Hmmm... Treffen lässt sich da sicherlich was. Aber:... (Reh lässt sich auf 100m noch sicher schiessen) ...
Ich lerne ja gerne dazu, aber das es erlaubt ist im Saarland auf Raubwild damit zu jagen, wäre mir neu. Nach § 62 a DV-SJG ist dies nur auf Schwarzwild erlaubt. Oder hab ich da irgendwas verpasst?Hmmm... Treffen lässt sich da sicherlich was. Aber:
Ansprechen ist bei den WB-Vorsatzgeräten nicht wirklich zielführend. Da erkenne ich auf 50 Metern noch nicht einmal mehr Stangen. Dazu ist es (zumindest im Saarland) nach Landesjagdgesetz nur erlaubt, mit Nachtsicht auf Raubwild und Schwarzwild zu jagen.
Entschuldige, da hab ich unzulässigerweise die Ausnahme vom Nachtjagdverbot (§32 (1) Nr. 4 a) SJG) als solches mit dem Ausnahmetatbestand des § 62a (2) DV-SJG vermischt.Ich lerne ja gerne dazu, aber das es erlaubt ist im Saarland auf Raubwild damit zu jagen, wäre mir neu. Nach § 62 a DV-SJG ist dies nur auf Schwarzwild erlaubt. Oder hab ich da irgendwas verpasst?
VG
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.... hat wirklich niemand etwas sachdienliches zu meinem Problem mit der schlechten Betriebsanleitung beizutragen? das wäre schade....ähhm habe mir jetzt das Thunder 35C (Vorsatzgerät) gekauft und bin leider etwas beim einschiessen stecken geblieben - OK Menü ist in meinem 3-12x50 Visus nicht zu sehen - mal sehen wo ich das update her bekomme.... die Originalanleitung von HIK ist nicht so der Hit (zumindest dief Englische. Die Deutsche von einem der Verkäufer erwähnt wichtige Funktionen beim Einschiessen nicht (hier gibt es ja das etwas kuriose Video eines skandinavischen Jägers der Funktionen aufruft die mein Gerät möglicherweise nicht kann... also meine Begeisterung ist etwas getrübt, obwhl das Gerät gute Bilder (Reh lässt sich auf 100m noch sicher schiessen) liefert und auch spontan mit dem Haltepunkt meines ZFs übereingestimmt hat....
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.... hat wirklich niemand etwas sachdienliches zu meinem Problem mit der schlechten Betriebsanleitung beizutragen? das wäre schade....
Vernari bietet Thunder Update für 30€ an:OK Menü ist in meinem 3-12x50 Visus nicht zu sehen - mal sehen wo ich das update her bekomme....
What?alle 5 Sekunden, oder passt da was bei meiner nicht?