Zwischen "nicht vergleichbar" und "fake news" ist dann doch ein gewisser Unterschied.Man muss es leider schreiben.
Zwischen "nicht vergleichbar" und "fake news" ist dann doch ein gewisser Unterschied.Man muss es leider schreiben.
Ich nehme an (hoffe es jedenfalls), dass dem Kollegen sein Statement inzwischen peinlich ist. Die Entwicklung hat seine Empfehlungen jedenfalls widerlegt. Auch flößt mir seine Vita nicht besonders Respekt ein, was sein wissenschaftliches Renommee betrifft: Nach dem Facharzt medizinischer Sesselpupser, davor Schiffsarzt. Sicher, muss es auch geben, ist aber keine besondere Qualifikation. Wissenschaftliche Arbeiten von ihm sind mir nicht bekannt. Unter den Kollegen gilt er als Geisterfahrer mit antikapitalistischen Ambitionen.Was der 'verlinkte' da sagt, klingt ja erstmal durchaus plausibel und da er seinen Facharzt an einer Lungenklinik gemacht hat, Leiter des Gesundheitsamtes in Flensburg und Amtsarzt war, darf man ihm doch eine gewisse Seriösität zutrauen.
Die Zahl der Todesfälle über das normale Maß hinaus. Also wenn z.B. die Sterblichkeit in einem Land bei x Toten pro Monat liegt, ist das, was darüber hinaus stirbt, die Übersterblichkeit.sorry, was ist Übersterblichkeit, zweimal tot
Zumindest scheint er Erfahrung mit der Erfassung epidemiologischer Daten zu haben.Ich nehme an (hoffe es jedenfalls), dass dem Kollegen sein Statement inzwischen peinlich ist. Die Entwicklung hat seine Empfehlungen jedenfalls widerlegt. Auch flößt mir seine Vita nicht besonders Respekt ein, was sein wissenschaftliches Renommee betrifft: Nach dem Facharzt medizinischer Sesselpupser, davor Schiffsarzt. Sicher, muss es auch geben, ist aber keine besondere Qualifikation.
Ist nach Lage der Dinge bedauerlich aber unvermeidlich.Dazu sei aber auch gesagt, dass intensiv versucht wird Kapazitäten frei zu machen und neu zu schaffen.
Meine geplanten Operationen liegen alle auf Eis.
In der Praxis eines Freundes wird der OP-Trakt zu 4 Beatmungsplätzen umgebaut etc.
Das glaube ich weniger.https://www.focus.de/gesundheit/new...nt-vor-ibuprofen-und-aspirin_id_11780135.html
Das halte ich z.B. für eine wichtige Info!
Weil bei Grippesymptomen (Kopfweh, leichtes Fieber) ja gerne Ibuprofen oder Aspirin eingeworfen wird. Und alte Menschen ohnehin oft Blutverdünner zu sich nehmen.
Vielleicht liegt ja gerade hier der Hase im Pfeffer mit der hohen Sterblichkeit im Verhältnis zu einer "normalen" Grippe...
Bist du Positive getestet denn die "Maske"/Mundschuz schützt nur die Anderen vor Dir aber nicht Dich!Um die Infektionswelle zu verlangsamen gehe ich mit OP-Maske und Nitrilhandschuhen aus dem Haus.
Ich habe aber leider den Eindruck, dass ich der Einzige bin.
Zumindest scheint er Erfahrung mit der Erfassung epidemiologischer Daten zu haben.
Ich nehme an (hoffe es jedenfalls), dass dem Kollegen sein Statement inzwischen peinlich ist. Die Entwicklung hat seine Empfehlungen jedenfalls widerlegt.
Bist du Positive getestet denn die "Maske"/Mundschuz schützt nur die Anderen vor Dir aber nicht Dich!
Behandle jede Waffe, als wäre sie geladen.Mundschutz für alle ist ein ganz wichtiger Strategie-Baustein in den asiatischen Ländern, die Corona bisher als einzige erfolgreich eingedämmt haben. Denn er reduziert das Infektionsrisiko zwar nicht gänzlich, aber doch sehr deutlich und trägt daher wesentlich zur Eindämmung bei.
Er könnte infiziert, ansteckend, aber ohne Symptome sein.Bist du Positive getestet denn die "Maske"/Mundschuz schützt nur die Anderen vor Dir aber nicht Dich!
Ich nehme an (hoffe es jedenfalls), dass dem Kollegen sein Statement inzwischen peinlich ist.
Hier will ich auch intervenieren und manfindet auch schnell die Erklärung, warum diese Meldung verbreitet wird. Eben weil es keine Masken gibt und die anderswo dringend benötigt werden.Bist du Positive getestet denn die "Maske"/Mundschuz schützt nur die Anderen vor Dir aber nicht Dich!