Alles zum HIKMICRO CLIP-ON Thunder TH35C

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
698
In der Wakan Liste ist dieses Vorsatzgerät sehr weit vorne (sogar vor der CH 50) und preislich
ebenfalls interessant.

Aber online nicht verfügbar.
Gab es die überhaupt schon?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.567
Ja, da hab ich auch gleich dran gedacht... ist denen wohl aufgefallen und muss natürlich raus programmiert werden.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.752
Wir haben HIER ein großen Erfahrungsbericht über den Thunder geschrieben.
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem Hikmicro Thunder 35 C. Ich habs bei Andres Industries für 2299 Euro erstanden und mittels des speziellen Adapters an mein Visus 3-12x50 via Rusanadaper angebaut. Der spezielle Adapter mit einer Art Bajonettverschluss soll die Genauigkeit beim auf- und abmachen erhöhen. Dies ist möglicherweise so aber dadurch werden aus 50mm Objektiv nur noch 35, also dann lieber doch nur Rusan..
Doof war, dass die software das Menü am Rand aufspielt sodass ich es auch bei 3facher Vergrösserung nicht sehen konnte. Dies wurde durch eine neue Softwäre die freundlicherweise von Maximtac kostenlos zur Verfügung gestellt wurde behoben. Leider fehlt bei dieser Soft das interne Fadenkreuz mit dem man das Gerät deckungsgleich auf das Fadenkreuz des ZFs abstellen konnte (war wohl auch illegal in D...). Doof ist auch, dass man die Batterieladung im Vorsatzmodus nicht einsehen kann da am Rand, dafür ist jetzt die Menüführung sichtbar.
Fazit hier: man sollte es am besten auf ein 1x vergrösserndes Glas machen...
Das Gerät zeigt eine für den Preis sehr gute Detailerkennbarkeit, man kann f¨das ZF auch auf 5-6x hochzoomen. Bei den ersten Einsätzen gab es keine Probleme, dann aber blieb das Gerät nach einem 30' Einsatz unter Standby dunkel (doof wenn gerade die Sauen aus dem Mais kommen). Die Akkus waren da noch nicht leer sondern nach 10' am Ladegerät wieder voll. Gestern dann verschwand dann das Bild direkt im Schuss und war erst nach 5' und nach Aus- und Einbau der Akkus wieder da (auch nicht toll wenn das Wild auf dem Acker steht). Bin ratlos und werde wohl versuchen auf Garantie das Ganze zurückzugeben vermute Wackelkontakt im Batterieschacht...
5x
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
hier mal mein Erfahrungsbericht mit dem Hikmicro Thunder 35 C. . Bei den ersten Einsätzen gab es keine Probleme, dann aber blieb das Gerät nach einem 30' Einsatz unter Standby dunkel (doof wenn gerade die Sauen aus dem Mais kommen). Die Akkus waren da noch nicht leer sondern nach 10' am Ladegerät wieder voll. Gestern dann verschwand dann das Bild direkt im Schuss und war erst nach 5' und nach Aus- und Einbau der Akkus wieder da (auch nicht toll wenn das Wild auf dem Acker steht). Bin ratlos und werde wohl versuchen auf Garantie das Ganze zurückzugeben vermute Wackelkontakt im Batterieschacht...
5x
......das gleiche Problem trat dann auch mit dem Ersatzgerät auf - schöne Scheisse....
5x
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.993
Das ist wirklich kein Ruhmesblatt für ein Gerät von Hikmicro, die ja gerade in aller Munde sind... :rolleyes:
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
748
Bei meinem Gerät auch schon zwei mal nach dem Schuss das Bild weg. Ging zwar so wieder an....

Hab dann wegen der kurzen Laufzeit der Akkus mal eine 2600 "Jever"-PowerBank angeschlossen. Da läuft das Ding 5 Stunden oder länger und es geht nicht aus beim Schuss.

Nach mehrmaligem Gebrauch ist jetzt auf dem Bild unten Mittig ein rundes Feld/Schatten "eingebrannt", geht auch nach dem Kalibrieren nicht weg. Wenn das schlimmer wird geht das Gerät vor Ablauf der 6 Monate zurück. Dafür ist das dann doch zu viel Geld...

Beim ersten Gerät war in der Linse ein Riss bzw. sofern die Linsen gepresst werden eine Furche. Ging zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn das Gerät ausgeht im Schuss fehlt es idR einfach nur am Druck zwischen Akkus und Gerät. Entweder die Feder sind zu kurz gestaucht, oder die Schraube vom Akku-Fach war nicht ganz zugedreht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.567
da ist ein fest Verbauter Akku halt im Vorteil, oder die „teure“ Lösung von Pulsar, bei Pard hat man wohl draus gelernt und den Akku 🔋 eben vertikal verbaut.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
748
Bei meinem Gerät war das Fach immer komplett zu. Wenn es noch mehr auf die Akkus drücken würde, kämen die auf der anderen Seite oder kürzer wieder raus. Ich vermute mal einfach, dass es an der zu kleinen Anlagefläche der Federchen liegt und die durch den Rückstoßimpuls kurz den Kontakt verlieren.
Ich habe immer Angst, dass das kleine M4 Schräubchen den nachträglich eingesetzten Helicoil-Gewindeeinsatz weiter rein oder mit rausdreht.
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
...glaube auch nicht, dass es der lose Sitz der Akkus/Batterien sein kann, denke mal das Thunder hat echt ein Problem....und geht wohl zurück - was kommt als nächstes....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
176
Oben