hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem Hikmicro Thunder 35 C. Ich habs bei Andres Industries für 2299 Euro erstanden und mittels des speziellen Adapters an mein Visus 3-12x50 via Rusanadaper angebaut. Der spezielle Adapter mit einer Art Bajonettverschluss soll die Genauigkeit beim auf- und abmachen erhöhen. Dies ist möglicherweise so aber dadurch werden aus 50mm Objektiv nur noch 35, also dann lieber doch nur Rusan..
Doof war, dass die software das Menü am Rand aufspielt sodass ich es auch bei 3facher Vergrösserung nicht sehen konnte. Dies wurde durch eine neue Softwäre die freundlicherweise von Maximtac kostenlos zur Verfügung gestellt wurde behoben. Leider fehlt bei dieser Soft das interne Fadenkreuz mit dem man das Gerät deckungsgleich auf das Fadenkreuz des ZFs abstellen konnte (war wohl auch illegal in D...). Doof ist auch, dass man die Batterieladung im Vorsatzmodus nicht einsehen kann da am Rand, dafür ist jetzt die Menüführung sichtbar.
Fazit hier: man sollte es am besten auf ein 1x vergrösserndes Glas machen...
Das Gerät zeigt eine für den Preis sehr gute Detailerkennbarkeit, man kann f¨das ZF auch auf 5-6x hochzoomen. Bei den ersten Einsätzen gab es keine Probleme, dann aber blieb das Gerät nach einem 30' Einsatz unter Standby dunkel (doof wenn gerade die Sauen aus dem Mais kommen). Die Akkus waren da noch nicht leer sondern nach 10' am Ladegerät wieder voll. Gestern dann verschwand dann das Bild direkt im Schuss und war erst nach 5' und nach Aus- und Einbau der Akkus wieder da (auch nicht toll wenn das Wild auf dem Acker steht). Bin ratlos und werde wohl versuchen auf Garantie das Ganze zurückzugeben vermute Wackelkontakt im Batterieschacht...
5x