Amerika: Schadensersatzklagen

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:
Und wie er lachen kann darüber, dass sich die Deuschten mit Meistertiteln qüälen müssen. Bis, nachdem ihm das Wasser im Haus steht und erst der achzigste angerufene Klempner kann überhaupt mal eine Zange von einem Hammer unterscheiden, ihm das Lachen im Halse stecken bleibt.<HR></BLOCKQUOTE>

Jaja, der Deutsche sieht bei ein bisschen mehr Freiheit erstmal die lebensbedrohenden Risiken wie das, an einen schlechten Klemptner zu geraten. Der Ami sieht die Chancen fuer andere, sich wirtschaftlich auf eigene Beine zu stellen und fuer sich selbst, eine bessere Dienstleistung fuer weniger Geld zu bekommen.

Komischerweise waren alle Handwerker, denen wir drueben begegnet sind und zu denen (mit oder ohne Meisterbrief) Mezger, Baecker, Elektriker, Ofensetzer, Schreiner und Automechaniker gehoerten froh, der hiesigen Zwangs- und Abgabenbuerokratie entronnen zu sein. Alle hatten nach kurzer Zeit ein eigenes Geschaeft und ein Haeusle mit Grundstueck oder ein nettes Boot.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwatvogel:
Denn das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist bei genauerer Betrachtung ein Land der unbegrenzten Perversitäten.<HR></BLOCKQUOTE>

Da drueben ist halt alles ein bischen groesser, heftiger, schneller und intensiver und darum fuer bundesdeutsche Laubader nur bedingt geeignet...
 
Registriert
4 Sep 2003
Beiträge
1.102
Bis zur Mitte der ersten Seite war das hier ein lustiger Thread.
Wenn ich aber lese, was hier z.B. so ein Schwachmat wie "shampy" schreibt, könnte ich kotzen; die Dummheit trieft förmlich aus Deinen Zeilen!

Noch schlimmer finde ich, daß Antiamerikanismus in diesem schönen Land gesellschaftlich voll akzeptiert ist. Er verstößt nochnichteinmal gegen die sonst heilige PC, d.h. an dieser Stelle treffen sich blöd-links wie dumm-rechts und halten fein Händchen, "man ist ja weltanschaulich eigentlich doch garnicht so weit voneinander weg". Und die dummen Massen klatschen Applaus, endlich wieder ein Land/Volk, daß man aus tiefster Seele so richtig schön hassen kann. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. Außerdem kann man sich mal wieder wie "wer" fühlen, die haben zwar die dickeren Bomben, dafür sind sie aber im Gegensatz zu uns alle dumm, ungebildet und fett. Da fühlt man sich doch gleich wieder herrenmenschlicher!

Wenn ich höre und lese, daß diese Geisteshaltung allgemein usus ist, dann schäme ich mich für mein Land!

Ich habe eigentlich immer gedacht, daß wir Deutschen ein bischen mehr Patriotismus und Nationalbewusstsein nötig haben, schließlich weiß ich aus Erfahrung (nicht vom Hörensagen, wie Vollidioten á la shampy) welche Berge dieser gemeinsame Nenner täglich in den USA versetzt.
Aber wahrscheinlich ist es wirklich nicht möglich, so ein Gemeinschaftsgefühl in Deutschland aufzubauen. Der Anteil von neidischen, kleinkarierten, großkotzigen und engstirnigen Dummbatzen wie shampy am Volk ist einfach zu groß - jede positive Regung wird da ins negative verkehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
401
Oben