Aktuelles Heft "Jagen Weltweit" - Bärenjagd

Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
275
An sich lese ich gerne „Jagen Weltweit“ und habe schon lange ein Abo.

Lesen ist sicher relativ, denn letzten Endes geht es ja – wie bei „GEO“ – weitgehend um die Fotos.

Und ehrlich gesagt, wollte ich seit mindestens 30 Jahren schon immer mal einen Bären bejagen. Natürlich kam es bisher nie dazu.

Daher habe ich mich auf die aktuelle Ausgabe eigentlich besonders gefreut. Bis ich Sie gelesen hatte.

Da setzt sich jemand zusammen mit einem Wildfremden bei tiefster Finsternis in eine dicht geschlossene Kanzel – sechs Stunden lang.

Ohne eigene Waffe - ihm wird die Leihwaffe des Begleiters erst in der letzten Sekunde angereicht (so steht es beschrieben). Seltsam, denn das Ganze findet in Europa statt und der Europäische Feuerwaffenpass …. Aber, was soll es ….

Dann schießt er auf einen Schatten: Bei tiefster Dunkelheit, mit unbekanntem oder zumindest ungenannten Kaliber - und das gleich fünf Mal hintereinander.

Und das kostet dann eine Abschussgebühr von – 25.000 Euro.

Zuzüglich weiterer Kosten.

Ehrlich?

Ist das eigentlich Jagd? Oder ist das zum Abgewöhnen?

Gibt es Bärenjagd auch in spannend – und vielleicht etwas bezahlbarer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
668
Mein Vater war vor einigen Jahren in Russland zur Bärenjagd.
Eine Woche Haferfelder bewachen mit Guide vom Hochsitz, ohne Anblick...
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.141
An sich lese ich gerne „Jagen Weltweit“ und habe schon lange ein Abo.

Lesen ist sicher relativ, denn letzten Endes geht es ja – wie bei „GEO“ – weitgehend um die Fotos.

Und ehrlich gesagt, wollte ich seit mindestens 30 Jahren schon immer mal einen Bären bejagen. Natürlich kam es bisher nie dazu.

Daher habe ich mich auf die aktuelle Ausgabe eigentlich besonders gefreut. Bis ich Sie gelesen hatte.

Da setzt sich jemand zusammen mit einem Wildfremden bei tiefster Finsternis in eine dicht geschlossene Kanzel – sechs Stunden lang.

Ohne eigene Waffe - ihm wird die Leihwaffe des Begleiters erst in der letzten Sekunde angereicht (so steht es beschrieben). Seltsam, denn das Ganze findet in Europa statt und der Europäische Feuerwaffenpass …. Aber, was soll es ….

Dann schießt er auf einen Schatten: Bei tiefster Dunkelheit, mit unbekanntem oder zumindest ungenannten Kaliber - und das gleich fünf Mal hintereinander.

Und das kostet dann eine Abschussgebühr von – 25.000 Euro.

Zuzüglich weiterer Kosten.

Ehrlich?

Ist das eigentlich Jagd? Oder ist das zum Abgewöhnen?

Gibt es Bärenjagd auch in spannend – und vielleicht etwas bezahlbarer?
Naja Dumme müssen gefunden werden.

Das war demnach einer davon.
 
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
451
Mein ehemaliger Arbeitskollege ist vor dem Krieg oft geschäftlich in Russland gewesen und war mit dem Geschäftspartnern dort immer wieder zur Jagd. Auch dort sind die immer mehrere Nächte in einem "Baumhaus" gesessen und haben auf schwarze Bollen am Luderplatz geschossen.
Allerdings hat er keine 25.000 € für sowas löhnen müssen.
 
Registriert
21 Sep 2023
Beiträge
181
Bin nachm Abi nach Kanada zum arbeiten gegangen für 1 Jahr. Habe dort direkt Waffen- und Jagdschein gemacht. Als dann im Frühjahr der Schwarzbär Jagdzeit hatte, bin ich am Wochenende in die Rocksy gefahren mit meinem Geländewagen und habe dort ein Lager aufgeschlagen, Feuer gemacht und habe tagsüber auf Freiflächen in der Wildnis auf Schwarzbär gepirscht. Nach vielen Wochenenden dann endlich der Erfolg mit meinem 400Dollar .308Billigprügel (Remington 783) aus dem Walmart- Ein junger Schwarzbärkeiler. Das war auch mein erstes Stück Hochwild,sicher eine der schönsten (Jagd) Momente in meinem Leben. Alleine die Landschaft ist ein Traum, dazu kam noch, dass ich viele Bären gesehen habe, aber bei den meisten konnte ich nicht nah genug heranpirschen. Werde schon wieder ganz sehnsüchtig während ich das schreibe. Falls du Fragen hast zur Schwarzbärjagd in Kanada, schreib mir gerne. IMG_20190607_161954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.806
Lol. Pirschen kannst überall, aber wird wenig sinnvoll sein nördlich Great Slave lake. Ist sehr dichter Busch and flache Landschaft.
Wenn ich mir die Webseite anschaue dann sieht man ein paar kapitale Bären aber die meisten sind ein bissl größer als ein Waschbaer🤮.
Für spot and stalk auf Bär bleibt BC unübertroffen. Wenn man eine gemütliche Jagd ohne Anstrengung will, dann sind die Kirrungsjagden in Alberta gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
164
Oben