Alles neu, alles anders

N'Abend zusammen,

nach laaaaanger Winterpause hats mir gestern doch mal wieder in den Fingern gejuckt und ich musste los, ein Paar Tontauben zerbröseln.

"Trifft" sich gut, da ich auf der Dortmunder Messe ne neue Beretta-Weste sehr günstig abgegriffen hatte (die alte hab ich zehn Jahre davor bewahren können, über Nacht heimlich enger genäht zu werden ;-), aber nun haben die kleinen Mistviecher es doch geschafft :no: :lol:) und ne Charge Fiocchi Official Trap muss auch mal so langsam Richtung Förderbandgummis...

Also los zum Stand;
alles wie immer, Karten gekauft, am Skeet-Stand vorbei zum Trap-Stand, ha, gleiche Drückerin, alles knubbelt sich, alle Plätze noch zwei Rotten belegt, einer der Platzhirsche schon da und äugt, ob ne neue Flinte mit auf den Platz kommt. ;-)

Aufstellung genommen, nah am Drücker, damit sich nicht wieder allzu viele Schlingel vorpfuschen, insbesondere die, die eh zwei von drei Rotten mitschießen, die Platzhirsche halt...

So, neue Weste an, neue Mun rein, aha, die Weste geht ja weit nach vorne auf, guuut.

Rotten zu Ende; mmmhhhmmm, muss ich nochmal den Jagdschein zeigen, oder erkennt sie mich wieder?
Nein, alles iO, es geht auf den Stand.

Ich bin der Zwote, Nummer eins lädt, ich auch, Nr. 1 ruft ab und ich greife wie immer an den Bauch, um mir den Schweiß von der rechten Hand zu wischen...
*Merde* , kein Stoff, nur Netz, wo ist? Aaaahhh, die Hose, Weste hochfriemel, Handabwisch, einatmen, Waffe schließen, ausatmen, Waffe an die Hüfte, einatmen, Konzentrat, ausatmen, abwinken, die Taube kommt, was hakt da jetzt ein bisschen an meinem Daumen?, Mist, ich bin nicht dran, komm nicht hinterher, dann doch noch, Bamm, hoppla, die ist aber heftiger als sonst...

Seit Jahren zum ersten Mal hab ich die erste Taube der Saison verpasst und hatte auch danach noch so meine Probleme mit dem Ablauf und der Munition. Neun oder zehn Tauben im ersten Durchgang, zehn im Zwoten, neun im Dritten, jetzt für Saisonstart nicht wirklich schlecht, aber für mich doch etwas enttäuschend.

Dass ich meine Hand nicht mehr abwischen kann, wie ich es gewohnt war, hat mich wirklich irritiert und draus gebracht und die Fiocchi schießt wirklich ganz anders als die B&P Competition One und F2 Legend, die ich sonst schieße.
Zwischendurch geholfen hat, die paar F2, die ich dabei hatte, als erste Patrone zu verschießen und es klappte wie immer.

Fazit:
Alles neu, alles anders.
Die Fiocchi tritt mir für ne Sportpatrone zu sehr; die, die noch da sind, werden ihrer Bestimmung zugeführt, vielleicht wirds ja noch besser, danach gibts wieder nur B&P.

An die Weste muss ich mich noch a Bisserl gewöhnen, entweder wisch ich mir die Hand jetzt wirklich am Hintern ab, oder ich lass mir ein Stück Baumwoll-Stoff außen auf den Brust/Bauchbereich nähen.

Ach ja, den gemeinen Viechern im Schrank hab ich auch den Kampf angesagt...;-)

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Moin Beuti,

nu, geht alles wie immer im Leben...:cool:

Die Mistviecher haben auch meine Klamotten enger genäht!
Aber viel anders als in den letzten Jahren war das Schießen mit Brille.

Is schon komisch, wenn mann statt mit viel Glück so sechs bis sieben trifft, oder wie aus alten Zeiten gewohnt doch eher kontinuierlich zwölf bis dreizehn... Was so ne Brille nich ausmacht.....

Übrigens, ich war Freitag und Samstag dortens...

Man sieht sich.:biggrin:

Hallo ihr beiden! Denkt Bitte daran, wenn euch schwarz vor Augen wird dann seid Ihr eingeschlafen kicher. ......

Moin Gänsemann,

ich glaub, wenn mir scharz vor Augen wird, hab ich mir Tarnschminke in die Klüsen geschmiert oder du steht zu nah vor mir...
;-)
:lol:

Und jetzt wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir deinen Gag erläutern würdest, denn er will sich mir nicht so richtig erschließen.
Dabnke schon mal.

Waidmannsheil

Beuterheinländer

Servus Beuteweinhändler,

es gibt auch kleine Handtücher die man an der Weste oder der Hose festmachen kann um sich die grobporische Mischhaut daran zu reiben.

zumindest passt die deine neue Weste..
Ich hab ne neue bestellt gehabt, genau die die ich schon habe, selbe passende Größe.. diesmal bestickt etc etc..

Weste kommt und es fehlen ca 4cm um sie überhaupt zumachen zu können ???

Die Beretta Westen fallen genau wie die Castellanis meist klein aus... bei mir hilft jetzt nur abspecken bis sie passt..

Klops

Es ist schon ein Kreuz mit diesen Eisbeinfriedhöfen.....

smiley_emoticons_klugscheisser2.gif
Jahresringe! Es sind Jahresringe!
smiley_emoticons_lachtot.gif

smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

Moin!

SIXpacks gibt es doch auch in der Ausführung für 1,5l-Flaschen, also wo ist das Problem?

:bye:

Joe

Leberkäsgeschwür oder Hefespoiler kenne ich, oder Waschbärbauch, Wanne,
George Digweed Gedächtnisbauch.

Ich schütze meinen Astralkörper eben unter einer guten Fettschicht.

Aber dennoch will ich in die Weste passen, also müssen 10kg erstmal weg..
Ich bin aber nicht "dick" ich habe nur die Beine ein bisschen weit hinten.

Habe somit mehr Schwungmasse und Rückstossabsorbierende Masse beim Flintenschießen^^

Einfach mal fasten!! 7 Wochen ohne ! Von Aschermittwoch bis Ostern , ohne Fleisch oder oder oder ! Mal auf was verzichten!
Ist gar nicht so einfach.
Wir machen das zur Zeit! Ohne Fleisch.... Meine Frau meint ja ich soll mal auf Bier verzichten, aber das geht nicht! Maschinen müssen geschmiert werden!

Einfach mal fasten!! 7 Wochen ohne ! Von Aschermittwoch bis Ostern , ohne Fleisch oder oder oder ! Mal auf was verzichten!
Ist gar nicht so einfach.
Wir machen das zur Zeit! Ohne Fleisch.... Meine Frau meint ja ich soll mal auf Bier verzichten, aber das geht nicht! Maschinen müssen geschmiert werden!

Hallo Gansmann,

vielen Dank für deine Motivationsversuche.

Was deinen obigen Vorschlag angeht, so begehe ich jedes Jahr nach meinem Geburtstag Leberferien, die oftmals mit der Fastenzeit zusammenfallen, dieses Jahr sogar absolut deckungsgleich.

@Kingklops:
Dir vielen Dank für den Tip mit dem Handtuch.
Den Beuteweinländer fand ich auch ganz klasse. :biggrin:
Kennen wir uns? :cheers:

Die neue Weste passt wie angegossen und die werte Dame hinterm Tresen meinte noch zu mir, dass sie es für einen groben Fehler gehalten hätte, wenn ich die nicht genommen hätte; bei €45,- hatte sie sicher recht.

Ansonsten trage ich einen Delikatessenladen mit mir rum;
Solms, Genießer, D E R Klausund ein paar andere werden es bezeugen.

Waidmannsheil

Beuteweinländer
*leises Gelächter*
:biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
658
Oben