- Registriert
- 5 Sep 2019
- Beiträge
- 260
Beim Outlander sind 45km bis max. 50km ein realistischer Wert. Wie ich schon geschrieben hatte, macht der PlugIn-Hybrid nur dann Sinn, wenn man sich hauptsächlich innerhalb dieser Grenzen bewegt und immer Zugang zu Lademöglichkeiten hat.
Klar, gelegentlich mal eine lange Strecke, auf der zwangsläufig der Verbrenner läuft, ist kein Thema. Aber wenn die Mehrheit der Fahrten unter Zuhilfenahme von fossilen Brennstoffen erfolgt, ist das PHEV-Konzept nicht mehr wirtschaftlich. Da ist jeder moderne Diesel sparsamer und effizienter...
Klar, gelegentlich mal eine lange Strecke, auf der zwangsläufig der Verbrenner läuft, ist kein Thema. Aber wenn die Mehrheit der Fahrten unter Zuhilfenahme von fossilen Brennstoffen erfolgt, ist das PHEV-Konzept nicht mehr wirtschaftlich. Da ist jeder moderne Diesel sparsamer und effizienter...
Zuletzt bearbeitet: