Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes ist nun vorgefallen - ich habe Ende letzten Jahres einen Handyvertrag bei Mobilcom neu abgeschlossen und zeitgleich mit dem Vertrag ein neues Handy bekommen. Den Vertrag habe ich nicht online getätigt, sondern im Ladengeschäft beim "freundlichen" Händler von nebenan.
Am folgenden Tag habe ich das erste Mal mit dem Handy telefonieren wollen und mußte leider feststellen, daß das Mikro im neuen Handy futsch war. Ich hörte mich an wie der Typ aus dem Film Scream - meine Stimme war total verzerrt.
Also zurück zum "freundlichen" Händler, welcher zunächst das defekte Mikro nicht überbewerten wollte, schließlich hätte das Gerät ja noch eine 3-Megapixel Kamera und einen MP3 Player etc. . Daraufhin bat ich ihn (ganz nett) das Gerät zu reparieren oder gegen ein neues auszutauschen, da ich in erster Linie mit dem Handy auch noch telefonieren möchte.
Ein Neugerät wollte man mir auch gerne mitgeben, entgegnete man mir, doch leider wäre dieser Typ momentan nicht lieferbar. Also warten...
Nach zehn Tagen habe ich dann erneut beim Händler angerufen und gefragt, ob nun vielleicht mein Handy repariert wäre oder man Ersatz gefunden hätte. Und wieder kam die Abfuhr man hätte momentan keins auf Lager.
Gestern, es sind inzwischen drei Wochen ins Land gegangen, bin ich noch einmal direkt in den Laden und habe ganz unverbindlich nach diesen Telefontyp gefragt - ohne auf meine Vorgeschichte hinzuweisen. Der Chef persönlich hat mich "bedient" und von Lieferproblemen nichts wissen wollen, ganz im Gegenteil. Als ich ihm dann den Abholschein für mein "Austauschgerät" gezeigt habe wirkte er etwas angespannt und meinte, daß mein abgegebenes Gerät ja kein Neugerät mehr gewesen sei und ich ja schon 15 Min. damit telefoniert (Mobilboxeinstellung und zwei Anrufe) hätte. Ein Austausch gegen ein Neugerät wäre aus diesem Grund ausgeschlossen. Und wann und ob man nun mein Gerät überhaupt noch reparieren würde wüsste er auch nicht. Ich wurde von ihm mit schon fast frechem Ton abgefertigt und war zunächst sprachlos über so einen unfreundlichen Kundenservice und habe den Laden verlassen.
Im Nachhinein ärgere ich mich total darüber, daß ich das mit mir hab machen lassen. Aber ein unkontrollierter Wutausbruch hätte ja ohnehin nur weiteren Ärger herbeigeführt.
Kann mir jemand hier vielleicht einen Ratschlag geben, was ich nun tun kann ? Soll ich mich direkt an die Mobilcom Zentrale wenden und nach meinem verschollenem defekten Handy fragen oder mit dem Kinderkram gleich direkt zum Anwalt, daß er den Vertrag komplett auflöst ???
Waidmannsheil,
Falko
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes ist nun vorgefallen - ich habe Ende letzten Jahres einen Handyvertrag bei Mobilcom neu abgeschlossen und zeitgleich mit dem Vertrag ein neues Handy bekommen. Den Vertrag habe ich nicht online getätigt, sondern im Ladengeschäft beim "freundlichen" Händler von nebenan.
Am folgenden Tag habe ich das erste Mal mit dem Handy telefonieren wollen und mußte leider feststellen, daß das Mikro im neuen Handy futsch war. Ich hörte mich an wie der Typ aus dem Film Scream - meine Stimme war total verzerrt.
Also zurück zum "freundlichen" Händler, welcher zunächst das defekte Mikro nicht überbewerten wollte, schließlich hätte das Gerät ja noch eine 3-Megapixel Kamera und einen MP3 Player etc. . Daraufhin bat ich ihn (ganz nett) das Gerät zu reparieren oder gegen ein neues auszutauschen, da ich in erster Linie mit dem Handy auch noch telefonieren möchte.
Ein Neugerät wollte man mir auch gerne mitgeben, entgegnete man mir, doch leider wäre dieser Typ momentan nicht lieferbar. Also warten...
Nach zehn Tagen habe ich dann erneut beim Händler angerufen und gefragt, ob nun vielleicht mein Handy repariert wäre oder man Ersatz gefunden hätte. Und wieder kam die Abfuhr man hätte momentan keins auf Lager.
Gestern, es sind inzwischen drei Wochen ins Land gegangen, bin ich noch einmal direkt in den Laden und habe ganz unverbindlich nach diesen Telefontyp gefragt - ohne auf meine Vorgeschichte hinzuweisen. Der Chef persönlich hat mich "bedient" und von Lieferproblemen nichts wissen wollen, ganz im Gegenteil. Als ich ihm dann den Abholschein für mein "Austauschgerät" gezeigt habe wirkte er etwas angespannt und meinte, daß mein abgegebenes Gerät ja kein Neugerät mehr gewesen sei und ich ja schon 15 Min. damit telefoniert (Mobilboxeinstellung und zwei Anrufe) hätte. Ein Austausch gegen ein Neugerät wäre aus diesem Grund ausgeschlossen. Und wann und ob man nun mein Gerät überhaupt noch reparieren würde wüsste er auch nicht. Ich wurde von ihm mit schon fast frechem Ton abgefertigt und war zunächst sprachlos über so einen unfreundlichen Kundenservice und habe den Laden verlassen.
Im Nachhinein ärgere ich mich total darüber, daß ich das mit mir hab machen lassen. Aber ein unkontrollierter Wutausbruch hätte ja ohnehin nur weiteren Ärger herbeigeführt.
Kann mir jemand hier vielleicht einen Ratschlag geben, was ich nun tun kann ? Soll ich mich direkt an die Mobilcom Zentrale wenden und nach meinem verschollenem defekten Handy fragen oder mit dem Kinderkram gleich direkt zum Anwalt, daß er den Vertrag komplett auflöst ???
Waidmannsheil,
Falko