An Jungjäer in NÖ und Umgebung.....

Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
Nachdem ich zwei gestandenen Jägern eine Freude bereiten wollte und diese
auf einen Rehbock einladen wollte, von diesen jedoch ein höfliches "danke, ich werde schaun obs mir ausgeht - ich sag dir bescheid" gehört habe

möchte ich nun (dem guten beispiel von anderen foristis folgend) einem jungjäger die chance geben bei mir im revier einen bock (unentgeltlich) zu erlegen.

folgende voraussetzungen sollten gegeben sein:

- keine regelmäßige jagdgelegenheit
- ehrliches interesse an der jagd
- bevorzugt schüler bzw. studenten da die kasse um einen abschuss zu
kaufen im normalfall sehr begrenzt ist.

bitte einfach bei mir melden. gejagt wird entweder im bezirk krems bzw. bezirk st. pölten land (voralpengebiet).

alle interessierten einfach bei mir melden.

in diesem sinne

wh
Franz
 
A

anonym

Guest
:!: Burschen, wos ist... :?:

Da bietet euch Jungjägern jemand eine gute Chance und es kommt keine Antwort... :roll:

Sonst würde ich an den Oschti denken, bin aber net sicher, ob der noch als Jungjäger durchgeht...

Varminter
 
Registriert
20 Jul 2008
Beiträge
2.363
Interesse ist meinerseits sicher vorhanden.

Die ersten zwei Voraussetzungen würd ich auch erfüllen, aber bei der Dritten tu ich mir ein bisserl schwer (bei meinem Alter :wink: ). Da wollt ich eher jüngeren den Vortritt lassen. Auch sollte es sich mit meinem derzeit dichtgedrängten Terminkalender vereinbaren lassen.

@Franz

hast pn
 
Registriert
10 Jun 2008
Beiträge
58
das klingt ja verlockend :)

also jungjäger bin ich noch, student auch, begrenzte kassa trifft auch zu :)

aber ich hab jetzt seit kurzem eine möglichkeit gefunden auf fuchs und anderes raubwild weidwerken zu dürfen (am ende des jahres vielleicht auch auf SW).... hoffentlich disqualifiziert mich das nicht....

also ich würde mich sehr freuen somal auch ehrliches interesse an der jagd vorhanden ist (seit vorgestern sogar mit hund :) )

wmh

matthias
 
Registriert
27 Nov 2008
Beiträge
83
Franz1982 schrieb:
- keine regelmäßige jagdgelegenheit
- ehrliches interesse an der jagd
- bevorzugt schüler bzw. studenten da die kasse um einen abschuss zu
kaufen im normalfall sehr begrenzt ist.

bitte einfach bei mir melden. gejagt wird entweder im bezirk krems bzw. bezirk st. pölten land (voralpengebiet).

Bin mehr als interessiert und alle Punkte treffen perfekt auf mich zu.

1. Bin gerade erst mit dem Kurs fertig geworden (anfang Mai) und habe noch keinerlei jagdliche Ausgehmöglichkeiten
2. Mein Interesse an der Jagd ist äußerst groß!
3. Bin Student und somit brauchen wir über den Rest nicht mehr sprechen :lol:
4. Um dem ganzem noch eins drauf zu setzen, wohne ich in St. Pölten. Also Bezirk St. Pölten Land bzw. Krems ist für mich gar kein Problem und alles relativ rasch mit dem Auto erreichbar.

Finde dein Angebot mehr als entgegenkommend und würde es gerne annehmen, wenn möglich. Schicke dir nun noch eine pn.

SteyrSBS96
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
soda.....

freu mich über das rege interesse das dem angebot entgegengebracht wird... :D

ich werde bis sonntag warten und dann einen glücklichen auswählen/losen :roll:, den genauen auswählmodus weiß ich aber selbst noch nicht ......

wh
 
Registriert
14 Nov 2008
Beiträge
260
So ein Angebot finde ich echt super, doch leider...

ich bin jung und Jäger, dass muss reichen.
Student bin ich nicht, habe Jagdgelegenheit und finanziell...besser kann es immer sein :wink:

Zum Glück hast du ein paar Kandidaten, die besser passen!

Aber die Idee ist einfach spitze.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
steve schrieb:
frodo schrieb:
@Franz1982: Klasse Aktion, Daumen hoch!
Jepp! Finde ich auch! :D
c014.gif
Kräftiges Weidmannsheil für Franz!
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
120
die entscheidung ist gefallen.....

zuerst möchte ich mich die vielen post und pns bedanken. leider kann ich nicht mit allen von euch auf einen bock jagen.

es musste also eine entscheidung getroffen werden:

ein paar kandidaten konnte leider nicht alle kriterien ganz erfüllen, diese wurden sozusagen in runde eins aus dem topf genommen (haben zum teil schon regelmäßige jagdgelegenheit, etc.).

im prinzip konnten zwei kandidaten alle kriterien erfüllen. die entscheidung musste zwischen beiden fallen. und es wurde

steyrsbs96 (du bekommst pm von mir)

von ihm wurden wirklich alle voraussetzungen erfüllt und er wird gemeinsam mit mir hoffentlich bald sein erstes stück wild erlegen.

die entscheidung ist mir trotzdem nicht leicht gefallen....alle anderen bitte ich mir nicht böse zu sein - ich kann halt nur einen einladen. aber es kommt ja noch die herbstzeit - da wird sich ja wieder was ergeben.....

über unser gemeinsames streben nach einem bock wird in diesem thread weiter berichtet.........

bis dahin
Franzl
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.640
Franz1982 schrieb:
über unser gemeinsames streben nach einem bock wird in diesem thread weiter berichtet.........

Da bestehen wir auf darauf! :wink: Ich wünsche Euch Waidmannsheil!
 
Registriert
27 Nov 2008
Beiträge
83
Franz1982 schrieb:
die entscheidung ist gefallen.....

und es wurde

steyrsbs96 (du bekommst pm von mir)

von ihm wurden wirklich alle voraussetzungen erfüllt und er wird gemeinsam mit mir hoffentlich bald sein erstes stück wild erlegen.


über unser gemeinsames streben nach einem bock wird in diesem thread weiter berichtet.........

Weidmannsdank bereits im vorhinein! Ich verspüre jetzt gerade das erste mal so richtiges Jagdfieber. Die Vorfreude ist einfach enorm.

Komme auch gerade aus Wr. Neustadt vom Kontrollschießen meiner Büchse zurück.

PM ist unterwegs mit Kontaktdaten und ich werde gemeinsam mit Franz hier über unsere Jagd berichten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
464
Oben