Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Vorhin konnte ich das TQ50C fast das erste Mal seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuführen:

001.JPG

Die Entfernung betrug 115 m. Leider isser nicht rausgekommen. Als ich abgebaumt war, um ihn anzulaufen, war er gerade auf meine Duftspur vom Hinweg gestoßen und dann stiften gegangen.

Der Pinsel war mit dreifacher Vergrößerung des Zielfernrohrs astrein zu erkennen.

Falls jemand mal vor hat, den Adapter wieder abzuschrauben, evtl. beim ersten mal Frischhaltefolie oder Teflonband um das Gewinde wickeln. Ist ein Tip von Anwendern aus Übersee. Es scheint ja ein bekanntes Thema zu sein, dass die nicht ohne weiteres zu lösen sind.

Das eigentliche Gewinde ist da nichtmal das Problem. Das Problem ist, dass sich die Bajonettaufnahme verdreht, dadurch verklemmt das Gewinde und es geht gar nichts mehr.

Montiert das ganze zum demontieren auf ein ZF, dann kann sich die Bajonettaufnahme auch nicht verdrehen und dann geht auch der Konterring auf.

Das eigentliche Gewinde ist da nichtmal das Problem. Das Problem ist, dass sich die Bajonettaufnahme verdreht, dadurch verklemmt das Gewinde und es geht gar nichts mehr.

Montiert das ganze zum demontieren auf ein ZF, dann kann sich die Bajonettaufnahme auch nicht verdrehen und dann geht auch der Konterring auf.
Da reicht auch ein einfaches Gegenhalten an der Bajonettaufnahme beim Losschrauben...

Da reicht auch ein einfaches Gegenhalten an der Bajonettaufnahme beim Losschrauben...
Das Problem habe ich auch. Halten hilft nix. Will da auch nicht mit Gewalt ran. Habe die Einstellung des Gerätes jetzt auf 12 Uhr und den Rusan Adapter auf 8 Uhr. So auch eingeschossen....

Bei mir hat es ohne Probleme mit Gegenhalten geklappt. Vielleicht war der Adapter bei mir nicht ganz so fest.....

Hallo,
ich möchte mir das Hikmicro TH35C kaufen und wirklich dual verwenden.
Das heißt, ich möchte damit spotten (ohne den dafür vorgesehenen Adapter/Vorsatz) und dann ggf. wenn Wild sich nähert, das TH35 C vorsetzen und schießen.
Wer nutzt das Gerät auch so und welchen Adapter nutzt er?
Wie sind die Erfahrungen in Sachen Wiederholgenauigkeit und Präzision.

Ich führe eine Steel Action in .308 mit Swarovski Z6i
Würde mich über sachdienliche Hinweise und Erfahrungen freuen, da ich diese genau zu diesem Thema nicht gefunden habe.
Gruß
Christoph

Prinzipiell reicht der einfache Rusan/Smartclip. Auch braucht es nicht zwingend ein Okular. Mit ist allerdings schöner in der Benutzung.

Es gibt ne Lösung mit dem Reimund Walter Adapter inkl Okular den man da drauf klippen kann. Hat Venari vor kurzem auf YT gezeigt. Das wäre so die Luxuslösung. Wirklich brauchen tuts das aber nicht. Von der eigenen TH35C Lösung über den Bajonettverschluss würde ich aber komplett absehen. Das ist und bleibt Murks und geht auch nicht leise/schnell.

Ich würde ins TH35C inkl Reimund Walter Adapter investieren und mal schauen ob dir das reicht. Das zusätzliche Okular hast du dann schnell noch gekauft.

Habe einen Rusan MAR Adapter, leichter, leiser und schneller geht es nicht. Im Gegensatz zum Telefix/Venari Duo... kann man das Vorsatzgerät nur in einer Position einstecken und der Adapter liegt immer gleich an bzw. auf und wird durch Drehung eines Verriegelungsrings fixiert. Selbst wenn sich da mal was abarbeitet, die Auflagefäche bleibt davon unberührt....
Die Grundvergrößerung des TH35C von 2,... reicht bis 100m locker. Die Abbildungsqualität ist schon gut...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir das Hikmicro TH35C kaufen und wirklich dual verwenden.
Das heißt, ich möchte damit spotten (ohne den dafür vorgesehenen Adapter/Vorsatz) und dann ggf. wenn Wild sich nähert, das TH35 C vorsetzen und schießen.
Wer nutzt das Gerät auch so und welchen Adapter nutzt er?
Wie sind die Erfahrungen in Sachen Wiederholgenauigkeit und Präzision.

Ich führe eine Steel Action in .308 mit Swarovski Z6i
Würde mich über sachdienliche Hinweise und Erfahrungen freuen, da ich diese genau zu diesem Thema nicht gefunden habe.
Gruß
Christoph
schaus dir an.

Ich überlege auch welcher der beiden Adaptertypen es werden soll.
Telefix funktioniert und kann mit einer Hand ohne Problem befestigt werden.
Ich finde den Rusan MAR auch sehr gut.
Wenn ich das System aber richtig verstanden habe brauche ich immer zwei Hände, um das Gerät zu fixieren.
Ausserdem hat der Hebel am Objektiv keine Sperre. Ich hab da bedenken, dass ich mir den im dunkeln im Eifer des Ein- und Ausladens der Waffe zu einfach selbst öffne.

Ausserdem hat der Hebel am Objektiv keine Sperre. Ich hab da bedenken, dass ich mir den im dunkeln im Eifer des Ein- und Ausladens der Waffe zu einfach selbst öffne.
Das ist unbegründet. Ich hab den MAR ja schon ein paar Wochen am Krypton im Einsatz, der geht von alleine nicht auf.

Aufsetzen würde wohl prinzipiell mit einer Hand gehen, mit zwei ist es aber einfacher. Im dunklen wirst du aber mit jedem Adapter zwei Hände brauchen - solange es lautlos von statten gehen soll. Weil sehen ist nicht, da gehts ja nur über fühlen.

Beim Kauf des TH35c (ohne c wäre mir lieber :cool:) habe ich beide "schnellen" Adapter nebeneinander vergleichen können. Mich hat der Rusan MAR überzeugt, weil die Verriegelung unabhängig von der Auflagefläche ist.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
550
Oben