Akah Hubertus 1,5-6x42 LA

Das ist im Prinzip auch meine Einschätzung. Aber möglicherweise hat ja jemand so eins und kann berichten.

Hallo,
auf die Gefahr hin von den Markenfetischisten gesteinigt zu werden wage ich mal einen Komentar. Vor 2 Monaten konnte ich nicht widerstehen und habe mir bei besagter Auktion ein AKAH 2,5-10x50 mit LP erstanden. Mittels einer MAK Schwenkmontage auf meine Sauer 54 BBF im Kal. 8x57 IRS.

Es ist schußfest! Es ist optisch nicht schlechter als mein Kaps 8x56! Die Bedienung des LP ist sehr Praktisch! Zugegeben, der LP ist nicht ganz so fein aber immer noch akzeptabel. Beim Abendansitz kann ich bis tief in die Dämmerung hinein Wild gut ansprechen. Ich habe damit keine Probleme und halte auch die Verarbeitung für solide. Das Preis/Leistungsverhältnis ist zum aufwerfen :27: Einziger Nachteil, der Leuchtpunkt schaltet nicht automatisch ab.

Ich bin zufrieden :20: Das soll jetzt keine Reklame sein, und Provision bekomme ich auch nicht.

Gruß
Franz

Ich hab das Akah 1,5-6x42 auf meiner Savage 9,3x62 montiert und bin sehr zufrieden mit dem Glas.
Großer Augenabstand gute Optik und ab Halbmond auch für die Kirrung einsetzbar.
Es ist Neu mit Garantie und Umtauschrecht und nicht Gebraucht ohne Garantie und Umtauschrecht!
Bin bei Egon schon mal reingefallen mit gebrauchter Optik :16: mit mich nicht mehr :19:
Leuchtpunkt überstrahlt Nachts in kleinster Stufe mit voller Batterie. Bei Batterietausch lass das Glas mit eingeschalteten Leuchtpunkt eine Nacht im Waffenschrank stehen,dann gehts wieder.
Nein,es ist des Nächtens nicht so Hell wie ein 56er.
Und die Schweine hassen es!!!

Vermutlich Zeiss! Niederlassung China :18:
Könnte dem Handling nach aus Japan stammen ehemals Hakko oder so in die Richtung...

Ich werd mir etz noch eins kaufen für meinen Unterhebel! :27:

Na ja, ich weiß nicht ob es erlaubt ist, da es aber keine Werbung ist, gebe ich meinen Senf mal ab. Ich habe bei der Firma schon einiges erworben und war in jeder Behiehung zufrieden.

WH

bis auf den leuchtpunkt macht es einen guten Eindruck.... muss es noch auf die Waffe montieren und dann ausgiebig testen.....

Gruß Tannenzapfen

mfb

Förster Friedl schrieb:
Weiß wer, wo die Gläser gebaut werden?

Bei CEMA in Goch steht die folgende Komplettpakete zum Verkauf:
SAVAGE Predator Hunter PH 10, cal. 308 Win. mit darauf ein AKAH Zielfernrohr 3 -12 x 56 mit Leuchtabsehen 40 A auf der 2. Bildebene.

Was mich interessiert ist ob jemanden Erfahrung mit diesem Akah ZF gemacht hatt? Akah ist eine Handelsmarke, also wo das ZF hergestellt ist wuerde Ich auch gerne wissen. Ich bedanke mich im Voraus fuer euere Tipps!

Wills mal hoch holen. Gibts vielleicht neuere oder Langzeit-Erfahrungen?

A

anonym

Guest
Beitrag # 4
Hallo,
auf die Gefahr hin von den Markenfetischisten gesteinigt zu werden wage ich mal einen Komentar. Vor 2 Monaten konnte ich nicht widerstehen und habe mir bei besagter Auktion ein AKAH 2,5-10x50 mit LP erstanden. Mittels einer MAK Schwenkmontage auf meine Sauer 54 BBF im Kal. 8x57 IRS.

Es ist schußfest! Es ist optisch nicht schlechter als mein Kaps 8x56! Die Bedienung des LP ist sehr Praktisch! Zugegeben, der LP ist nicht ganz so fein aber immer noch akzeptabel. Beim Abendansitz kann ich bis tief in die Dämmerung hinein Wild gut ansprechen. Ich habe damit keine Probleme und halte auch die Verarbeitung für solide. Das Preis/Leistungsverhältnis ist zum aufwerfen :27: Einziger Nachteil, der Leuchtpunkt schaltet nicht automatisch ab.

Ich bin zufrieden :20: Das soll jetzt keine Reklame sein, und Provision bekomme ich auch nicht.

Gruß
Franz

Wie willst Du nach 2 Monaten wissen, ob es schußfest ist ?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
230
Zurzeit aktive Gäste
613
Besucher gesamt
843
Oben