..... der passtIch hätte hier auch einen leider nur dieses einzige mal auf der Kamera mit eher suboptimaler Haltung aus dem ich irgendwie nicht schlau werde. Kam vorher und nachher noch nie in Anblick Bild ist vom 9.10. Anhang anzeigen 94136
Busch, verschwinden tun Hirsche nur bei diesen armseligen Schwächlingen, die nicht
zu ihren Fehlern zu stehen vermögen!
Ich glaube sogar, dass die hoch mittelalten Hirsche(also zwischen 8 u. 10) das Geschehen auf den Brunftplätzen bestimmen! In diesem Alter haben sie vielleicht noch nicht ihr stärkstes Geweih, aber die sonstige Konstitution hat ihren Höhepunkt erreicht. Nicht umsonst erbringen diese Hirsche i.d.R. die höchsten Wildbretgewichte! Sie sind die „Wilden“ auf den Brunftplätzen und dominieren dort dasGeschehen!
Nach Ende der Brunft sehen sie stark gealtert aus - kann man ja nachempfinden!
Eher Berghirsche bei uns ohne starker Kronenbildung@martl m :
Schwierig, durch dieses eine Bild. Ein Berghirsch ??
Entweder:
- bulliger Körper, zurückgesetzt oder nie viel gewesen, also alt ?! Mir scheinen die Stangen dicht auf dem Kopp durch niedrige Rosenstöcke (was es ja auch anders geben soll bei ganz Alten; weil die Rosenstockhöhe indiv. Veranlagung des Tiers sein soll!), aber vermutlich steht er nur so seltsam "verkröppt" da und der Eindruck täuscht völlig
--> daher: deutlich jünger und dann jedenfalls Abschußhirsch !
Ein Greis.Ich hätte hier auch einen leider nur dieses einzige mal auf der Kamera mit eher suboptimaler Haltung aus dem ich irgendwie nicht schlau werde. Kam vorher und nachher noch nie in Anblick Bild ist vom 9.10. Anhang anzeigen 94136
Wäre natürlich einfach, das betreffende Revier hat aber nur mehr IIIer und einen Ier Revierübergreifend freiIhr seid ja mutig. Außer der Rosenstockhöhe kann man doch gar nichts erkennen!
Wenn man will, dann hat er nur eine Gabel. Peng. Aber Alter ansprechen nach diesem Foto?
Das ist jetzt wirklich sehr schwierig, da er wirklich sehr ungünstig steht. Aber so rund wie der ist, kann er weder abgerunftet,noch alt sein. Allerdings hat er eine gut zu sehende Brunftmähne. Ich meine es ist ein jüngeres Bürsch(hirsch)chen , so 4-5 Kopf.Ich hätte hier auch einen leider nur dieses einzige mal auf der Kamera mit eher suboptimaler Haltung aus dem ich irgendwie nicht schlau werde. Kam vorher und nachher noch nie in Anblick Bild ist vom 9.10. Anhang anzeigen 94136
Ich will nicht.... Wenn man will, dann hat er nur eine Gabel.