An die Österreicher: Goldschakal

Mehr als einen überhasteten Fehlschuss hab ich in Bulgarien noch nicht zusammenbekommen. Aber die bulg. Jäger sagen, dass der Bestand sehr stark schwankt, der Goldschakal hat sehr unter dem Wolf zu leiden. M. W. ist doch in der Lausitz vor einigen Jahren schon mal einer erlegt worden. Gab es in Oberbayern nicht schon mal einen Verkehrsunfall?

@dorfler
In die Kunstbaue nicht, aber in die 30er Köder-BRF passen die aber locker rein. Vielleicht suchen ja dann die Füchse vermehrt die Kunstbaue auf, um sich vor dem GS zu verkriechen.

Für die, die es interessiert: Heute Abend im Fernsehen auf WDR um 20.15 ein Beitrag zum Goldschakal (auch vom Balkan).

rotfuchs2 schrieb:
Zu spät der Tipp. Gibts eine Wiederholung? Wenn ja, wann??

Wiederholung morgen, 12.08.09 um 12.00 h auf WDR!

War wirklich sehenswert. Schakale gibt es mittlerweile sogar in Schweden im Schnee bei den Elchen!

Aus zvaj pirsch 5 stk junge Schakal(velpen).
Gevicht 7-8 kg.
Neben Donau in Serbien.

Ich habe gesehen eine wurf mit 6 stk junge.

@Glisa Trofej: Sehr schöne Stücke

Ich wusste bis jetzt nicht, dass es in Europa Schakale gibt! Im Krebs waren sie auf jeden Fall nicht drinnen :eek:

Grüße

Kronberg

Anscheinend wurde drei Reviere weiter letztes Jahr ein Goldschakal gesichtet! Würde gut ins Bild der anderen Hinweise passen. In der Provinz Belluno hat es schon einige Beobachtungen gegeben.

In unserem Revier sind schon nachweislich Wolf und Luchs durch. Der Bär wird wohl auch bald kommen, da trieben sich schon einige in nicht allzu weiter Distanz herum. Wilder werdende Alpen...

Grüße

Kronberg

Im Pustertal in Südtirol wurde letzten Sommer ein Goldschakal erlegt. Der Jäger hat das streng geschützte Tier mit einem starken, hellen Fuchs mit Schwanzverletzung verwechselt. Von der Existenz einer solchen Art wusste er laut seinen Angaben nichts.

Es soll auch weitere Sichtungen gegeben haben.

WMH
Kronberg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
304
Oben