist ein Handstand :lol: ;-) Darf ich die Herren um Aufklärung bitten, was es mit der hier schon mehrfach bemühten Lidl-Praktikantin auf sich hat?

Der Handstand war auch so gegeben!!

Harras schrieb:
Wenn man den Knallkörper nicht ständig füttern würde dann hätte sich das schnell erledigt!!!
Ich find die ganze sache hier eine gute Idee denn man kann auf Bildern einiges erkennen und das auch übertragen!! Besser ist es erstmal 50 Anschüsse auf Bildern zu sehen und dann die Anschüsse drausen zu sehen als sofort an Simulierte Anschüsse zu gehen dann bleib mehr hängen!!!

@ Testtest
Wo ist der Treffer?
Hallo Westerwälder,die Frage könnte ich Dir auf Anhieb beantworten,aber mich hast Du ja nicht gefragt.Bei Fasanen nennt man sowas "himmeln". :wink: Der Unterschied zum Bock ist,daß der Fasan vom Himmel fällt. :D

A

anonym

Guest
Witzbolde!
Zuerst werft ihr mir OT vor, dann lasst ihr euch halbseitenweise über mich aus.
Evtl. meinen Beitrag zu diesem Thema nochmal lesen, es ging mir nur um die Verwendung von Net-Fotos für die Ausbildung in Kursewn, die für ihre Zulassung zur Ausbildung bereits das Vorhandensein der bewährten & völlig ausreichenden weil zielführenden Bildermaterialien nachgewiesen haben.

Wenn ich jetzt hier auf Harras' Frage antworte, werde ich dafür als "Klugscheisser" beschimpft, wenn nicht, heißt es, ich würde kneifen & hätte keine Ahnung.
Daher ging meine Antwort per PN an Harras, was er damit macht ist mir herzlich wurscht.
So, jetzt nehmt mal das Gas raus!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
testtest schrieb:
So, jetzt nehmt mal das Gas raus!

Wenn Du die gleichen Ansprüche an dich selber legen würdest, gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen der gar nicht erst aufs Gas steigt... :wink:

A

anonym

Guest
Nicht ganz ich stell gerade ne Serie zusammen aber das dauert noch ein wenig bis die via Email an den starter raus geht

Harras schrieb:
Nicht ganz ich stell gerade ne Serie zusammen aber das dauert noch ein wenig bis die via Email an den starter raus geht

Aber die Fotos werden hier noch an passender Stelle und notfalls in einem frischen Anschusströt eingestellt? Das wäre super! :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
361
Oben