Alternativen Maßschaft?

Bei unserer Drückjagdbüchse (alter 98er mit Doctersight) habe ich den Kopf beim schnellen Anschlag zu weit rechts (sehe also etwas rechts am Lauf vorbei).
Nun will ich die alte Büchse, bzw. den Schaft nicht extra deswegen "umbiegen" lassen.
Gibt es eine Möglichkeit - ähnlich wie die Patronenetuis, welche man über den Schaftrücken zieht - eine Art Polster auf den Schaft zu bekommen.

Ich habe gestern einfach mal zur Probe ein Handtuch über den Schaft gelegt und so würde mir die Waffe super passen.

Es muss also unter'm Strich nicht viel ausgeglichen werden, aber so kann ich definitiv nicht mit zwei offenen Augen schiessen, da ich sonst mit dem rechten
am Doctersight vorbeischauen würde...

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!

Tobias

Achso, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Es geht nicht darum, dass ich an der SchaftKAPPE etwas ändern möchte.
Mein Problem ist, dass die Waffe für mich etwas zu stark geschränkt (ich hoffe das ist richtig so) ist.
Ich suche also eine Alternative zum "umbiegen", wodurch mein Kopf etwas weiter (also nach links --> bin Rechtsschütze) vom Schaft wegkommt.
Dahin, dass ich genau über die Visierung schaue und nicht leicht links vorbei...

Hoffe es ist klarer so...

Tobias

P.S. Oder hat jemand Erfahrung, inwiefern die Schaftpatronenetuis dazu beitragen?

Schau dir mal hier die 4. Seite an. ich glaube, das meinte er. Sowas ähnliches gibt es auch zum um den schaft clipsen. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen habe...

Stalker war schneller... :cry:

Wenn du an der Waffe nicht biegen willst, bleibt nur dein Hals.... :mrgreen:

So eine Backe kann man aber auch ein geschickter Schreiner / Holzschnitzer aufsetzen. Der Bereich, wo die Backe hin soll, wird plangeschliffen, die Backe aufgesetzt und durch entsprechendes Beizen dem Schaft angepasst. Ist wohl aber eine Preisfrage.

EXJungjäger schrieb:
...Ich suche also eine Alternative zum "umbiegen", wodurch mein Kopf etwas weiter (also nach links --> bin Rechtsschütze) vom Schaft wegkommt.
Dahin, dass ich genau über die Visierung schaue und nicht leicht links vorbei...

Hoffe es ist klarer so...

Nee, leider nicht! Wenn Du ...und nicht leicht rechts vorbei .. geschrieben hättest, hätte ich es verstanden.

Dass von Amadeus empfohlene Silikonkissen, entsprechend geklebt, könnte es tun.

Es gibt auch Hartgummi-Auflagen (habe so eine rumliegen), meine wurde aber geschraubt! Mit etwas bastlerischem Geschick könnte man so etwas aber mit Klettband befestigen. Frage mal Deinen Büma.

Bei den Patronenetuis hätte ich Sorge, mir durch den Rückschlag die Wange auf zu reiben. Ansonsten sicher keine schlechte Idee, wenn man die entsprechend unterfüttert.

EXJungjäger schrieb:
Achso, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Es geht nicht darum, dass ich an der SchaftKAPPE etwas ändern möchte.
Mein Problem ist, dass die Waffe für mich etwas zu stark geschränkt (ich hoffe das ist richtig so) ist.

Du hast Dich nicht unverständlich ausgedrückt aber vermutlich ist meine Ausdruckskraft zu gering.

Das angesprochene Silikonkissen ist nichts als ein selbstklebender schlappriger Lappen, den Du wie Dein Handtuch an jede Stelle des Schaftes hinpappen kannst. Anders als das Handtuch fällt er dann aber nicht mehr ab.

Von derSchaftkappe war die die Rede.

WH
Amadeus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
464
Oben