taegi82 schrieb:
ich kanns echt nicht mehr hören dieses böse böse bleischuh gequatsche.D
Freund wenn man nur Geco Bleischuh kennt und damt zufrieden ist, warum regst Du Dich dann darüber auf.
Nur ich habe im Leben eine beachtliche Anzahl Sauen ( auch Frischlinge von 25 kg ) Nachgesucht, die mit Geco Bleischuh angeschweißt wurden, deshalb kann ich mir durchaus ein Bild machen.
Und ich jage seit mehr als einem halben Jahrhundert alktiv.
Nicht 5 oder 6 Frischlinge und 4 Rehe pro Jahr.
Ich sauge mir nicht mein postings aus den Fingern um mich zu Brüsten. Um zu Prahlen.
Nur jeder vernünftig denkende Mensch dem wird einleuchten , dass billiger Mist halt keine Heldentaten vollbringen kann.
Jedem Geco Bleischuh Freund rate ich: nimm ein von der Qualität gutes Geschoss, wenn es dann noch Nachsuchen und verluderte Stücke gibt, dann kann der Jäger seine Hände etwas mehr in Unschuld waschen.
Jeder anständige Jägersmann kauft sich Subaru Forester, VW Tifuan, BMW X 3 oder gar X 5 Meredes ML.
Aber keinem Sicherheits bewußten Autofahrer fällt ein auf den ML Reifen der Größe 195/70-17 zu montieren. Made in Maleysia....!
Eine Bü. für 6000 Euro klar, keine Frage, aber dann Geco Bleischuh für 29 €.
Prosit Mahlzeit, hier stimmt das Verhatnis nicht.
Lieber ein M 98 mit 6x42 und Nosler Partition genommen.
von einem der noch ca. 10Jahre mit freude und vollkommen zufrieden GECO TMR schießen wird, um seine GECO aufzubrauchen. Und zwar auf sämtliches in Dt. heimisches Wild vom Hirschn bis zum Hasen
komm, komm jetzt hau mal nicht so auf den Putz.
Jetzt erzähl der Community nur nicht die Mär: Bumm: um, Nachsuchen noch nie gehabt.
Und werden auch in den nächsen 10 Jahren mit Geco Bleischuh nicht vorkommen....!
Merke: je minderwertiger ein Projektil ist deto mangelhafter seine Wirkung im Medium Wildkörper. Desto häufiger längere Fluchststrecken, desto größer / höher die Möglichkeiten dass Nachsuchen erforderlich werden.
Ich kenne diese Sorte "Jäger" zu Hauf, die auf ihre Ultra billige Munition schwören. Nach dem Motte: bei mir liegt alles innerhalb von 30 Metern, wenn nicht, dann eben: vorbeigeschossen. Dann hat das Stück nur einen " leichten Kratzer" abbekommen. Dann erübrigt sich eine Nachsuche, da die Munition und das Kaliber ja so: GREAT.....!
Und die Stücke verludern 150 Gänge vom Anschuß oder schleppen sich angebleit durch die Wildbahnen.
Merke: die schlimmsten Prahler, Aufschneider unter den Jägern sind auch oft die größten "Versager", die miserabelsten Schützen.