Afrikanische Schweinepest erreicht die EU - geht der Kelch an uns vorrüber?

richtig Ketzerisch in 5 Jahren haben wir keine Probleme mehr mit Wildschaden:):evil::what:
wer Pachten dann noch die Jagden ohne Reh -und Schwarzwild?
die Jungjäger von heute ?

Moin zusammen, ich glaube nicht das sich die Seuche aufhalten lässt, wenn sie erst mal die Grenze erreicht wird die Verbreitung bei unseren Schweine bzw. Wildschweindichten schneller voran gehen.
Gruss fuchshaken

richtig Ketzerisch in 5 Jahren haben wir keine Probleme mehr mit Wildschaden:):evil::what:
wer Pachten dann noch die Jagden ohne Reh -und Schwarzwild?
die Jungjäger von heute ?

Ich hab als Bub noch Miterlebt was die ESP bei Wildschweinen anrichten kann....

als wir in eine Dickung gegangen sind wo die Kadaver der Rotte lag.

Wer sich solches nur vorstellen kann; wird sich vermutlich mit solchen Aüserungen wie Zitiert zurück halten und alles erdenkliche Tun was in seiner Macht und Verantwortung steht das zu verhindern.

TM

Moin zusammen, ich glaube nicht das sich die Seuche aufhalten lässt, wenn sie erst mal die Grenze erreicht wird die Verbreitung bei unseren Schweine bzw. Wildschweindichten schneller voran gehen.
Gruss fuchshaken

Ich gehe nicht mehr auf DJ in den Grenzbereich zu den Ostblock- Balkanländern.

Bei anderen DJ werden meine Jagdklamotten und Jagdutensilien wie Messer; Säge; Wildbergegurt... In Plastiktüten versiegelt und erst wieder nach Reinigung und Desinfektion im eigenem Revier wieder genutzt. ( Stabiler Müllbeutel und Klebeband reichen aus )

Einmalhandschuhe sowie Feucht-Reinigungstücher sind bei mir Mittlerweile Standard im Rucksack. In meinem PKW wird auch kein Wild mehr zum Streckenplatz gefahren; im eigenem Revier werden Strecke und angestellte Schützen von unterschiedlichen Fahrzeugen eingesammelt....

TM

@ teufelmoorer
Hoch zu loben, aber irgendwelche ottonormalbürger die um die Seuchenproblematik und deren Auswirkungen nicht Bescheid wissen werden sich nicht so in acht nehmen.
Gruss fuchshaken

@ teufelmoorer
Hoch zu loben, aber irgendwelche ottonormalbürger die um die Seuchenproblematik und deren Auswirkungen nicht Bescheid wissen werden sich nicht so in acht nehmen.
Gruss fuchshaken

Ein Lebensmotto von mir :

Ich bemesse mein Fehlverhalten nicht am Fehlverhalten dritter....

TM

Ich gehe nicht mehr auf DJ in den Grenzbereich zu den Ostblock- Balkanländern.

Bei anderen DJ werden meine Jagdklamotten und Jagdutensilien wie Messer; Säge; Wildbergegurt... In Plastiktüten versiegelt und erst wieder nach Reinigung und Desinfektion im eigenem Revier wieder genutzt. ( Stabiler Müllbeutel und Klebeband reichen aus )

Einmalhandschuhe sowie Feucht-Reinigungstücher sind bei mir Mittlerweile Standard im Rucksack. In meinem PKW wird auch kein Wild mehr zum Streckenplatz gefahren; im eigenem Revier werden Strecke und angestellte Schützen von unterschiedlichen Fahrzeugen eingesammelt....

TM
Servus, und das genau sage ich meinen Jagdschülern.!
Aber seit mir nicht böse wir werden ASP nicht aufhlten können! Auch aus einen Grund das der Gestzgeber und die Landwirtschaft gar kein Intersse hat einen Impfstoff zu entwickeln.

Aus dem verlinkten Artikel kann man nicht schließen, dass die halbe Tonne Fleisch über die Grenze zu uns gekommen ist.
Diese Menge ist zwar in den Bussen festgestellt worden, aber die Verstöße gegen lebensmittelgesetzliche Bestimmungen können allein schon durch die mangelhafte Kühlung entstehen.

Und im Bus transportierte Lebensmittel fliegen so schnell nicht aus dem Fenster, wie es eben bei der berühmten Wurststulle schnell passieren kann.

Aus dem verlinkten Artikel kann man nicht schließen, dass die halbe Tonne Fleisch über die Grenze zu uns gekommen ist.
Diese Menge ist zwar in den Bussen festgestellt worden, aber die Verstöße gegen lebensmittelgesetzliche Bestimmungen können allein schon durch die mangelhafte Kühlung entstehen.

Und im Bus transportierte Lebensmittel fliegen so schnell nicht aus dem Fenster, wie es eben bei der berühmten Wurststulle schnell passieren kann.

Die Fenster eines Reisebusses lasen sich heute nur noch mit dem Nothammer öffnen.

TM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
126
Oben