Ich bin ganz offen,
die Ansprache beim Rehwild beschränkt sich bei mir darauf, ob ein Stück jagdbar ist. Da sind mir ab 01.05 alle Böcke gleich.
Wenn es um Schmalrehe geht, dann hadere ich stundenlang mit mir und lass den Finger ewig gerade. Ich habe auch noch keine Ricke im Sommer auf die Decke gelegt, nie! Lieber lass ich im Mai/Juni alle Schmalrehe laufen als ein Kitz zum Waise zu machen. DAS wäre nämlich vorsätzlicher Kindermord!
Aber unser "blauer Hamburger Jäger" schießt bewusst auch junge Zukunftsböcke - 6-er mit dicken Stangen und freut sich dann noch über diese Abschüsse. Das entspricht nicht alter bewährter Jägertradition!
Stimmt, das entspricht nicht alter Jägertradition. Auf
diese Tradition gebe ich auch nichts. Ob sich diese Auslese jemals bewährt hätte steht nämlich auf einem ganz anderen Blatt. Und ich frage Dich mal: In welcher Hinsicht hat sie sich deiner Meinung nach bewährt? Was bringt es?
wer solch einen Bock umdreht sollte seinen JS freiwillig abgeben.
Das ist vorsätzlicher Kindermord...............
Auf solche Aktionen sollte man nicht noch stolz sein.
Unglaublich..............:sad:
Armes Deutsches Waidwerk
R-M
An meinen Abschüssen wird das arme deutsche Waidwerk nicht zugrunde gehen. Ich lege einfach Wert auf andere Dinge. Mir ist ein sauberer und sicherer Schuss einfach das wichtigste. Und ich denke vor dem ersten schon an einen möglichen Zweiten Schuss, auch wenn es den fast nie braucht. Da gibt es keinen Kompromiss, deshalb nutze ich jede Chance, die sich bietet. Völlig egal wie alt die Knochen sind, die aufs Brettchen kommen.
Wenn der Spießer auch nur etwas schräg steht, dann lass ich ihn weiter laufen. Und wenn der vermutlich gleich alte sechser breit steht, dann lege ich ihn auf die Seite. Schmecken tun die beide gleich. :lol: