- Registriert
- 15 Mrz 2005
- Beiträge
- 9.597
Gern geschehen.
Die Funktionsweise des Airtags kennst du jetzt auch, die Funktionsweise von Bluetooth muss ich jetzt aber nicht erklären.
Das sollte doch auch beim Altersdurchschnitt eines Jagdforums ausreichend bekannt sein.
Und ich weiß nicht wie is in deinem Revier ist, aber meins ist zum Glück nicht so vermüllt, dass dort überall Bluetoothfähige Endgeräte rumliegen.
Das ändert aber wenig an den Realitäten. Ich habe beispielsweise an meiner Wärmebildkamera und an meiner Beobachtungsoptik jeweils einen AirTag hängen (aus Schaden wurde ich klug). Der AirTag merkt sich nämlich die letzte Position, an der er beispielsweise mit meinem iPhone Kontakt hatten. Bei der Suche nach meiner Beobachtungsoptik, die mein Sohn (ausgestattet mit seinem iPhone) auf einem Drückjagdbock liegen lassen hatte, hat mich das zielsicher und auf direktem Weg zum Device geführt.
Der AirTag in der Schutzweste meines Hundes ist nur der Backup des Backups, wenn ansonsten gar nichts mehr geht und der Hund zumindest vorher in der Nähe eines Schützen oder eines Durchgehers unterwegs war. Ich hatte in der Realität bereits die Situation, dass mir einer meiner Hunde aus der Reichweite des Garmin gelaufen war und auch der Tractive Sender (meines Hundes) keine Netzabdeckung mehr hatte. Irgendwann konnte ich dann - vor Sichtbarwerden im Tractive - den Hund auf einer Landstraße orten, wo ihn ein Autofahrer eingefangen hatte. Ich gestehe aber gerne, dass der Mehrwert eines AirTags in dem Zusammenhang (speziell bei gleichzeitiger Nutzung des Tractiv) sehr überschaubar ist.
grosso