Alternative zu Geco Plus

Die Verfügbarkeit von Geco ist mittlerweile wieder ganz ordentlich, mein Händler würde mir aber auch lieber die "günstige" TAG verkaufen ;)

Der TS hat ja ein paar aktuelle Quellen genannt bekommen.
Sportschützenbedarf Weiß ist eine seriöse Quelle ich fahr da ein bis zweimal im Jahr hin und bräuchte dann eigentlich eine orangene Tafel für mein Auto :LOL:

Gegen Arms24 konnte ich in der Vergangenheit nie etwas sagen, die haben aber aktuell wohl Probleme.

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Günstig und funktioniert. - Federal Fusion in gewünschter Grainzahl.

Sind bei uns in einer R93 im Einsatz, nichts zu meckern an der Geschichte. Ist ja eigentlich das gleiche wie das Geco, ist ja so ein bisschen gebondet.

Norma und Sako sind sicher gute Empfehlungen, aber bestimmt nicht unter 50€ zu haben.

Aus Interesse: Geco Plus in .3006 scheint im Moment wieder überall ausverkauft.

Über welche Kanäle werden Händler von Geco beliefert? Ein Importeur scheint nicht nötig (produziert in D?). Bestellen die Händler ihre Mengen direkt beim Hersteller und müssen aktuell hoffen, dass sie genug bekommen? Gibt es einen Großhändler für Munition über den der Einzelhandel bedient wird?

Was ist der Grund für die langen Lieferzeiten? Produziert Geco auch für Militär?

Geco Munition wird direkt beim Hersteller bestellt. Da das ganze unter dem Dach der Ruag ist kann es sein, dass manche Sachen hinten angestellt werden. Geco macht zumindest in 9mm Para Behördenfertigung. Da gab es mal relativ günstig eine Charge Patronen in Schachteln mit schwarz/weissem Etikett. Auf Nachfrage hin sagte man mir die kämen aus einem geplanten Behördenauftrag.
Ich weiss auch nicht, ob die Beretta Übernahme in irgendeiner Art dort reinspielt oder ob die Produktion schon zu Norma gegangen ist und das einen Einfluss haben könnte. Cineshot beispielsweise wird seit Jahren schon von Norma hergestellt.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
So weit ich weiß, wird lieber nach USA exportieren anstatt den hiesigen Markt zu beliefern. Bringt wohl die bessere Margen.

Wie weit bist du mit deiner Munition? Ich habe eben Geco Plus in 8x57 bei Shoot-Club bestellt. Die Schachtel für 45,23€. Der Preis ist meiner Meinung nach super…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
121
Oben