Alternativen zu Fjäll Räven

T

Tigapulluh

Guest
G1000 ist der letzte Schrott:
Ich bin einmal durch die Dornen und Ich hatte eine 4x6cm Klinke in der Hose. Seit dem trage ich nur noch Lederhose beim Jagen.

Moin!

Meine Erfahrungen:

Die Hausmarke-Hosen von Globetrotter kommen sehr dicht an die FR heran, kosten aber nur die Hälfte.

Die BDUs etc. sind im Schnitt wieder anders, dicker und noch robuster (zumindest meine Fabrikate).

Die alte BW-Moleskinhose ist nicht mückendicht und aus reiner Baumwolle - die ist zwar bequem, aber im Revier trage ich die nur noch bei Trockenheit und wenn die Temperaturen Mücken ausschliessen. Praktisch ist die "Messertasche" in der Beintasche.

Die "neue" BW-Hose aus Mischegewebe habe ich in der "Kommando"-Form - die ist robuster als die FR / GT-Modelle, aber der Tarndruck sagt mir nicht zu. Die trage ich nur, wenn nicht mit Zecken zu rechnen ist, sonst sind mir einfarbige Hosen lieber. Wäre in einfarbig - oliv mein Favorit, dann aber bitte auch mit normalen Knöpfen statt Druckknöpfen.

Die anderen Fabrikate sind teurer als die BDUs und häufig nicht in meiner Größe verfügbar ...

Viele Grüße,

Joe

Hallo,

also bei google kamen bei bdu und globetrotter nur fehlerhafte Seiten heraus. Hast Du einen Link?

Darüber hinaus schaue ich mir Pinewood mal an. Schade, dass es scheinbar kein „gleichwertiges“ Konkurrenzprodukt gibt

Schade, dass es scheinbar kein „gleichwertiges“ Konkurrenzprodukt gibt

Ich hab sie dir aufgeschrieben, Lundhags und Härkila stellen etwas ähnliches her. Auch bei Swedteam gibts das Zeug und die Globetrotternachbauten sind auch vergleichbar.
goggeln kann ja nicht so schwer sein.

FR ist was fürs wandern, sehr leicht wird schnell trocken,mückendicht, aber mit der Robustheit ist es heutzutage nicht mehr weit her.
Da gibts besseres und vorallem preiswerter.
Jagdhosen solten stabiler sein.
Es sei denn man braucht den Fuchs auf den Klamotten.

cast schrieb:
goggeln kann ja nicht so schwer sein.

Moin,

@Nerz:

"globetrotter.de" --> Bekleidung --> Hosen --> nach Preis sortieren --> ungefähr bei 50,- Euronen sollten Dir die GT-Hausmarkenhosen auffallen. ;)

Jagdhosen solten stabiler sein.

Ja. Aus dem Angebot von FR sind die G1000-Hosen nur als "dual use" (Sommerjagd, Wandern) zu gebrauchen (und dafür zu teuer) und für die Jagd zu anderen Jahreszeiten hat sich bei mir nur die "Forester" bewährt. Die wiederum ist besser als die GT-Nachbauten (weicherer, dichterer Stoff, praktischere Taschen). Aber leider auch wieder teurer. Und da einen bei der Jagd ja eh' kein Modefuzzie sieht und für GNTM casten will (sorry, pun not intended) reicht da die BDU und Nachfolger. ;)

Viele Grüße,

Joe

cast schrieb:
Es sei denn man braucht den Fuchs auf den Klamotten.

Ja, also da lege ich schon Wert darauf! :wink:

Und sooo schlecht wie Ihr immer redet, sind die Produkte von Fjäll Räven nun wirklich nicht. Ich bin damit sehr zufrieden. Bislang mit EINER Hose Pech gehabt - da gingen wirklich Nähte auf. Das Nachwachsen ist so eine Sache für sich... Was ich an den Teilen wirklich hoch schätze ist, dass ich meine diversen Hosen, Jacken, Fleecejacken, etc. kreuz und quer durcheinander kombinieren kann, ohne mit unterschiedlichen Lodenjockel-Grün-Farben daher zu kommen. 8)

Wer im Revier viel mit Mücken zu tun hat und allergisch auf die Stiche reagiert, der wird G1000 schon zu schätzen wissen. Im Sommer gehe ich nie ohne mein FR Keb SC raus. Leider sind weder die Hosen noch die Hemden besonders geräuscharm und deshalb suche ich auch immer nach brauchbaren Alternativen.

Boresnake75 schrieb:
Wer im Revier viel mit Mücken zu tun hat und allergisch auf die Stiche reagiert, der wird G1000 schon zu schätzen wissen. Im Sommer gehe ich nie ohne mein FR Keb SC raus. Leider sind weder die Hosen noch die Hemden besonders geräuscharm und deshalb suche ich auch immer nach brauchbaren Alternativen.

Für was steht denn "FR Keb SC"?

So ich kling mich auch mal ein.
Ich habe meine Jagdhosen von Engbert Strauss, ist ein Berufsbekleidungs Ausstatter, die sachen habe alle gute Qualität und sind sehr robust zu dem sind sie recht erschwinglich!!!!
Falls da wer interesse hat einfach per PN melden ;-)
Gruß Hesse

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
134
Oben