Akkuschrauber

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Moin zusammen,

nachdem mein zweiter grüner Bosch-Akkuschrauber seinen Geist aufgegeben hat, muss ein Neuer her.
Einsatzgebiet ist der Kanzelbau (Vorbohren von Nagellöchern, Verschrauben von Brettern usww) sowie der heimische Gebrauch im neu erworbenen Heim.

Ein netter Mitjäger hat mir einen blauen Bosch 14,4 V mit Li-Akkus angeboten.

Der Schrauber muss zwei Akkus haben (>1,3 Ah).
Preis sollte bis zu 150-180 € liegen.

Was könnt ihr mir empfehlen.
Danke
 
Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
Der blaue Bosch ist gut, aber zu schwer. Ich würde dir den Makita BHP453RHE empfehlen. Lion,leicht,Schlagbohr-Modus, günstig. Hab ihn für 185 bekommen. Makita ist gute Qualität zum günstigen Preis.

Du musst immer dran denken, ein teurer FESTOOL oder HILTI ist genauso schnell kaputt wie ein Makita, wenn er vom Hochsitz fällt.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.904
Ich kaufe nur noch Makita Schrauber die kosten zwar einiges aber halten ewig
Jeden Zimmerer und Schreiner den ich kenne schwört auf die aber sie kosten auch einiges

Ich selber hab mir auch einen gekauft und würde ihn nicht mehr hergeben alleine die Power die der hat ist super
 
Registriert
16 Mai 2010
Beiträge
204
Also ich kann die Hitatchi oder Dewalt Akkuschrauber empfehlen.
Beider super, allerdings ist der Dewalt etwas teurer.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Hilti Schrauber gekauft, seit diesem Zeitpunkt ist der Makita im Vorruhestand. Die Kollegen, mit denen ich Hochsitze etc. schraube, haben aufgrund der Erfahrungen mit meinem Hilti fast alle umgestellt.

Ich weiß allerdings nicht, ob Hilti die tatsächlich selber fertigt oder ob die Schrauber zugekauft und dann 'gelabelt' werden.


Grosso
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Brenner.S schrieb:
Also ich kann die Hitatchi oder Dewalt Akkuschrauber empfehlen.
Beider super, allerdings ist der Dewalt etwas teurer.

Kann mich dem nur anschließen :!:

Mein Alter Herr hat sich den Dewalt DC722KL mit 18V angeschaft und der tut deinen Dienst mehr als gut. Hat sogar schon Abstürze vom Hochsitz überlebt-allerdings nur auf weichen Waldboden. Kostet zwar ne Stange Geld aber ich glaube das er das auch wert ist. Vorallendingen hat das Ding Power ohne Ende
 
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
381
Wenn ich mal ne Frage dazwischen schieben darf.
Wie beurteilt ihr eigentlich die Metabo-Schrauber?
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Metabo und Bosch gehören zu haus in den Keller aber nicht dort hin wo gearbeitet wird ;)

für 150 Euro bekommt man jetzt schon einen richtig guten Makita, wenn ich mir ein Schrauber kaufen sollte dann immer von Makita.

Die Akkus halten extrem lange, und die Geräte sind sehr leistungsstark.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Hab einen 18V Schrauber von Mannesmann.
Schwachstelle ist offensichtlich das Ladegerät.
Derzeit bem KuDi
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Also ich hab mit einem Metabo angefangen. Damit war ich zufrieden weil ich keinen Vergleich hatte. Durch Zufall bin ich an einen Panasonic Schrauber für wenig Geld gekommen. Der hat zwei 3,5AH Akkus. Seitdem liegt der Metabo zuhaus im Keller. Mit dem Pana schraubst du den ganzen Tag. Er ist nicht zu schwer und auch ganz handlich. Allerdings dürfte er den preislichen Rahmen von 150 Teuros deutlich übersteigen. Ich jedoch würde mich nicht mehr mit weniger zufrieden geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hab den Trööt zu spät entdeckt, sonst hätt ich als erster "Makita" geschrieben - so bleibt mir nur das wiederholen, was viele schon geschrieben haben:

Makita - immer wieder. :wink: :wink:

Wobei man mit nem Markengerät fast nie was verkehrt macht.

Li Ion ist heute Stand der Technik !!

Das was man als "Angebot" im Baumarkt oder beim Discounter für 25 Euro mit 1 Millionen Bits und Bohrern bekommt sind regelmäßig KEINE Markengeräte !
Finger weg von dem Schrott !!!

Beim Kauf darauf achten, das bei deinem Markengerät gleich auch ein zweiter Akku dabei ist.

Dann steht deinem Bohr- und Schraubvergnügen in Wald und Feld nichts mehr entgegen !!!
(Und nur dann ist es auch ein Vergnügen)

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Meiner Meinung nach völlig unnötig, da kann er lieber das vorläufer Modell nehmen, ist deutlich billiger, und genauso gut. Lampe und Schnellbremse sind für "Heimwerker" nicht erforderlich.

Aber ja das Gerät is der Oberwahnsinn ;), arbeite selbst mit dem.

gruß
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.370
Ich weiß allerdings nicht, ob Hilti die tatsächlich selber fertigt oder ob die Schrauber zugekauft und dann 'gelabelt' werden.

Die bauen die schon noch selber, aber Hilti hat halt auch in verschiedenen Ländern dieser Welt Fertigungseinrichtungen.
Ich hab einen alten SF-100 Schrauber, gekauft vor etwa 12 Jahren. Da steht irgendwas von USA drauf. Die Ladestationen kommen meißt aus Fernost. Aber eines ist unumstritten, die Dinger sind unverwüstlich. Habe den selben in der Arbeit und der hat bis jetzt schon alles überstanden. Hab auch seit kurzen einen blauen Bosch-Schrauber, der aber schon schwerer ist wie der Hilti. Bei den Makita kenn ich nur die "günstige" Schiene, wurde mal vom Chef angeschafft :roll: , die überzeugen mich aber in keinster Weise.
Ich bin jemand, der sich einmal was gescheites kauft. Hab da so meine Erfahrungen gesammelt. Bei Waffen und Werkzeug wird bei mir nicht am falschen Ende gespart.

Martin
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Hilti´s Powerseller sind ja aber auch nicht die Akkuschrauber oder Schlagbohrmaschinen - auch wenn man Hilti von dieser Seite her kennt...

Hilti´s Kerngeschäft ist das Einbringen von Bolzen mittels PlatzPATRONEN :D (kommt uns das mit dem Feuer irgendwie bekannt vor?) - nur von dieser Seite kennen nur ganz wenige Hilti -... :roll: :twisted:

(Die Kantine von Hilti vermisse ich noch immer - das Essen war verdammt lecker...!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
602
Oben