Aimpoint Acro S-2 Erfahrungen

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.037
Moin zusammen.
Ich würde mich als recht fähigen Kugelschützen beschreiben, egal ob Statisch oder dynamisch ob mit der LW oder KW.
Bei der Flinte hapert es bei mir aber seit ich ein paar Jahre nach Erhalt des Jagdscheins aufgehört habe mein damaliges halbes BaFög auf dem Skeet und Trapstand zu lassen :ROFLMAO:
Mehr als 3-4 Mal im Jahr verschlägt es mich nicht auf den Flintenstand.
Natürlich werden die eingefleischten Flintenjäger jetzt sagen: üben üben üben, nix anderes hilft!
Aber ich frage mich ob man durch ein Reddot auf der Flinte sich nicht doch ein wenig Training sparen kann.
Kurzum: wer hat durch den Kauf des besagten Rotpunktes eine signifikante Verbesserung seiner Schießkünste bemerkt?
Ich möchte ja künftig mehr üben, jetzt wo ich jagdlich auch mehr mit der Flinte raus gehen kann, aber die Frage ist halt ob ich mir nicht die Arbeit damit erleichtern kann.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
387
Ich hab's mal mit einem Aimpoint auf der Flinte versucht.

Ich kann @awo425 und seinem Beitrag #2 nur zustimmen:

Man zielt unwillkürlich. Das klappt nicht wirklich gut, und man wird zu langsam.

Bringt nix!
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.679
Hatte auf einer baikal ein easy Hit.
Hat für mich gut funktioniert.
Tauben die nicht intuitiv geschossen werden habe ich bedeutend besser getroffen.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.803
Wenn Du sowieso Geld investieren wolltest, nimm einen Schiesslehrer, Du wirst mit kaum einem anderem Investment eine bessere Rendite bekommen.

Er prüft Deine Augendominanz, sagt Dir wo Du hinschiesst, was Du ggf. falsch machst, ob der Schaft passt, etc. etc. Das ganze alleine, ohne Zuschauer und dumme Kommentatoren.

Dann brauchst Du das Hilfsmittel Aimpoint nicht mehr.
 
Registriert
6 Apr 2024
Beiträge
25
Nicht direkt mit dem Aimpoint aber mit einem Docter Sight 3. Am Anfang hatte ich das Docter auf meiner Blaser Bbf 95 montiert. Für den Schrotschuss auf Rehwild (Schweiz), zum genauen zielen hat es mich persönlich nicht verleitet oder auf jedenfall nicht bewusst. Auch schnelle Füchse waren kein Problem👍. Heute bin ich bei einem Drilling mit Dj-zf angelangt aber auch da funktioniert der flüchtige Schuss mit der 1.1Fachen Vergrösserung wunderbar. Auf Flugwild habe ich die Kombi erst zweimal eingesetzt hat aber auch funktioniert 😉 ich denke das ganze ist eine Gewöhnungssache.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.337
Sowas hab ich schon drauf... ich denke ich werde wohl einfach öfters flinten schießen gehen müssen 🤷‍♂️
"Öfters" hilft nicht
Richtig lernen und den Flintenschuß verstehen ,dann systematisch üben.

Abkürzungen gibts nicht,voodoo hilft auch nicht.

Points sind ne feine Sache für den flüchtogen Kugelschuß.
Flinte und Büchse haben abr
ausser Bum nix gemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.237
Habe am WE einen kleinen Wettkampf mitgeschossen. Eine Dame hatte auch eine Zielhilfe auf der Flinte 😣. Erster Durchgang tatsächlich ein Glückstreffer. Mehrere versierte Flintenschützen haben mit Engelszungen überzeugt das Teil doch besser abzuschrauben. Zweiter Durchgang ohne Zielhilfe 11 Tauben.
Wenn man das Flintenschiessen ernsthaft erlernen möchte, dann, wie schon mehrfach erwähnt, einen Flintenlehrer konsultieren und Spaß haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
505
Oben