Wenn über eine neue Struktur geschrieben wird, so darf man nicht verkennen das.....
1. der ÖJV aus ehem. Mitgliedern des DJV entstanden ist.
2. Das Forum Waffenrecht entstanden ist, weil der DJV nicht in der Lage ist, die Interessen aller Waffenträger zu vertreten.
3. Der Schmusekurs des DJV mit Verbänden wie BUND und NABU ( die die jagd faktisch zum stillstand bringen wollen ) hohe Verärgerung gebracht hat
4. Der DJV auf Kosten aller wie die Made im Speck gelebt hat und keine nachvollziehbaren Ergebnisse erzielt.
5. Der DJV gegen seine eigenen Mitglieder zu Felde zieht, weil sie aus Tierschutzgründen einen sichtbar kranken Wolf erlegten, anstatt eine Gesetzesregelung vorzulegen, die den Abschuß sichtbar kranken Großraubwildes erlaubt !
6. Der DJV es nicht geschafft hat, Großraubwild in das Jagdrecht einbinden zu lassen, außer dem Luchs.
7. Der DJV als zahnloser Tiger in Bonn herumdümpelt und mehr damit beschäftigt ist, Mitgliedsbeiträge zu fordern, anstatt den Forderungen der LJV`s und KJV`s in Berlin nachzukommen.
quote]
Leider viel dran :!:
Ach Klosterwald mag ja bei Euch so sein, bei uns ist mir nicht bekannt, welcher Hegeringleiter oder Kreisvorsitzender in welcher Partei ist und ich kenne viele.
Übrigens wählen hier um die 60% SPD. Na ja nun wohl auch nicht mehr.
In Niedersachsen wurde das Landesjagdgesetz beim letzten Mal mit der Mehrheit der SPD verabschiedet und es war ein gutes. Jetzt würde ich mir manchmal mehr Unterstützung der CDU gewünscht haben. Bei der Jagdsteuer hätte eine Aussage wie in NRW nicht geschadet und bei den Gänsen ist es ein Eiertanz.
Ich bin bei denen, die bei der Jagd sind.