Anreise nach Schottland

Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
358
Hallo,

ich war dieses Jahr mit Flybe ab Amsterdam nach Inverness geflogen.

Von Dir aus sollte sich der Flug ab Düsseldorf nach Inverness lohnen. Super billig,
solltest allerdings die Option 20kg Gepäck wählen.

Ab Inverness mit dem Leihwagen solltest Du innerhalb kürzester Zeit am Ziel sein.

Schneller und billiger geht es kaum.

Gruss

Relda
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Ein gutes Haggis schmeckt super. Leute, ihr seid doch sonst nicht so zimperlich. :p

Empfehlenswert ein full Scottish breakfast incl. Eiern, Speck, black pudding, haggis, Wuerstchen Tomaten und Champignons. Schmacht.

Kulturell ist Cawdor Castle zu empfehlen. Ein Abstecher nach Ullapool ist auch nicht schlecht.
Ansonsten wuerde ich aber in der knappen Zeit keine Hetzjagd veranstalten.

May the highlands bring you peace !

Diese Würstchen sind aus Sägemehl, wer sowas ist, frißt auch kleine Kinder!!!!
 
M

marder14

Guest
Ob Haggis geniessbar ist?

Nun, wer bislang seine Urlaubsorte danach ausgesucht hat, ob es Schnitzel mit Pommes gibt, wird vielleicht unzufrieden sein. Ich (und mein damals achtjähriger Sohn) waren vom full scottish breakfast sehr überzeugt, inklusive Haggis!
Ich denke, dass der Flug von Frankfurt nach Edinburgh und dann weiter mit dem Mietwagen die ideale Anreise ist. Falls man die Zeit hat, sollte man ein paar Tage extra einplanen, es gibt genug zu sehen! Die Gastfreundschaft ist grandios und das Essen ist besser als immer wieder behauptet wird, sofern man sich auf eine andere Kultur einlässt. Ich denke 2015 ist es für mich mal wieder soweit, Schwerpunkt wird das Wandern sein, aber gegen zwei oder drei Tage Hirschjagd spricht ja auch nichts.
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Alternativ empfehle ich anstelle vom Haggis die Kipper Variante zum Frühstück :biggrin:

Mit dem Wagen mache ich schon seit 12 Jahren rüber.

Nachtfähre Ijmuiden nach Newcastle und dann über House of Hardy (Fliegenfischer Kultstätte) nach Kelso.

Wenn du Zeit hast kannst du in Ruhe über Edinburgh die A9 hochgondeln und dir
eine Klasse sightseeing tour zusammenstellen.

WaiHei und ein gutes John Smith´s

Jack
 
Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
Danke schon mal!

Der nächste Flughafen ist für uns Frankfurt/Main. Die Anreise erfolgt Montag und Samstag geht es (leider) wieder zurück.

Geplant ist, zwei Hirsche zu erjagen und dann den Rest der Zeit einen in Kultur zu machen. Die Unterkunft wird für sechs Tage/fünf Nächte gebucht.

Gejagt wird an der Westküste in der Nähe von Achnasheen. Unterkunft wird das Ladgowan Lodge Hotel sein.

Ist das Haggis für Teutonen essbar?:biggrin:

Moin M66,
aufgrund dienstlicher Verpflichtungen dieses Jahr mehrfach erprobt:

Für Frankfurt - Aberdeen besteht eine Direktverbindung der Lufthansa, die bei entsprechender Vorrausbuchung auch für die Urlaubskasse einigermaßen verträglich ist.
Ein kleiner Mietwagen (Skoda Fabia etc.) ist gut kompatibel mit den dortigen Straßenverhältnisssen und kostet auch nicht die Welt. Und wenn man gleich auf der dort richtigen Seite sitzt, klappt es auch mit dem Linksverkehr.
Aberdeen - Inverness sind rd. 2,5 Stunden mit dem Wagen; bis Achnasheen wirst Du nochmal ´ne gute Stunde rechnen müssen.
Kultur bieten Inverness (Loch Ness ist um die Ecke) und auch Aberdeen (Silver City) reichlich, wenn auch natürlich deutlich weniger als Glasgow oder Edinburgh.
Gruß,
eyjay
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.995
Also wenn mir so Wuerstchen nicht schmecken, dann probier ich die einmal, vielleicht zweimal, aber nicht 20mal...;-):biggrin:
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mangels Alternativen gilt: Der Hunger würgt es rein, der Ekel macht Schlucken und der Geiz behält es drinnen
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
@Markswoman
Wieder was über mich gelernt ;-).

Letztes Erlebnis mit den "Geheimnisträger", wie die Würstchen in Fachkreisen heißen begab sich vor knapp 2 Jahren. Ich war mit meinem Bekannten, bei dem ich gejagt habe, einkaufen und er packte die Sägemehlwürste in den Einkaufswagen. Auf meinen Protest wurde mir mitgeteilt, das dies die guten sind. Die Geheimnisträger kamen in die Pfanne und wurden serviert, beim 1. Anbeißen war mir klar, was Sache ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe kundgetan, das ein deutscher Metzger mit solchen Würsten entweder sofort erschossen oder geteert und gefedert durchs Dorf getrieben wird.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.995
Ja, "wenn das rauskommt, was du da rein tust, dann kommst du wo rein, wo du nicht mehr rauskommst" :lol:

Du musst nur beim naechsten Mal das richtige Uisce Beatha zu dir nehmen, dann klappts auch mit den Wuerstchen. :cheers:
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.995
hunter-69, du verkennst einfach den Mehrwert. Die Wuerstchen kannst du auch als Feueranzuender benutzen. Aehnlich den dt. Panzerplatten. ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
484
Oben