Angebot in egun - Prädatorenmanagement / Raubwildjagd in Namibia

Namibia hat als Jagdland ein hohes Niveau von Jagdkultur, Tierschutz, Artenschutz und Legalität. Namibia baut auf der tradierten deutschen Jagd- und Hegekultur auf, und schon seit über 40 Jahren regulieren die Naturschutzbehörden engmaschig und auf wissenschaftlicher Grundlage. Mit den Naturschutzbehörden ist nicht zu spaßen.
DAS sollten wir Beherzen. Wen wir dort jagen; dann als Gast. Und als Gast der Nachhaltig agieren will sollten wir uns schon an dem Halten was mit Recht und Gesetz vereinbar ist.

Nur so nebenbei... nach Hörensagen wurde mir Mitgeteilt das auch als " Jagdgast" der Weg zu Namibischen Arrestzellen mitunter sehr kurz sein kann wen es um Einlieferung geht... aber sehr; sehr lang wen es darum geht da wieder raus zu kommen....und mit Sicherheit lassen sich alle die damit dann Befast sind sich das dann auch noch gut und teuer Bezahlen.

Verwahrplätze der Namibischen Justitzverwaltung stehen selbest bei Abenteuertoristen nicht auf dem Wunschzettel und sind nicht Vergnügungsteuerpflichtig.... nebenbei wird gemunkelt das es dann auch noch viele Andenken geben soll die hier unter " Ansteckende Krankheit" laufen.... die Nachhaltigkeit defeniert dann durch " nicht Heilbar..."... sich im Gruppenarest eines " weißen Hintern" zu Bedienen soll Knastfürsten in der Hirachie nach oben bringen...

Was davon der tasächlichen Realität entspringt... nun, DAS will ich mit Sicherheit NICHT austesten.

Nur mal zur Info : der Jagdreiseveranstalter der keine Lizenzen Beantragt ( die Masse ist schon irgentwann auffällig..) steht dann schnell unter Beobachtung der Behördern... Hilfreich dafür dann auch die Einstellung der Legalen und Rechtstreuen anbieter denen hir die Grundlage ihres Dasein; das Geschäft; vermiest wird.

Der Jagdende der dann über diese Wege Bucht und Einreist... steht auch erstmal unter Verschärfter Beobachtung. Die Wüsten in Namibia haben viele Ohren... und es wird schon sehr viel Aufwand betrieben um Illigale Wilderei einzugrenzen. Schüsse; selbst mit Schalli; sind in Namibia Nachts über weite Entferungen zu vernehmen. und das Straßennetz zwingt jeden Knotenpunkte zu Nutzen; dort stehen oft und nicht Ersichtlich Kameras zur Verkehrsaufzeichnung.. ach auf Wunsch der Farmer die Viehdiebe Herr werden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Recherche ist das hier der Anbieter:
Angeboten wird Reduktionsjagd und Reduktionsjagd XXL 🤮
Wer darauf seinen Fokus legt, mit dem will ich nichts zu tun haben. Das gibt bestimmt "einzigartige" Erlebnisse - als Jagderlebnis will ich das nicht titulieren, jede Wette daß es genug Schützen unter seinen Kunden gibt, die nie den Pickup verlassen und mit ihren Füßen auf dem Boden stehen oder gar pirschen...

Da wird garantiert vom Pickup geschossen. Die angebotene "Jagd" ist nicht mit der traditionellen Jagd zu vergleichen. Hier wird mit starken Strahlern bei Nacht durch die Farmen gefahren und auf Predatoren geschossen.

Normalerweise machen das die Berufsjäger, aber warscheinlich wollen die daraus jetzt ein Geschäft machen und das schiessgeilen Touris anbieten. Muss jeder selber wissen- für mich wäre das nichts.

Die Jagd

bietet Dir die Möglichkeit, an Cullings (Springböcke) teilzunehmen, wobei möglicherweise dieser Teil als Trophäenjagd abgehalten wird bzw. werden kann, Du also ggf. Trophäen exportieren könntest.

Bei guter ortskundiger Vorbereitung und Führung kann die Jagd auf Paviane spannen sein, allerdings auch extrem schwierig, wenn es darauf ausgelegt ist, Paviangruppen führerlos zu schießen - dann ist das Management.

Leopardenjagd an der Blind ist sicher spannend, sieh es einfach als Unterstützung des Farmbetriebs an, die ein paar Herdenschädlinge weniger brauchen. Erfolgsaussichten???

Mbogo

Nachtansitz auf große Raubkatzen stell ich mir sowieso was gruselig vor 😄
DSCF0929.jpeg

Die Ansage auf einer Viehfarm war übrigens klar…

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtjagd ist leider dort verboten...
In der Blind

wird in der Dämmerung geschossen. Nicht bei Nacht. Zum sicheren Schuß bedarf es des Lichts, mit dem Scheinwerfer wird das nix, weil der Leopard beim Einschalten weg ist, zumindest dort, wo er bejagt wird. Und wer will schon im Stockdunkeln nachgucken gehen, ob der Leopard unterm Baum liegt?

Mbogo

. Und wer will schon im Stockdunkeln nachgucken gehen, ob der Leopard unterm Baum liegt?

Mbogo
Wartet.

Der Leopard wartet die längste Zeit seines Lebens auf Beute... da machen ihm ein paar Stunden unterm Baum auf den Jäger nicht viel aus....

Die Cance das einer der Jäger ( Leopard oder Kalle aus Deutschland) 2. Sieger bleibt ist immer Gegeben... oder einer von Beiden wird den 2. Platz machen.

Ich vermute das der mit 4 Pfoten dann im Vorteil ist... der trechnische Vorteil der Distanz und Entfernung durch Waffe ist bei der Eingeschränkten Sicht durch Dunkelheit nicht so wirklich Real...

Ich selber bin bis dato gut damit gefahren das ich kein Wild bejage was mich selber als Beute betrachtet.

die Reduktionsjagd ist verdächtig billig. Mein Bauchgefühl sagt mir: Finger weg!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
765
Oben