volker1986 schrieb:
Wie gesagt soll kein angriff auf dich sein. Musste das nur mal loswerden
Na ja, das ist ja ein Diskussionsforum hier.
zu den Leuten, die unter einen Beitrag "1+" schreiben, gehöre ich nicht, die Meldung "Du hast PM" finde ich ebenfalls entbehrlich.
Wer hier was schreibt, ist anderer Meinung als ein Anderer, der vorher was geschrieben hat, sonst ergibt sich keine Diskussion.
Dein Eindruck, ich würde hier nur meine Meinung "durchprügeln" wollen , täuscht Dich. Erstens vertete ich meine Meinung(en) nur im Rahmen meiner eigenen Erfahrungen, zweitens zwinge ich keinen, meiner Meinung zu sein.
Wo eine Frage gestellt wird auf die ich eine vernünftige Antwort zu wissen glaube, antworte ich ohne Diskussion, teilweise direkt per PM (wenn ich der Meinung bin, daß die Antwort nicht allgemein interessant ist.
Außerdem hilft ein Blick in die Spalte "Alle Beiträge von testtest"
Zum hiesigen Thema:
Die Ausbildung von Jagdscheininhabern anhand von im Internet oder sonstwo gesammelten Fotos zum Thema Anschußkontrolle und Beurteilung ist ja wohl von absolut unterirdischem Niveau, nicht nur, weil der Lehrende gar nicht weiß, ob die Angaben zum Bild stimmen, nicht nur weil man aus solchen Fotos so gar nix lernen kann, sondern auch weil das Thema viel zu kompliziert und vielschichtig ist, um es auf diese Weise abzuhandeln.
In einem Kurs, der seinen Namen verdient wird dieses Thema anhand von "echten" Anschüßen mit echten Experten, echtem Wild und draußen so durchgeführt, daß der Lernende auch was mitnimmt.
Leider zeigt sich in vielen KJV-Kursen, (immerhin ein ordentlicher Wirtschaftsfaktor), daß häufig "Ausbilder" nach Anzahl der Beitragsjahre ausgewählt werden und eben nicht durch eine etwaige Qualifikation. (Wobei ich Flobiene, den nich nicht kenne, hier nichts unterstellen will!!!!!!!!!!!)