Nein, Sie haben offensichtlich immer noch weder die Zahlen, noch die Formel verstanden.Nein. Du hast eine unsinnige Formel hernageziogen, die nicht das aussagt was du errechnen möchtest
Ich habe gar keine Prognose berechnet, sondern Quotienten aus den aktuellen offiziellen Zahlen berechnet.Das mit dem bekannten Ausgang hast du übrigens gut erkannt. Dein Beispiel würd e mit einer Prognose rechnen, welche nie eintritt.
Nein. Damit zählt man alle unbekannten Ausgänge zu den Genesenen und führt bei einem solchen neuen Phänomen zwangsläufig zu völlig falschen Ergebnissen. Daher kann man das ja auch nicht so machen. Erst über einen sehr langen Zeitraum und hohe Fallzahlen betrachtet nähern sich die Quotienten allmählich an. Im Beispiel China mit fast 81 Tausend 3,8 % statt 5,1 %.Einfach: Tote durch Erkrankte mal 100, als kleiner Hinweis
Ist irgendwie schon dumm, dass man in einer freiheitlichen Demokratie nicht wie in einer Diktatur durchgreifen kann, nach Subsidiaritätsprinzip bestimmte Dinge auf untere Ebenen oder nichtstaatliche Akteure (Tarifwesen) verlagert hat und dann auch noch selber aktiv werden muss, z.B. NICHT ins Stadion gehen. Risikopatienten und deren Angehörige haben dabei jetzt sowieso einen riesigen Vorteil: Ansteckungsvermeidung ist für die "business as usual". Jetzt kriegen aber vielleicht andere mal mit, was die sonst sowieso schon machen oder lassen müssen und vielleicht hilft das dann doch wenigstens einen oder zwei Impfverweigerer zu kurieren.
Die Covid 19 Letalität beträgt in Italien über alle Altersklassen im Durchschnitt 4,96%!
7375 infiziert und davon 366 verstorben. Fast jeder zwanzigste.
Wie hoch wohl die Letalität im Bereich der 50 Jährigen und älteren Menschen aussieht sowie den Vorerkrankten?
Die Wissenschaft ist laut der Gesprächsrunde bei Anne Will ratlos, wie und warum es in Italien zu den hohen Zahlen kommt.
15.000.000 Menschen in Quarantäne. (ARD Nachrichten Quelle)
-------
Die allg. Influenza hat bisher 119.280 nachgewiesene Infektionen und 202 Tote in Deutschland.
Das ergibt eine Letalität von 0,16%.
Das sind sachliche und nüchterne Zahlen bzw. Informationen. Problematisch lediglich das es einerseits Grippe Informationen aus Deutschland und anderseits Covid 19Infos aus Italien sind. Also nicht Grippe Zahlen aus Italien, um den Vergleich runder zu machen.
Quelle der sonstigen Zahlen: https://www.welt.de/vermischtes/art...faelle-weite-Teile-im-Norden-abgeriegelt.html
https://www.mdr.de/wissen/grippe-er...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html
Das Infektionsschutzgesetz ermöglicht durchaus weitreichende Massnahmen, bis hin zur Einschränkung von Grundrechten. Die müssten nur angewendet werden.
Autsch. Einfahc mal die Gesetze lesen.Ist irgendwie schon dumm, dass man in einer freiheitlichen Demokratie nicht wie in einer Diktatur durchgreifen kann, nach Subsidiaritätsprinzip bestimmte Dinge auf untere Ebenen oder nichtstaatliche Akteure (Tarifwesen) verlagert hat und dann auch noch selber aktiv werden muss, z.B. NICHT ins Stadion gehen. Risikopatienten und deren Angehörige haben dabei jetzt sowieso einen riesigen Vorteil: Ansteckungsvermeidung ist für die "business as usual". Jetzt kriegen aber vielleicht andere mal mit, was die sonst sowieso schon machen oder lassen müssen und vielleicht hilft das dann doch wenigstens einen oder zwei Impfverweigerer zu kurieren.
Sie diskutieren ja im Gegensatz zu mir auch gar nicht. Nur Worthülsen und kein konkreter Bezug zu meinen Aussagen.Ich diskutiere aber nicht weiter im Kreis.
Da seh ich vor allem erhebliche Erfassungsdiskrepanzen.vorliegenden Zahlenmaterial die erheblichen Unterschiede erkennen
Doch. Wenn der Spuk vorbei ist. Solang noch Kranke mit unbekannter Zukunft rumeiern, hast Du recht.Sie ist dahingehend fehlerhaft, da er eine falsche Grundlage zur Berechnung herangezogen hat. Mit dem Verhältnis Genesene zu Verstorbene berechnet man mit Sicherheit keine Sterblichkeitsrate.