Älterer Flinte von Franconia Informationen gesucht!

Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Älterer Flinte von Franconia Informationen gesucht


Es geht um nichts besonders ich möchte nur wissen wann ungefähr gebaut und wo (Fabrik) und wer hat die gebaut?
"Frankonia Würtzburg".
Waffen Nr. 39696, Kal. 16/70.
 
A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Älterer Flinte von Franconia Informationen gesucht


Es geht um nichts besonders ich möchte nur wissen wann ungefähr gebaut und wo (Fabrik) und wer hat die gebaut?
"Frankonia Würtzburg".
Waffen Nr. 39696, Kal. 16/70.

Frankonia ist ja nur ein Händler, kein Hersteller.
Da wirst du mit diesen wenigen Infos nichts herausfinden. Hast du wenigstens das Beschussjahr, die Beschusszeichen (Spanien?), Fotos ...?
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Oh,gammel Danmark, aus diesen mageren Daten kann man nun wirklich nichts entnehmen.Ich rate also mal; wenn es eine Spanierin ist,dann kam sie hoechstwahrscheinlich von PARKEMY aus Eibar und iat Gammel.
Gruss Lurcher
 
Registriert
17 Dez 2008
Beiträge
377
Krengel schrieb:
Älterer Flinte von Franconia Informationen gesucht

Eine sachliche Antwort:

die großen Handelshäuser haben gern bei ausländischen Herstellern Waffen fertigen lassen, um die dann unter eigenem Namen exklusiv verkaufen zu können

die geschah meist, um eine preisliche Alternative zu den bekannten Markenherstellern zu haben , es gibt aber auch rel. selten richtige Perlen ,die qualitativ sehr gut gemacht waren bei Herstellung

leider bekommt man von Frankonia selbst keine Informationen heute , wann was wo eingekauft worden ist

hilfreich sind die Beschußzeichen des Ursprungslandes , da dann nicht neu in Deutschland beschossen werden mußte

wahrscheinlich stammt Deine Waffe aus Spanien , Italien oder Belgien

in jedem dieser Länder ist das Beschußdatum gestempelt und auch der Hersteller verewigt , oft jedoch nicht mit Namen in Klarschrift , sondern durch Initialen oder einer Punze

Italien und Spanien ist sehr einfach zu entdrüseln :wink: bei Waffen aus B und F muß man sich etwas Mühe geben

große hochauflösende Bilder der Waffe, insb von den Stempelungen in der Basküle und vom Laufende auf einen Bildserver hochladen und den dann nach hier verlinken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
563
Oben