Aimpoint Micro

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
Moin moin.
Ein Bekannter von mir möchte sich ein Aimpoint Micro zulegen.
Hat das jemand und mag berichten?

Danke!
 
A

anonym

Guest
Erste Wahl - absolut zu empfehlen !

Wenn man nicht fix eingeplant hat mit Nachtsichtgeräten zu arbeiten dann empfiehlt sich das H1 gegenüber dem T1

Beachtenswert sind die vielen verschiedenen Montagemöglichkeiten bzw -unterteile.

Das Micro ist federleicht und im Gegensatz zu Docter & Co ein wirklich robustes Gerät.
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Das Micro hat nen geringeren Linsendurchmesser, sprich der Punkt kann nicht so sehr den Anschlag ausbügeln wie es beim 9000er oder so der Fall wäre. Ich komme mit meinem sehr gut klar, schön klein und niedrig montiert, jedoch sollte man vlt. die offene visierung berücksichtigen die evtl. dann einen nervt. Die Betriebsdauer ist super, hab meins aus Versehen mal bei einer Jagd angelassen und es erst zwei wochen bei der nächsten bemerkt, bisher keine ermüdungserscheinungen setens der Batterie.

MfG Stubbinski
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
Danke für die Antworten!
Die Optik kommt mit einer Montage für ein Weaver-Profil (vllt. ist das auch Standard?!).
Kosten soll das Teil rund 220 Euro, der Preis dürfte stimmen ;)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
AW: Aimpoint Micro - Schutzdeckel gerissen, Ersatz?

Liebe Aimpoint-Micro-Fan-Gemeinde,

bei meinem ist jetzt leider dieser Gummi-Schutz-Bikini gerissen und ich suche Ersatz. Natürlich könnte ich einfach das gleiche Teil wieder bestellen aber das wäre ja zu einfach... daher frage ich mich, ob es so hübsche Klappen wie am neuen Micro H2 auch für das Micro H1 zum Nachrüsten gibt. Weiß das jemand?

Grüße und danke
Baffi2003
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
Wow, danke! Die Dinger sehen sehr geil aus aber 50 Euro finde ich etwas heftig... :sad:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
Man lebt nur einmal (neudeutsch: YOLO) - hab das Dingens bei den Wikingern bestellt :cool:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.950
Sag mal Bescheid ob Du zufrieden bist, dann bestelle ich auch :bye:
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
Habe die Schutzhülle jetzt montiert und bin sehr angetan. Zum Glück habe ich mich nicht von der Farben-Auswahl hinreissen lassen und einfach schwarz genommen. Resultat: Das Teil trägt überhaupt nicht auf, total unauffällig!

Die Deckel funktionieren, lassen sich wie versprochen auch einhändig bedienen und als nettes Extra gibt es eine Kerbe zur Markierung der aktuellen Leucht-Intensität.

Ob es die 50 Euro wert ist, muss es im Langzeit-Betrieb zeigen... bis jetzt bin ich absolut optimistisch.

Viele Grüße
Baffi2003
 

Anhänge

  • DSC_0106_1.jpg
    DSC_0106_1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    51 KB · Aufrufe: 312
  • DSC_0108.jpg
    DSC_0108.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 309
Registriert
16 Sep 2009
Beiträge
189
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zum Aimpoint Micro H1. Wenn ich ein Aimpoint Micro H1 kaufe, dass über die Weaver-Montage verfügt, kann ich besagte Montage ggf. später abnehmen und durch z.B. eine MAKlick-Montage für EAW-Vorderbasis ersetzen?

Danke vorab für Eure Antworten.
Gruß

Christoph
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.263
Ich glaube schon. Denn: Ich habe mein Micro H1 mit einer Hennenberger Montage für die SAM auf der KR1 bekommen und die Weaver-Bodenplatte war einfach mit dabei. Schätze mal, die könnte ich auch wieder austauschen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
460
Oben